Kameras über Kameras

geht glatt als bergziege durch. .. der berg ruaft :D

Dann müsste man den Wagen aber konsequent mitten auf die große Wiese setzen, also auf dem Foto eine Spur rechts der Mitte. Und vielleicht noch ein paar Schaafe oder Ziegen drum herum. Das hätte dann wieder 'was. :D

Haha, endlich verstehe ich was es heißt, wenn ein Bildbearbeitungsprogramm einen "Staubpinsel" enthält. :D

@ Maik:
Hmmm, die Armaturen sind wirklich cool... Die Bilder kann man als Referenz für die eigene Sehschärfe nehmen. :thumbsup:
Kai`s Kennzeichen hast du auch verdammt gut hingekriegt - da muss ich nochmal nacheifern. (Welche Schriftart ist das?)
LG,
Ralf

@ Maik:
Hmmm, die Armaturen sind wirklich cool... Die Bilder kann man als Referenz für die eigene Sehschärfe nehmen. :thumbsup:
Kai`s Kennzeichen hast du auch verdammt gut hingekriegt - da muss ich nochmal nacheifern. (Welche Schriftart ist das?)
LG,
Ralf

europlate heisst die schriftart. das ist die offizielle schriftart für kennzeichen :w

das 100er glas ist schon sauscharf... hat aber alles vor und nachteile. manchmal will man ja auch ein paar verzerrungen haben, bei dem glas tendieren die verzerrungen aber gegen null. da müsste man dann wieder künstlich nacharbeiten ;) über kurz oder lang werde ich mir noch mal ein highend weitwinkel gönnen.

lg Maik

europlate heisst die schriftart. das ist die offizielle schriftart für kennzeichen :w

das 100er glas ist schon sauscharf... hat aber alles vor und nachteile. manchmal will man ja auch ein paar verzerrungen haben, bei dem glas tendieren die verzerrungen aber gegen null. da müsste man dann wieder künstlich nacharbeiten ;) über kurz oder lang werde ich mir noch mal ein highend weitwinkel gönnen.

lg Maik
Da musst du dir mal die Zeiss Festbrennweiten im WW-Bereich anschauen. Ich war begeistert, aber das favorisierte 18er war mir dann doch zu teuer.

stimmt genau.... aber ich hatte auch eins von zeiss im sinn. wird es für dich nicht evtl. billiger, wenn du das glas in old germany oder anderem ausland kaufen würdest? die schweizer müssen ja meist mehr bezahlen als andere....

lg Maik

Nicht bei Allem, diese Artikel sind wegen der geringeren MwSt. sogar günstiger als in Deutschland.

Eigentlich schon Bettzeit...aber ich war gerade noch im Hafen. Von Weitem sehr lichtstark, wird die ganze Geschichte von Nahem eher...partiell illuminiert.
Aber ich wollte unbedingt mal im Düsteren knipsen.
@RST Driver: Das war die 1.8 FB...ebenso die Bilder hier:

Festblick-Z-25-6.jpg

Fast dunkel... Nicht angeblitzt.
Festblick-Z-25-3.jpg

Ganz dunkel. Der Bildausschnitt könnte besser sein. Da sind wir wieder beim Problem FB, man muss hier nämlich auf / durch eine Brücke fotografieren... also entweder beim Bildausschnitt Kompromisse machen oder Teile der Brücke mitfotografieren...

Festblick-Z-25.jpg

Das war mein erster Versuch überhaupt in der Düsternis...es gibt viele, viele Bessere von richtigen Fotografen. :rolleyes: Aber ich bin ja noch jung...:D

LG,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten