Kameras über Kameras

4.jpg

Ein schöner Sonnenuntergang nahe Santorini. Aufgenommen vom einem Segelboot aus.

Baustellentourismus. Um Werbetexter zu zittieren: "Technik die begeistert"

Das Ding ist gigantisch.
DSC_10384_converted.jpg

Über 65m Flügellänge.
DSC_10305_converted.jpg

Auf dem Heck standen über 300 Tonnen Gegengewicht.
DSC_10352_converted.jpg

Kein Sonnenuntergang, aber...
DSC_10343_converted.jpg

Sogar die Feuerwehr kam zum staunen (ich stand zuerst da :) :-) )
DSC_10410_converted.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch jede Menge. Hier ein kleiner Auszug. Rotorlänge "nur" 55 m, aber dafür direkt vor meiner Haustür. ;):) :-)

Anhang anzeigen 159515

Anhang anzeigen 159516

Anhang anzeigen 159517

Anhang anzeigen 159518

Anhang anzeigen 159519

Anhang anzeigen 159520

hier bei uns wollten sie in vierlanden auch "windparks" mit abartig hohen windrädern bauen. für die leute die dort ihre grundstücke auf dem land haben, wäre es eine sehr große beeinträchtigung gewesen. der bau wurde dann glücklicherweise kurzer hand per volksentscheid gestoppt :b "grüne energie" hin oder her... diese "windmühlen" verschandeln nachhaltig die landschaft :rolleyes5

lg Maik

Zuletzt bearbeitet:
@InXS: Danke, das schmeichelt...aber ich fürchte, da bin ich noch einige Lichtjahre von weg...:rolleyes:
Aber um noch mal genauer zu werden. Wir waren 4 Tage in Dresden, was sehr schön und sächsisch ist.

Was absolut sportlich ist: Mit der Festbrennweite in einer Altstadt fotografieren zu wollen. Sehr ausschnittbehaftet...
Außerdem konnte ich feststellen, dass meine (Billig-) Linse per se recht lichtstark ist, aber im Zusammenspiel mit dem Autofocus der D5100 eher nicht sonderlich scharfe Bilder produziert...
Oder ich bin zu blöd. Auch möglich. Sollte ich im Lotto gewinnen, muss ich mal aufrüsten... Schätze, mein Low-Budget-Equipment ist verbesserungswürdig...

Damit keiner einen Farbflash bekommt:

D-13-5.jpg

D-14-7.jpg

LG,
Ralf

@InXS: Danke, das schmeichelt...aber ich fürchte, da bin ich noch einige Lichtjahre von weg...:rolleyes:
Aber um noch mal genauer zu werden. Wir waren 4 Tage in Dresden, was sehr schön und sächsisch ist.

Was absolut sportlich ist: Mit der Festbrennweite in einer Altstadt fotografieren zu wollen. Sehr ausschnittbehaftet...
Außerdem konnte ich feststellen, dass meine (Billig-) Linse per se recht lichtstark ist, aber im Zusammenspiel mit dem Autofocus der D5100 eher nicht sonderlich scharfe Bilder produziert...
Oder ich bin zu blöd. Auch möglich. Sollte ich im Lotto gewinnen, muss ich mal aufrüsten... Schätze, mein Low-Budget-Equipment ist verbesserungswürdig...

Damit keiner einen Farbflash bekommt:

Anhang anzeigen 159724

Anhang anzeigen 159725

LG,
Ralf

nein, nein ... kein schmeicheln .... ;)

Ich habe mich nie sonderlich mit den technischen Belangen der Photographie auseinandergesetzt. Ich betrachte nur die Szene/das Objekt. Und das ist muss (für mich zumindest) den Betrachter fesseln.
Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ein Bild (ob nun gemalt/gezeichnet oder fotografiert) sollte den Blick des zufälligen Betrachters einfangen. Das sind Deine Fotos. Klasse :t:) :-)

Es gelingt nur wenigen einen Augenblick einzufangen :t

Zurück
Oben Unten