Kameras über Kameras

Mal wieder ganz was anderes...
...wir waren heute Schifffahren (mit dem Kahn aus dem Großstadtrevier, der "Repsold"...)
Fast hätte ich die Kamera nicht mitgenommen. Wäre doof gewesen. Man glaubt es nicht, aber ich habe nur die FB raufgeschraubt (Shice, ihr kriegt mich klein...:D):

Festblick-ausflug-13-22.jpg

Festblick-ausflug-13-39.jpg

Festblick-ausflug-13-37.jpg

Feuchte Grüße,
Ralf

Hat hier jemand Erfahrungen mit fliegenden Kameras, z.B. so etwas?:

Phantom Vision PLUS

http://www.dji.com/product/phantom-2-vision-plus

Es handelt sich um eine Drohne bzw. einen Quadcopter der mit einer Kamera ausgestattet ist, mit der man Videos oder Bilder in sehr guter Qualität aufzeichnen kann.
Die maximale Reichweite mit der Fernbedienung soll bei ca. 500 Metern liegen, teilweise auch ein ganzes Stück darüber.
Sollte die Verbindung mal abreißen, ist die Drohne in der Lage durch das eingebaute GPS selbständig wieder zurück zu fliegen und zu landen.

Zuletzt bearbeitet:
wen willst du denn ausspionieren? frau nachbarin oder wat? :X :w
Da bringst Du mich auf eine Idee... ;)
Aber Spaß beiseite, die Einsatzmöglichkeiten für ein solches Teil sind sehr vielfältig, und so ein Teil kann schnell süchtig machen.

Du kannst z.B. auch vorab eine Flugstrecke festlegen die das Gerät dann abfliegen soll etc.
Ich hatte mich früher schon für ferngesteuerte Hubschrauber interessiert, aber die Steuerung ist sehr komplex und für Laien sehr schwierig.
So ein Quadcopter lässt sich deutlich einfacher fliegen, und interessant ist auch die Aufnahmemöglichkeit von Videos oder Einzelbildern in guter Qualität.
Durch den Gimbal bei der neuen Phantom Vision Plus gelingen damit sehr ruhige Aufnahmen.
Auch interessant ist die Nutzung eines Smartphone oder Tablets wie z.B. dem iPhone oder iPad in Verbindung einer passenden App für die Drohne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten