Kaltstartsperre beim Z4M40i ?

Das ist totaler Mumpitz... nicht was Du sagst... sondern die Antwort vom Autohaus. Wenn der Wagen warm ist, und kurz abgestellt wird, kühlt die AGA in 5 Min nicht derart herunter. BLÖDSINN !!!
Da kein Fehler hinterlegt, auch die BMW-Kundenbetreuung nicht negatives liefern konnte, habe ich mich mit arrangiert. Beim letzten Service war auch nichts auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hieß es ja auch, dass der Wagen eine gewisse Zeit braucht bis er warm ist. Die Antwort kam trotz der Aussage, dass es auch beim warmstart auftrat.... Es wurde auch kommuniziert, dass wir erstmal kein Update wollen. Dann hieß es dass die Software nur das IDrive Updatet und nichts am Motor etc.
Alter Softwarestand: 03/2020.40, neuer Softwarestand: 07/2020.60- Sound ist weniger geworden, die Gänge werden meiner Meinung nach sanfter geschaltet, was positiv ist! Aber der Techniker behauptet, dass das Update nichts am Sound, Motorverhalten verändert habe. Zu Beginn, behauptete der Techniker sogar, dass es kein Update mit Tagfahrlich Rückleuchten gebe, da dies die Abgaswerte verändert. Nach dem Update ist es ja komischerweise da.
Ich kann hier nur nochmal sagen - werkstatt wechseln!
 
Ich kann hier nur nochmal sagen - werkstatt wechseln!
Habe für den 2.Dez einen Termin in einer anderen Werkstatt. Ich werde berichten!
Hallo Moritz,

nach dem Starten stelle ich auf "Sport Individuell" und habe dann keine Probleme
Werde ich mir auf jeden Fall merken, aber eine Lösung ist es auch nicht. Ich finde es einfach schade welche Erklärung der Händler gibt, obwohl klar ist, dass es bei jedem Kaltstart auftreten müsste, was ja nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten