Speedy Gonzales
macht Rennlizenz
AW: Kachelmann Prozess
zu 1.) Das ist mir auch klar, daß ein Ausbruch aus diesem "Leben" nicht einfach ist. Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen diese Dinge für mich persönlich zu ertragen und deshalb tue ich mich schwer dies bei anderen nachzuvollziehen.
zu 2.) Auch hier hast Du natürlich Recht, aber ist es auch gerechtfertigt? Warum verjährt eine Vergewaltigung?
Grüße
Jacky
Zu 1.) Darauf gibt es u. A. sehr einfache Erklärungen: Wo sollen die Frauen hin? Womit bezahlen? Wie die Einsamkeit ertragen?
Man muss bei solchen Vorfällen die Gesamtsituation sehen, nicht allein die Gewalt. Dann wird vieles klar.
Zu 2.) Einen "Mord an der Seele" kennt unsere Strafrechtsordnung nicht, und das ist sicherlich auch gut so. Daher rechtfertigt sich auch die grundlegende Unterscheidung zwischen Sexual- und Tötungsdelikten.
Grüße
Jan
zu 1.) Das ist mir auch klar, daß ein Ausbruch aus diesem "Leben" nicht einfach ist. Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen diese Dinge für mich persönlich zu ertragen und deshalb tue ich mich schwer dies bei anderen nachzuvollziehen.
zu 2.) Auch hier hast Du natürlich Recht, aber ist es auch gerechtfertigt? Warum verjährt eine Vergewaltigung?
Grüße
Jacky