Kameras über Kameras

Einige kleine Wintereindrücke vom ersten Frost...
Noch mit meinem alten 300mm Tele + 1.4 Konverter. So sind mir einige Motive nicht gelungen da 420mm manchmal nicht ausreichen. Aber ab 28. dann mit meinen neuen Tele Sigma 150-600mm
yippie.gif
(und 1.4 Konverter)

IMG_6045_1200a.jpg

IMG_6046_1200a.jpg

IMG_6049_1200.jpg

IMG_6054_1200.jpg

IMG_6073_1200a.jpg

IMG_6074_1200a.jpg

Recht so, dieser Fred muss leben...:) :-)

Auch mir ist ein wenig herbstlich zumute, von daher streune ich gerne mit Kamera und Kettensäge durch das Halbdunkel. Was ich dann mit der Kamera mache, präsentiere ich doch gern...

Festblick (1 von 1)-6.jpg

Festblick (1 von 1)-5.jpg

Festblick (1 von 1)-7.jpg

Falls Interesse, die Exifs sollten enthalten sein.

LG,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Den Supermond wollte ich auch möglichst Detailreich aufnehmen. Aber das Wetter spielt nicht mit. Den ganzen Monat schon ausschließlich eine dichte Wolkendecke. Die wenigen Wolkenlücken die es gab halfen auch nicht wirklich weiter. Also hoffen auf den nächsten Vollmond.

Den Supermond wollte ich auch möglichst Detailreich aufnehmen. Aber das Wetter spielt nicht mit. Den ganzen Monat schon ausschließlich eine dichte Wolkendecke. Die wenigen Wolkenlücken die es gab halfen auch nicht wirklich weiter. Also hoffen auf den nächsten Vollmond.

Der Mondaufgang war bei uns noch ok ( Aufnahme war ca 15 min danach) dann aber auch Hochnebel und für Detailaufnahmen nicht mehr geeignet. Da hätte ich vorher schon mal mehr Glück.
Diese Aufnahme ist aber auch ein HDR.

Die Jahreszeit geht mit zunehmend auf den Keks.
Um meine Stimmung in Bildern auszudrücken...

Blick3.jpg
Grundsätzlich ein schöner, nebliger Morgen bei mir in der Marsch...

Blick2.jpg
Das trifft meine Stimmung ziemlich präzise...

Blick1.jpg
Das Monster von Moorburg. Sieht aus wie mein derzeitiger Li-La-Launebär...:confused:

LG,
Ralf

Ich bin gerade am Thema Mondbilder mit verschiedenen Brennweiten. Ich muss noch etwas an der Nachbearbeitung feilen. Ich bin mit dem ersten Ergebnis soweit zufrieden, muss aber noch an Schärfe und Detailreichtum arbeiten. Auch sind die Bilder mit 1200mm Brennweite noch nicht richtig gut und das Stacking klappt auch noch nicht wirklich. Hier aber mal zwei Beispiele bei 600mm Brennweite und als Link 840mm Brennweite.

IMG_7580_600-960_bearbeitet.jpg

Wow, warum ich das jetzt erst entdeckt habe...verrückt.
Wahnsinnig tolle Bilder macht ihr alle. Respekt.
@ralle65 beeindruckend, was du farblos zauberst!
@Darko Klasse Langzeitbelichtungen!!!
Alle anderen dürfen sich jetzt nciht vergessen fühlen, zugegeben habe ich aber jetzt nur die letzten 2 Seiten gelesen...
Ich habe mir ende letzten Jahres erst einmal ein Einsteigermodell zugelegt - Canon EOS 1200D mit dem Standard Kit Objektiv. Bis Dato habe ich alles mit dem Smartphone Fotografiert, was mich langfristig eben nicht glücklich gemacht hat. Um zu sehen ob DSLR was für mich ist, denke ich mit der 1200D zunächst gut bedient zu sein. :)

Direkt eine Frage an euch. Wie macht ihr eure Wasserzeichen auf die Bilder?
Jedes Bild einzeln bei der Nacharbeit mit PS, LR o.ä? Oder gibt es da auch "Massenproduktion"?

Zurück
Oben Unten