Kameras über Kameras

Die Autos sind zwar nicht mein Geschmack, aber die Bilder sind schön!
Wir legen grade mit der AIDA mar ab und ich kann hoffentlich nächste Woche ein paar schicke Bilder vorzeigen :)

Wunderschöne Bilder!

Sag mal wie bekommst du die Stimmung der Bilder so hin? Veränderst du da u.a. Kontrast und Sättigung? Photoshop?

Danke

Der erste Satz Bilder - das sind durchweg HDR`s, also hier 3 unterschiedliche Belichtungen. Die werden zusammengeführt, dann spiele ich noch etwas mit Kontrast & Sättigung.
Der zweite Satz ist nur wenig bearbeitet, Kontraste und Sättigung etwas geändert, aber (für meine Verhältnisse...:D) eher dezent. Ich mag es grundsätzlich, ein wenig die Sättigung zu verringern, zu bunt hat für mich eher Bonboncharakter.

LG,
Ralf

1400963251558.jpg

Ich checks gerade nicht, klappt das wirklich?
Wenn ja wie? (Eine Öffnung aber zig-mal die Form an den Lichtquellen)

Und kann man sowas auch “sinnvoll“ verwenden?

Einmal im Jahr ist im Nachbarort Ottweiler Oldtimer-Treffen. Leider ist es nicht möglich Aufnahmen ohne Passanten zu machen.:crynew:
Hier mal drei Beispiele. (Bin allerdings nur Amateurknipser und die Fotos sind nicht nachbearbeitet.)
IMG_0714.JPGIMG_0720.JPG IMG_0722.JPG

Anhang anzeigen 141750

Ich checks gerade nicht, klappt das wirklich?
Wenn ja wie? (Eine Öffnung aber zig-mal die Form an den Lichtquellen)

Und kann man sowas auch “sinnvoll“ verwenden?

Das ganze funktioniert, weil die Lichtstrahlen, die das Bild auf den Sensor projezieren, aus unterschiedlichen Richtungen auftreffen. Da sie nur durch die eine Öffnung können, fällt das Licht in "Form" der Öffnung auf unterschiedliche Bereiche des Sensors -> Mehrere Abbildungen. Selbst ausprobiert hab ich das ganze noch nicht, werde ich bei Zeiten aber mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal etwas von mir

4.jpg

Jemand ne Idee wie man das Gewächs genau nennt?
Wächst bei uns im Grundstück nahe eines Baches.

"Rush Hour" auf Gran Canaria abends um halb Acht. Geniale Wetterbedingungen. Hier könnte man ein super Zetti-Treffen machen. Platz war genug. War leider nur zu Fuß unterwegs und der Roadster zu Hause in der Garage.:crynew::(
IMG_0584.JPG

Mal das schöne Wetter genutzt...
...ein heulendes Schaf geknipst ;)

Anhänge

• 1401217335946.jpg
    1401217335946.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 30
  • 1401217381116.jpg
    1401217381116.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 30
  • 1401217401559.jpg
    1401217401559.jpg