Kampf um einen Z4 !

Natürlich kann mal ein Fehler vorkommen. Aber bei manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.
Jeder erwartet, nehme ich mal an, auf das was gefragt wird, eine korrekte Antwort kommt die man auch
lesen kann.
Bodo

Natürlich kann mal ein Fehler vorkommen. Aber bei manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.
Jeder erwartet, nehme ich mal an, das auf das was gefragt wird, eine korrekte Antwort kommt die man auch
lesen kann.
Bodo

Mach doch einfach die Autokorrektur (beim iPhone...?!) aus, das nervt mich genauso, habs auh aus und man kann nun viel besser tippen ;) ohne dass Schwachsinn bai rauß kohmt.. upps :D

Allein aus dem Grund solche Rechtschreibdiskussionen zu vermeiden achte ich sehr oft auf meine Rechtschreibung und notfalls bearbeite ich den Beitrag eben nachträglich.

Wobei ich mir auch nicht bei allen Wörtern sicher bin, aber hey ... einzelne Fehler sind verzeihbar, Tippfehler sowieso. Aber konsequente Falschschreiberei und diese auch noch mit einer gewissen Gleichgültigkeit ... nein, sorry.

Fichten Glaubersalz, Thyssen tret ist Hain Pissoir aus Demo Rupert gelaufen.

War der Beitrag ohne dieses Komma für Dich wirklich nur schwer lesbar?

Ich habe ihn auch nicht kapiert den Beitrag.

Aber was solls.

Wie sagte der Effenberg mal: "Ist doch alles nur bla bla"

Und ob der TE jetzt einen Z4 kauft und daran zugrunde geht, ist mir egal.
Überhaupt wird der Wagen schon wieder zur Jugendkutsche.

Wenn man kein Geld hat, dann reicht auch ein Fiat 500 oder alter Golf Diesel.

Aber manche Leute sind halt extrem in Autos vernarrt.

Jedem das Seine, mir das Meine.

Eigentlich Zeitverschwendung hier... ;-)

ja gut werde die rechtschreibkorrektur wohl mal ausstellen gucken ob das besser ist!

zum Post über mir ich bin auch 20und habe mir das z4 Coupé gekauft aber ist das nun schlimm :(?

Es gibt 20 jährige, die (seit geraumer Zeit) genügend Geld verdienen, bezw. wo der Betrag für die Anschaffung überhaupt keine Rolle spielt.
z.B. ein Fußballbundesligaprofi.
Warum soll sich bspw. ein M. Götze in einen gebrauchten Golf zwängen, wenn er Spaß an luxuriösen Sportwagen hat. Er wird lange Zeit genügend Kapital haben, um dieses Niveau zu halten und eine Steigerung in Preisklassen jenseits der 100 000,- oder darüber hinaus, ist durchaus möglich.
Dies gilt auch für den ein- oder anderen in der Altersklasse, sei es drum, woher er das Geld auch immer haben möge (Erbschaft, Sparvertrag von Omma ect. oder selbst auf Teufel komm raus gespart)
Der Regelfall ist es allerdings nicht.
Kaufen (leasen) und unterhalten kann man ein Z4 Coupè in dem Alter sicherlich, aber wo ist in ein paar Jahren die Steigerung?

Hoffentlich wird man, als heute 20 jähriger, nicht unzufrieden, wenn es mal finanziell nicht, oder anders läuft und man einen (zwei) Schritt(e) "zurück muß" !

Es sei jedem 20 jährigen gegönnt. Jedem das Seine. Leben und Leben lassen. Wenns denn passt, o.k.
Träume (diesbezüglich) für den Rest des Lebensweges bleiben m.M ein klein wenig auf der Strecke...und das ist u.U. schade!

ja gut werde die rechtschreibkorrektur wohl mal ausstellen gucken ob das besser ist!

zum Post über mir ich bin auch 20und habe mir das z4 Coupé gekauft aber ist das nun schlimm :(?

Warum soll das schlimm sein?

