es ist ein zzzz und der unterhalt ist wohl schon etwas günstiger.
Jo, aber wenn ihm das Coupe besser gefällt? Dann kauft man ein Auto das einem nicht gefällt, um 200€ pro Jahr zu sparen? Eher nicht, oder?
steuer hab ich ja schon genannt..
Richtig, etwas günstiger
versicherung kann er sich selber rechner
Ist beim Coupe teuerer (5 Stufen bei der VK), ansonsten identisch.
reifen 225er halten auch mehr als die oft angegebenen nur 20.000km
Fahrstil?
Ich kenne auch Leute die schrubben einen Satz 19"x265x30 in 6000km runter. Jede Wette das man das mit nem 2.2i auch hinbekommt. Übrigens darf man auf dem Coupe auch 17"x225x45 fahren. So what?
wenn ich das auto mal eine woche am stück fahre (oft hats meine frau), dann steht ne 8.9 liter beim verbrauch.
das 3.0 coupe ist wohl nicht unter 11 zu fahren. und das bei 2000km im monat..... und den spritpreisen die nach nicht günstiger werden.
Flasch, der 3.0si Roadster lässt sich bereits mit 9l bewegen sofern nicht viel Stadt dabei ist (laut TE 10%). Das sollte mit dem Coupe also auch locker möglich sein (da besserer cw Wert).
einfache ausstattung, wenig elektronik,, was soll da groß kaputt gehen (verdeckpumpe ist leider so ein punkt, aber dem kann man vorbeugen)
Stimmt, dem Coupe fehlt die Verdeckpumpe. Hilf mir doch mal auf die Sprünge, wo unterscheiden sich die Autos denn sonst noch?
wenn er in 3 jahren dann ausgelernt hat, richtig schotter hat, dann sollte sein traum wohl eher in erfüllung gehen.
jeden monat plus/minus aufm bankkontp, nur wegen eines autos?
dann fahr ich doch lieber mit der bahn und hab fürs wochenende das auto der freundinn
Wenn er drei Jahre Roadster gefahren ist, wird wohl erstmal das Geld für die Anschaffung eines Coupes fehlen. Zudem sind die Coupes in drei Jahren alle mindestens 6 Jahre alt. Zudem siehe seine Erläuterungen bzgl. Allergie.