Kameras über Kameras

Außerdem habe ich mich heute hinterm Deich verfahren... Aber ein gutes Modell gefunden:

Kuh.jpg

Landwirtschaftliche Grüße...

Ich hatte mein Navi auf "kurvige Strecken" gestellt...und bin irgendwo auf dem Weg von Itzehoe nach Glückstadt hinterm Deich gelandet... war sehr ländlich...

P.S. Diesmal hast Du`s nicht gemerkt... :D

LG,
Ralf

er hat den kompletten himmel ausgetauscht :D bietel sich in dem fall sogar an, weil auf dem originalhimmel kein wölkchen zu sehen ist :) :-) da wollte er einen alten mann aufs glatteis führen :b

So, habe mir mal die NIK-Collection als Demo gezogen... LR schrottet sich leider aus irgendeinem grund dauernd selbst...aber habe ja noch PS. Ist eh` mein Liebstes.
Mal 2 Bildchen mit NIK bearbeitet... alles so schön bunt hier...:D Glaube, ich Spielkind will das.

LG, Ralf

Fisch.jpg

Z.jpg

die bildgestaltung und die rahmen bei den letzten zwei bildern gefallen mir nicht so wirklich.

die rahmen lenken vom motiv ab und sind viel zu wuchtig.

bild 1 ist zu unruhig und ich als betrachter weiß nicht so recht was im detail du hervorheben wolltest. am bildrand ist viel zu viel abgeschnitten wodurch das bild eher schnappschusscharakter hat.

bild 2 (der z) hat ne ungünstige perspektive. so sieht man jedes auto im vorbeigehen. dazu stört der hintergrund. die betonmauer ist nicht wirklich ansehnlich und schneidet noch dazu durch die silhouette des z

Der Z3 setzt womöglich gerade zu einem beherzten Sprung vom Parkdeck an? :D

Im Ernst: Verzichte ruhig auf die Rahmen, Nico's Tipp ist ein Guter. :t

den kalenderlook finde ich nicht so dramatisch jan

die horizontale linie ist schon was anderes...

lg Maik

Ein Rahmen sollte ein Rahmen bleiben und nicht mehr Fläche als das eigentliche Bild einnehmen :)

Der Tip von Nico sollte daher beherzigt werden.
Hab in meinem Bekanntenkreis auch eine Freundin die alle Ihre Fotos mit einem Fakepoststempel aus SanFranzisko verziert. Absolutes NoGo meiner Ansicht nach.

1. Die Rahmen sind schon etwas sehr fett...
2. Der zweite Rahmen ist auch noch schief. Toll, wenn man spät abends noch mal schnell... Mea Culpa, man sollte sich Sachen einen Tag später noch mal ansehen - bevor man sie ins Web stellt...:confused:
3. Das Z3 Bild selbst war auch primär nicht als Ausdruck fotografischer Kunstfertigkeit gedacht, sondern als "toll, was das Filterprogramm kann". Letztlich ein Schuss ins eigene Knie, ich gelobe Besserung. Der Tipp mit der Linie ist auf jeden Fall beherzigenswert...
4. Die Rahmen an sich mag ich. Primär, weil ich Schwarz als Hintergrund kontrastfördernd finde. Sollte also dieses Forum beizeiten schwarz als Hintergrundfarbe bekommen, wäre ich erfreut...:D

So, dafür bekommt ihr jetzt noch`n Bild... Jan wird es lieben...Thema "schwarz"... (und danke für die Tipps...dafür mache ich das ja...)
LG,
Ralf

Hafen-1.jpg

P.S. auch hier habe ich etwas gelernt... Das Bild müsste etwas gedreht werden, es kippt. Doof nur, dass ich dann ein Stück Containerbrücke hätte abschneiden müssen...
Merke: Immer etwas mehr Raum lassen...

Erst sah ich nur das Foto und dann deinen Kommentar:
zuerst dachte ich, ich hätte einen Knick in der Optik :D

Joa, der Horizont ist leicht schief, aber wo hätte da beim drehen was abgeschnitten werden müssen?

hm... das wäre ja schade... kannst du mir hier datentransport.de mal eine orginal jpg datei zukommen lassen ( fertiges bild, aber ohne rahmen ). ich will mal gucken ob das nicht geht.

lg Maik

ja, relativ grade und nicht soviel abgeschnitten. formatfüllend fotografieren ist ja in ordnung, aber eine kleine sicherheitsreserve einbauen ist schon nicht verkehrt. ich hab das auch hin und wieder, dass ich die cam im eifer des gefechts schief halte bzw nicht 100%ig gerade... mit etwas reserve ist dann sowas zu retten.

lg Maik

Zurück
Oben Unten