Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist so nicht richtig, Christian. Damit der Reifen eine derartige Beschädigung erfahren aufweist, muß er schon sehr stark deformiert worden sein. Die damit einhergehenden möglichen Beschädigungen und daraus resultierenden strukturellen Schwächen der Karkasse sind häufig nicht visuell auszumachen. Mag sein, daß der Reifen für innerstädtische Geschwindigkeitsniveaus noch ausreichend ist (bei einem Tempo von bis zu 50 km/h ist ein Reifenplatzer auch noch nicht so dramatisch). Aber auf Landstraße oder gar Autobahn würde ich mit diesem Reifen nicht mehr gehen. Überleg mal, was für Rotationsgeschwindigkeiten so ein Reifen bei 100 km/h und mehr erfährt und welche Zentripetalkräfte die Reifen dann aufbringen müssen. Also, besser den Reifen sofort wechseln.Also wie ich das sehe ist nur der Felgenschutz beschädigt vom Gewebe der Karkasse ist noch nichts zu sehen und solange sich keine Blase bildet ist diese auch noch i.O.

Also wie ich das sehe ist nur der Felgenschutz beschädigt vom Gewebe der Karkasse ist noch nichts zu sehen und solange sich keine Blase bildet ist diese auch noch i.O.
Also wenn du das ding im Auge behältst denke ich kannst du den noch fahren. Aber wenn du wirklich sicher gehen willst, tausch ihn...
Gruß Christian
Das ist so nicht richtig, Christian. Damit der Reifen eine derartige Beschädigung erfahren aufweist, muß er schon sehr stark deformiert worden sein. Die damit einhergehenden möglichen Beschädigungen und daraus resultierenden strukturellen Schwächen der Karkasse sind häufig nicht visuell auszumachen. Mag sein, daß der Reifen für innerstädtische Geschwindigkeitsniveaus noch ausreichend ist (bei einem Tempo von bis zu 50 km/h ist ein Reifenplatzer auch noch nicht so dramatisch). Aber auf Landstraße oder gar Autobahn würde ich mit diesem Reifen nicht mehr gehen. Überleg mal, was für Rotationsgeschwindigkeiten so ein Reifen bei 100 km/h und mehr erfährt und welche Zentripetalkräfte die Reifen dann aufbringen müssen. Also, besser den Reifen sofort wechseln.
ist kein rft und bitte runter damit .......... ich würde bei beschädigter außenflanke nicht mehr auf der bahn damit gehen. Und die Leute die jetzt sagen ahhhh das geht noch etc bla bliblubb , ich hänge an meinen Leben mehr als ein paar scheine mehr in der Tasche zu haben .
mfg chris

Mit dieser Beschädigung würde ich noch "normal" fahren - also die 120 km/h auf der Autobahn mitschwimmen und auch sonst nix anders machen. Allerdings würde ich den Schaden auch noch gut im Auge behalten, ob sich nicht doch noch eine Blase ausbildet und extrem sensibel auf eine Unwucht achten.
Im Zweifelsfall jedoch wechseln. Ist halt nur ärgerlich wenn der Reifen neu ist oder wenn eben beide Reifen gewechselt werden müssen.
Solange keine Spaßtouren auf den Reifen zukommen, würde ich ihn also bis Saisonende fahren und ihn dann erneuern wenn die Felge repariert wird.




:Wie gesagt hier gibts nur eins: SOFORT wechseln!!!
Wenn er das Geld für einen neuen Reifen nicht hat, soll er das Auto hübsch stehenlassen!
der bordstein war leider stärker..
meint ihr den kann man noch fahren? kann man den reparieren?
diesen reifen röntgen ? ist so wie das legendäre halbe hähnchen beim tierarzt
fürs röntgen kohle ausgeben aber am reifen sparen --muss ich nicht verstehen
wechsel den reifen das ist das klügste und gesündeste schluss aus ende
dein 3,0 wirds dir danken

wenn schon konsequent dann bitte auch hier:
also niemanden mit dem eigenen Fahrzeug alleine fahren lassen,
immer am gebraucht gekauften Auto die Reifen erneuern,
nie alte überlagerte Reifen kaufen,
nie gebrauchte Reifen kaufen,
etc ...
...jeder Reifenrempler der den Reifen so beschädigt das es gefährlich ist
mit ihm weiter zu fahren, ist sichtbar.
ist er NICHT !
die Karkassfäden können durch einen Bordsteinknaller so beschädigt werden dass du von außen fast gar nichts siehst, nur wenn du es wirklich weißt dass dort etwas war, ok. Wenn jemand einen ordentlichen Knaller mit dem Reifen hatte und das Auto anschließend verkauft, dann wette ich mit dir dass du den Defekt zu 95% nicht siehst, es sei denn man röntgt den Reifen ... oder es kommt dann anschließend eine hühnereigroße Blase an der Seitenwand raus ...