Kameras über Kameras

rausch-26-2.jpg Zu dünne Reifchen...? :D
Die Schilder finde ich übrigens ganz okay... Aber ernsthaft - mein erster Gedanke war "Schmalspurbahn"...:rolleyes:
Wir sollten aber wirklich mal irgendwann wieder los... obwohl - momentan steht der Z mit demontiertem Sitz und herausoperiertem Drehratensensor ohnmächtig herum. Werde das Teil morgen mal einschicken - mal sehen, wann es wiederkommt. Sollte Ende der Woche sein...
Bis dahin wird Explorer gefahren. Und Ende des Monats kommt der Kleine dann eh` in die Garage...hoffentlich gesund.:) :-)

Weil`s so schön ist:

LG,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
war klar dass das jetzt kommen musste :d breitere reifen bekommt er nicht, aber ich werde ihm ein paar spurplatten gönnen, damit das nicht ganz so krass aussieht. sind ganz ordinäre 225iger.... :b

kannst du mir mal einen gefallen tun? das gerausche im lack auf der front beseitigen? :w dann sieht das bestimmt noch besser aus :) :-)

Stimmt...das geht gar nicht.
Sollte jetzt besser sein - witzigerweise sieht das (große) Original in LR wesentlich smoother aus als die hochgeladene Version... Internet-Rauschgenerator?

Tztz...
LG,
Ralf

hm... nur wenn du mit dem komprimierungstool noch mal nachgeschärft hast... man siehts aber immer noch. hattest du in lr mehr die fläche geschärft oder usm? vielleicht kann man da noch etwas rausholen? vergrößer das doch mal in lr beim schärfen auf 300%... dann müsste man sehen ob da noch was geht :w

@gresu herbert, ich kugel mich hier grad wegen deines avatars :d das war bestimmt ne sehr feucht fröhliche runde?! :w :roflmao:

lg Maik

Jep, Maik, nach einer schönen Tagestour ............die gehört immer schön begossen! Machen wir meistens zu dritt :rolleyes::d:t

jaaaa.... :D:D

Die Auflösung des Fotos ist nicht gut genug,
sonst würdest Du auch noch die Biermarke erkennen!!!

Anhang anzeigen 155461

Da spielt die Auflösung eh keine rolle Mart'l :X:d;)

Jep, Maik, nach einer schönen Tagestour ............die gehört immer schön begossen! Machen wir meistens zu dritt :rolleyes::d:t

Da spielt die Auflösung eh keine rolle Mart'l :X:d;)

wenn wir das nach jeder tour machen würden, dann wären wir bestimmt schon quartalssäufer :d

wir kommen ja im nächsten jahr zu euch in die nähe. vielleicht kann ja conny da was "arangieren" mit "vierkanter" & co? :w

lg Maik

Ich habe mir eine Leica T als Ergänzung zu meinem Nikon DSLR Set und meiner kompakten Sony RX 100 gekauft.

Ich hatte sie in den letzten Tagen und Wochen gerne und viel im Einsatz.

Ein stimmiges Bedienkonzept, ein haptischer Genuss und m.E. eine hervorragende Bildqualität.
Ich bin sehr begeistert von der Kamera.

L1070228.jpg

wenn wir das nach jeder tour machen würden, dann wären wir bestimmt schon quartalssäufer :d

wir kommen ja im nächsten jahr zu euch in die nähe. vielleicht kann ja conny da was "arangieren" mit "vierkanter" & co? :w

lg Maik

Des würd mich freuen :t
............nicht nur weil Deine Bilder eine Augenweide sind ;)

so ein kleiner umtrunk ist dann bestimmt nicht schlecht :) :-) klar freuen wir uns auch, das wird bestimmt ne lustige nummer :d aber ich will conny nicht vorgreifen, denn sie führt ja die regie in oberösterreich :b

danke für das lob, freut mich, wenn sie dir gefallen! :) :-)

lg Maik
Des würd mich freuen :t
............nicht nur weil Deine Bilder eine Augenweide sind ;)

Sagst mal Bescheid,
vielleicht bin ich dann auch "zufällig" in der Gegend.... ;):d

Ich denke es liegt daran daß Bürgersteig und Geländer zu dominant sind - das ist jedenfalls das was mich stört.

das geländer und und der bürgersteig... das war schon absicht die so in scene zu setzen. dominant finde ich sie nicht, aber sie setzen die akzente und geben dem ganzen den rahmen. das auto steht nicht zufällig an dieser stelle :w

