Kanalkreuzfahrt am 22.05.2016

Moin Moin,

ich beobachte das Thema jetzt schon etwas und wollte mal sehen wie viele hier zusammen kommen. Mit so einem Ansturm habe ich im hohen Norden gar nicht gerechnet.
Da der Termin bei mir passt und ich gleich um die Ecke vom Treffpunkt wohne (Itzehoe), melde ich mich jetzt auch noch schnell an, bevor es hier noch eine Grenze gibt:d.

Teilnehmer:

AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Moscha
Andy1
Thoralf3
Kuvy
Matze93
FunZett
sedalere
AirKlaus
Markus92
mufaji
Larz

bevor es hier noch eine Grenze gibt
Moin Larz!

Das mit der Grenze ist so eine Sache.
Die Rennleitung sieht es gar nicht gerne, wenn wir mit einer Masse an Fahrzeugen "Konvoi" fahren. Eine Grenze ist nirgendwo geregelt, der § 29 StVO hält sich da schön vage.

Bei dieser Ausfahrt werden wir allerdings alleine durch die Fähren in 8er Gruppen geteilt, die mit einem Abstand von mind. 10 Minuten fahren (Zeit, bis die nächste Fähre da ist).
Ein massenhaftes Zusammentreffen haben wir also "nur" am Treffpunkt an der Autobahn. Von da aus würde ich Gruppen zu 8 Fahrzeugen mit jeweils einem Scout fahren lassen - mit einem gewissen zeitlichen Abstand.

Ab wann wird es also "zu viel"? Eine gute Frage. Bei z.B. 40 Fahrzeugen würden wir jeweils 5 Fähren blockieren, das würde ca. eine Stunde dauern, bis der letzte am anderen Ufer ist (keine anderen Verkehrsteilnehmer auf der Fähre vorausgesetzt, was unwahrscheinlich ist, Tendenz also eher länger). Alleine diese Tatsache sorgt dafür, dass selbst 40 Fahrzeuge nicht als Konvoi wahrgenommen werden (können). Das kann man natürlich auch mit jeder anderen Fahrzeugzahl hochrechnen und sich fragen, ab wann jeder einzelne Teilnehmer keine Lust mehr hat, alleine bei Abfahrt so lange zu warten.

Im Moment sind wir rechnerisch bei drei Gruppen.
Und nicht vergessen, pro 8er Gruppe benötigen wir einen Scout. Einen haben wir ja dankenswerter Weise schon.

Fazit: im Moment denke ich noch nicht über eine Begrenzung nach. Wir sind aber auch erst im Februar - und die Ausfahrt findet im Mai statt...

LG,
Ingo

Moin zusammen,

Ich würde mich dann auch mal mit anmelden

Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Moscha
Andy1
Thoralf3
Kuvy
Matze93
FunZett
sedalere
AirKlaus
Markus92
mufaji
Larz
Mikel1707

Ich wäre dann auch gern dabei.

Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Moscha
Andy1
Thoralf3
Kuvy
Matze93
FunZett
sedalere
AirKlaus
Markus92
mufaji
Larz
Mikel1707
UBI

Ich wäre dann auch gern dabei.

Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Moscha
Andy1
Thoralf3
Kuvy
Matze93
FunZett
sedalere
AirKlaus
Markus92
mufaji
Larz
Mikel1707
UBI
Sergi

MfG

Hallo Ingo
Da ich ja weiß, dass wir Nordlichter immer noch tolerant :weg_po gegenüber Artfremden sind,
würde ich gerne in der Gruppe bei Christian (Sedalere) mitfahren.

LG
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Jochen, Jochen, erst das Batmobil verkaufen und sich dann wieder bei uns einschleimen wollen...tssss. :p :P
ich fahr diesmal lieber auch wieder hinter Christian her. Andersrum war Mist. :poop::whistle:

Hört sich toll an

Würde gerne mitfahren

Werde mir mal den Termin vormerken
Bei mir ist es nur problematisch das wir am Sonntag fahren Samstag wäre besser

Ein Moin aus Bremen,
würde mich und meine bessere Hälfte auch anmelden wollen.
Würde mich dann zur Gruppe flott bei Klaus, Christian oder so anschließen wollen.
Grüße. Mario

Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Moscha
Andy1
Thoralf3
Kuvy
Matze93
FunZett
sedalere
AirKlaus
Markus92
mufaji
Larz
Mikel1707
UBI
Sergi
MarioHB (2 Personen)

Da ich im Ausland arbeite fliege ich oft am Sonntagabend

Ich habe mir aber nun den Tag freigehalten so dass ich mitfahren kann (2 Personen)

ich aktualisiere mal für ernie;)

Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13
Nox
Moscha
Andy1
Thoralf3
Kuvy
Matze93
FunZett
sedalere
AirKlaus
Markus92
mufaji
Larz
Mikel1707
UBI
Sergi
MarioHB (2 Personen)
ernie

Hallo,

nachdem ich heute wieder auf den Geschmack gebracht wurde (danke, Andy1), hebe ich mal die virtuelle Hand, um meine Teilnahme für diese Tour anzumelden. Falls in mehreren Gruppen gefahren werden soll, würde ich als Scout zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Karsten

Moin, Moin,
wenn mein Azubi seinen Führerschein am Ende des Monats schafft, darf er mitkommen.

Teilnehmer:
AL07178
BMW_zet4
Northfreeze
Petra
Hobie_Z
MM13 (eventuell mit Beifahrer)
Nox
Moscha
Andy1
Thoralf3
Kuvy
Matze93
FunZett
sedalere
AirKlaus
Markus92
mufaji
Larz
Mikel1707
UBI
Sergi
MarioHB (2 Personen)
ernie

@AL07178
Moin Ingo,
zu wann ist in etwa das Ende der Tour geplant?
Ich muß am Sonntag Abend noch nach Frankfurt.

Moin Klaus!

Fahrtzeit mit "normalen" Wartezeiten an den Fähren sind 3 Etappen a 2 Stunden, dazwischen zwei kleine Pausen. Also schätze ich das Ende auf 17-18 Uhr.
Am Endpunkt bist du ziemlich schnell auf der Autobahn (Höhe Kiel).

LG,
Ingo

Zurück
Oben Unten