Schlimm ist meiner Meinung nach, wenn man überhaupt keine Kommas setzt und es dem TE z. B. nicht möglich ist, eine anständige Kostenrechnung durchzuführen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/kostenrechnung/kostenrechnung.htm

Rechtschreibung hin oder her, Interpunktion ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber Du solltest doch wohl in der Lage sein, Punkte, Doppelpunkte und Kommata(Semikolons lasse ich vorsichtshalber mal aussen vor...) mit Deinem Wunderwerk der Technik schreiben/setzen zu können, oder? Den letzten Satz aus Deinem letzten Post musste ich mehrmals lesen, bin ich verstanden hatte, was Du uns mitteilen willst. Es würde es uns übrigens noch einfacher machen, wenn Du am Satzanfang Großbuchstaben verwendest.

Ich mache da generell einen Unterschied.

Der eine 20-jährige ist so schlau und rechnet sich aus ob er es sich "leisten" kann anhand von Informationen, die ohnehin tausendfach im Forum zu finden sind. Er ist so schlau und bemüht Google und andere Möglichkeiten um an die Informationen zu kommen. Keine Frage, denn wäre dieser 20-jährige nicht so schlau sich sowas rauszusuchen wäre er auch nicht in der Lage gewesen das nötige Geld für dieses Auto in der Zeit zu "erhalten" (ob nun erschnorrt, ergaunert oder ehrlich verdient .. zu allem gehört "Intelligenz").
Die Schlauen lesen nur und denken ....

Und dann gibt es noch diejenigen 20-jährigen, die allein kaum lebensfähig sind. Sie "wollen" ein tolles Auto fahren und wissen nicht ob sie es sich leisten können. Sie sind zu doof selber zu recherchieren ob sie es sich leisten können, also fragen sie erstmal stumpf im Forum. Am besten noch mit mobile.de-Links zu Schnäppchen und wundern sich, wieso die kurz darauf verkauft sind - klar, bei dessen Werbung dafür.
Die Doofen fragen und fragen und fragen ....

(von ihnen muss auch der Spruch kommen, dass es keine dummen Fragen gibt ... denk ich mir mal :X)

(Achtung, hier habe ich ein paar Schuhe hingestellt - wer sie sich unbedingt anziehen muss um zu prüfen ob sie passen, möge das tun. Wer schlau ist, lässt sie einfach so stehen :M)

User vs. Deutsche Rechtschreibung und nebenbei wird das Thema Z4 Unterhaltung auch angekratzt :P

Ja also man sollte sich in meinen Augen nur solch ein Auto kaufen, wenn man sich sicher sein kann noch genug Geld auf der Kante zu haben =).

Bei mir z.B war Grundvorraussetzung das ich in einem halben jahr ausziehen kann.
Was bringt mir ein dickes Auto, wenn ich bei Mutti wohne :P "meine Meinung"

Moin.....
Ich finde es lustig hier.......

Also meinen Respekt hat der TE. Das er so viel zeit hat sich über kosten Gedanken zu machen!!!
Ich habe mir meinen z4 mit 17 im 2. Ausbildungsjahr aus eigener Tasche gekauft.
Aus eigener erfahrung.... Rechne mit mehr als 10liter Verbrauch auf 100km und je nach dem ob dir Rennstrecken gefallen, auch mit mehreren 100euro für Reifen und andere Teile.
Ich habe damals meinem Vater vertraut....er hatte zu diesem Zeitpunkt seinen 2. Z4 und meinte, dass kannst du dir leisten !!

Nun habe ich noch knapp ein halbes Jahr Ausbildung vor mir und habe nebenbei so viel Geld angespart, dass ich mir nun ein Motorrad mit Führerschein gekauft habe...... Das nur dazu, dass man als Azubi sich Gedanken über den Einbau einer LPG Anlage machen muss, weil der Spaß zu viel Geld kostet.......

Evtl. Solltest du erstmal mit einem z3 1.8i anfangen, würde besser zu deiner Rechnerei passen.....
Die Rechtschreibfehler sind alle bewusst eingebaut....!

Hey Leute,

Leider läuft im Leben aber auch nicht alles 100% und deswegen bin ich auf der Suche nach einer alternativen!

Über paar Meinungen würde ich mich freuen :)

im leben läuft nicht immer alles glatt,richtig, :(
also immer ein kleines polster haben,falls mal ne zündspule oder ähnliches um die ohren fliegt, ich selbst fahre ca 20,000km im jahr,es ist mein alltags-auto und meiner meinung nach dafür auch sehr bequem (m sitze) auch für lange fahrten....

Zurück
Oben Unten