Kameras über Kameras

Das fand ich eigentlich ganz cool, hat was von einem Rennspiel ;)

img_0188bxp15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach nee... Du auch? Toscana ❤️
Mit Zetti?

Nope.
Wir sind geflogen und haben uns mit dem Bus vom Flughafen ins Stadtzentrum fahren lassen.

Ganz ehrlich, wenn ich da selber hätte fahren müssen ich hätte auf jedem einzelnen Meter die Krätze, Tobsuchtsanfälle und mind. 2398 Herzinfarkte bekommen.

Großzügige Auslegung der StVO sag ich da nur ^^

Wir waren daher auch nur in Florenz aber dafür haben wir dort so gut wie alles gesehen. :)

Zwischenfrage.

Wo lasst ihr eure Fotos drucken.
Grund.
Ich versuchte jetzt zum 20. mal mind. Fotos bei Müller Fotoservice drucken zu lassen und der sagt mir jedesmal bei einem anderen Foto "Falsches Format"

Man möchte doch annehmen das ein Foto mit einer 3000er Auflösung noch für ein 9er Fotoformat reichen sollte x__x

... Wo lasst ihr eure Fotos drucken. ...

Hochwertige Drucke aller Art lasse ich seit Jahren bei Whitewall anfertigen - der einzige Anbieter, mit dessen Qualität ich bisher vollständig zufrieden bin.

Falls du einfach nur die "Entwicklung" der Fotos auf Fotopapier meinst (was bei digitalen Dateien natürlich ebenfalls einen Druck bedeutet) kenne ich die Qualität von Whitewall nicht, würde aber vermuten, dass die auch dafür erste Wahl sind. :) :-)

Genau das zweite meinte ich ^,^

Aber danke für den Hinweis mit Whitewall. Werde mich mal darüber informieren. Ich habe jetzt die paar Fotos mal bei DM bestellt. Selber Anbieter der dahintersteckt aber dort bekomm ich zumindest keine Fehlermeldung und konnte die Bestellung aufgeben.

Bei 4 Euro geht wenigstens auch nicht die Welt unter wenn die Bilder Mist sind.

IMG_0028_Reduced.jpg
hi jürgen,

geh doch mal mit pc ins forum. die focuspunkte sind deutlich zu sehen. blume, beere, katze....

lg Maik

Hoi Maik,

bin jetzt per PC on...

Richtig überzeugt bin ich aber immer noch nicht.

Naja, ist ja schon spät und wahrscheinlich war ich heute (gestern) zu lange am Mikroskop !!!

Habe kürzlich mal was ähnliches geknipst, ohne zu überlegen - einfach mehr oder weniger nur abgedrückt...

Gruß und GN8

Jürgen

deine beeren sind aber etwas dichter dran oder werden größer abgebildet. auch die fläche der focussierung ist bei dir größer. bei ninetynine ist der focus ziemlich exakt nur auf diesem kleinen fleckchen beeren. und der flecken ist scharf...

schlaf dich erstmal aus jürgen und guck morgen ( nachher noch mal ) :) :-) so langsam guck ich auch quer :d

gut n8

lg Maik

Die drei "Grünzeug Bilder" sind alle @ f2.8 aus ca. 20cm Entfernung, daher sind die Fokuspunkte in der Tat winzig. Ich würde normalerweise keins der Bilder auf der Blende machen, hier ging es ja nur um nen Test des Objektivs. Eine so kurze Brennweite ist für mich neu und definitiv gewöhnungsbedürftig.

Samstags früh aufstehen ist zwar nicht schön, aber das Ergebnis...

DSC_9612_converted.jpg

DSC_9619_converted.jpg

DSC_9655_converted.jpg

DSC_9669_converted.jpg

DSC_9673_converted.jpg

Dabei hab mich auch mal an HDRs versucht:

DSC_9677hdr_converted.jpg

DSC_9687hdr_converted.jpg

DSC_9696hdr_converted.jpg

ich komme morgens leider nicht aus dem knick :rolleyes: mir bleibt dann immer nur die abenddämmerung oder wenn ich glück habe, zu mittag eine sonnenfinsternis :d schöne bilder!

lg Maik

danke! die hatte ich grad alle neu gemacht. im zuge meiner "festplattenrevision" :X:d

beim letzten bild bzw kurz danach kam ein richtig böser regenschauer herunter... musste mich beeilen... glück gehabt, dass es überhaupt scharf gewesen ist :) :-)

Zurück
Oben Unten