@Ninetynine ich sag "ja" zur peitsche :D

das geländer und und der bürgersteig... das war schon absicht die so in scene zu setzen. dominant finde ich sie nicht, aber sie setzen die akzente und geben dem ganzen den rahmen. das auto steht nicht zufällig an dieser stelle :w

@Ninetynine ich sag "ja" zur peitsche :D
Denke mal es liegt am Schnitt...
Der gefühlte Horizont (Übergang Fahrbahn/Hintergrund) ist in der Mitte des Bildes und links ist neben dem Zetti recht wenig Platz...
Vorschlag 16:9 und damit den "Horizont" ins untere Drittel hilft schon viel.

Grüße Ulf :-)

Denke mal es liegt am Schnitt...
Der gefühlte Horizont (Übergang Fahrbahn/Hintergrund) ist in der Mitte des Bildes und links ist neben dem Zetti recht wenig Platz...
Vorschlag 16:9 und damit den "Horizont" ins untere Drittel hilft schon viel.

Grüße Ulf :-)

du könntest recht haben mit dem horizont und dem platz rechts. etwas höher das ganze und ein etwas anderer blickwinkel... eine spur weiter links... dann könnte das passen. vielleicht mache ich noch mal eine neue serie... dann auch mit fb und nicht mit zoom... mal schöneres, etwas helleres wetter abwarten.

lg Maik

so ich hab mir mal nen Vormittag Zeit genommen, um mal mein bestes paar Turnschuhe abzulichten (und mal son bisschen mit der Blende bzw. dem Freistellen zu spielen)
Alles rohbilder direkt aus der Cam:

DSC00229 (Large).JPG DSC00239 (Large).JPG

naja und dann halt nochmal vor nem heimischen Hintergrund: Wiesen, Wald, Kühe und so Zeug halt^^

DSC00257 (Large).JPG DSC00264 (Large).JPG

Gestern Abend war ich mal im Dunklen unterwegs... Spannend, aber nicht einfach, einruhiges, dunkles Plätzchen zu finden...
Abgesehen davon, dass der AF der 5100 Lichtmangel nicht sonderlich mag, mal ein - aus etwa 5 Bildern bestehendes - äähh...Bild:

z3-11.jpg

Da ist noch Luft nach oben...
LG,
Ralf

Hallo Jungs und Mädels, bin gerade dabei auf Win7 Prof 64 bit umzurüsten und stelle fest, dass der Bildverkleinerer TOP.exe nur für Win2000 und XP ist. Was jetzt? :eek: :o

Gruß,
Phil

Hallo Jungs und Mädels, bin gerade dabei auf Win7 Prof 64 bit umzurüsten und stelle fest, dass der Bildverkleinerer TOP.exe nur für Win2000 und XP ist. Was jetzt? :eek: :o

Gruß,
Phil

bei meinem win7 x64 funzt er.. versuch ihn mal zu installieren. im normalfall installiert er sich dann im x86iger ordner und alles ist wieder bunt :) :-)

lg Maik

Gruß,
Phil

Ich hab dafür son kleines Tool, das nistest sich im Rechtsklick Kontext Menü ein, wenn du im Explorer ein oder mehrere Bilder anwählst.
Kann heute Abend mal gucken wie das genau heißt, ist auf jedenfall auch Freeware.

edit: da brötchen noch nicht da sind, hier das ganze (hoffe das ist was du suchst^^):

imageresize.JPG

gibts hier: https://imageresizer.codeplex.com/

Zuletzt bearbeitet:
Goldener Herbst:
dsc_0167gtusf.jpg

Ich hab dafür son kleines Tool, das nistest sich im Rechtsklick Kontext Menü ein, wenn du im Explorer ein oder mehrere Bilder anwählst.
Kann heute Abend mal gucken wie das genau heißt, ist auf jedenfall auch Freeware.

edit: da brötchen noch nicht da sind, hier das ganze (hoffe das ist was du suchst^^):

Anhang anzeigen 156287

gibts hier: https://imageresizer.codeplex.com/

wenn man bei dem kleinen programm gezielt noch die kb`s einstellen könnte, wäre es genau das, was ich gesucht habe ( dann könnte man optimal die quali auf die forengröße anpassen ). so bleibt die einstellung leider recht grob, auch wenn das endergebnis ganz gut aussieht.

lg Maik

p.s. gdata erkennt das programm als virus ( bei der install )

Zurück
Oben Unten