Ich kenne mich ja nun mit Sony so gar nicht aus...aber wenn du mit Adapter eine gewisse Flexibilität hast, dann würde ich mal nach älteren Objektiven anderer Marken schauen...
Das Preis-Leistungsverhältnis sieht da häufig extrem gut aus... vielleicht gibt Google da ja was her?
Wie komme ich darauf? Habe gerade - auf Empfehlung von Herrn Rockwell (http://kenrockwell.com/) die unfassbare Summe von 50 Euronen für ein antikes 28-80 1:3.3 - 5.6 gegeben...
Die Qualität ist so schlecht nicht (einfach mal draufgehalten...und die D300 pixelt doch deutlich mehr als die D5100...):
Anhang anzeigen 221893
Für das Geld gibt`s sonst nicht mal `ne Wegwerfkamera...
P.S.: Grüß Dich, Maik, im Sommer sollten wir mal wieder die eine oder andere Session machen!!
LG,
Ralf
Ein gutes Stichwort! Sony hat nämlich Konica Minolta damals komplett aufgekauft und daher sind alle A-Bajonette (sind ne Menge...) damit kompatibel. D.h. man kriegt auch noch richtig massive Qualität; z.B. das Minolta "Ofenrohr" 50mm F 1.4 bzw. 1.7. Schwer und unzerstörbar, für um die 100€.
Wenn ich mein Standardzoom gefunden habe stehen solche Festbrennweiten ganz klar auf der Liste!