Kameras über Kameras

3 weitere Fotos aus dem Urlaub ^^

4467eb6ca7c4ee9cc712d624e0738734

Aussichtspunkt nahe der Masca-Schlucht mit Blick auf das Meer bzw. im Hintergrund die Insel La Gomera

cc93fae3e35c120e207ca51858fa8390

Hier nochmals mit besserem Blick auf La Gomera

9c9e596edf160c6ad3b13f1164cc4158

Hier waren wir im Nationalpark bei einer geführten Tour dabei. Durch die Lavawüste mit Besichtigung einer LavaHöhle und einem tollen Blick auf den Teide.

doppelt

Edit: ich liebe Anzeigefehler...

Also nochmal: Dachte erst an Nashville, TN; ist aber wohl doch etwas weit für ne kleine Mopedtour :D

Zuletzt bearbeitet:
Walhalla war schon richtig... Haben nur keine Regenbogenbruecke gesehen... Seriously schräg...
LG,
Ralf

der nächste urlaub steht an und ich würde vorher gerne noch meine 18-55 kit linse ersetzen.
hier hat doch bestimmt schon jemand ähnliches vollzogen und kann berichten, oder?

setup ist derzeit wie folgt:
EOS 550D
sigma 10-20
50 1.8
18-55 Kit
55-250 Kit

die schwächen des 18-55 sind vermutlich bekannt. das suppenzoom bleibt erstmal. ist eh nur seltenst im einsatz. das 50er weicht evtl. mal dem 50 1.4. aber momentan ist dafür kein budget vorhanden.
mich stören vor allem der langsame AF sowie mangelnde lichtstärke um auch mal bei schummerlicht mit kurzen verschlusszeiten zu arbeiten. d.h. stabi sollte auch an bord sein.

gebrauchtkauf käme auch in frage.

Sigma 17-50mm 2.8 durchgehend ist vielleicht eine Alternative für das Kit?

Von Canon gibt es doch ein gutes 16-55 2.8 mit IS, welches bei Amazon für 680€ gelistet ist. Wäre mein Favorit.

Gruß,
Phil

hab ich beide schon auf der liste... aber was gibt's da noch in der range?
hat sigma da auch ein eisen im feuer?

Da ich ja ein Freund von EBV bin, habe ich mir mal testweise Photo Suite 9.5 installiert...
Sehr interessante Tools... aber das Ding frißt Leistung zum Abwinken. Wer sich dafür interessiert, sollte trotzdem mal testen.

Festblick2015 (2 von 1)-14.jpg

Festblick2015 (2 von 1)-10.jpg

Beide Bilder in Kombination mit Lightroom. Insbesondere die Möglichkeiten zur Kontrastbearbeitung in Photo Suite sind recht interessant...

LG,
Ralf

So, Puristen sollten jetzt wegsehen...:D

Ich dachte mir, vielleicht wäre ja ein vorher / nachher interessant...

Vor der Bearbeitung:

Festblick (2 von 1)-2.jpg

...und nachher. Ich denke, ein wenig Aufwand lohnt sich durchaus. Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Festblick (2 von 1)-3.jpg

LG,
Ralf

Zurück
Oben Unten