Kann jemand bitte in die Kristallkugel schauen ?

Meine Tochter hat nur gestern erzählt, dass ihr M140i xdrive wie sie ihn hat, schon nicht mehr als 6-Zylinder und Allrad zu haben ist. Da hat BMW schon kräftig abgespeckt. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen dass es beim Z4 nicht mehr bis zum Ende der Produktion angeblich 2025 den 6-Zylinder geben soll.

Ja, der 1er ist mittlerweile frontangetrieben mit Quermotor. Der Größte ist der M135, mit 4-Zylinder quer, Allrad, 306 PS.
Aber Fahrzeuge wie der Z4 werden bis zum Ende den 6-Zylinder haben. Das ist ganz sicher. Auch danach wird es noch 6-Zylinder geben (vllt nicht mehr im Z4, der läuft aber ja aus, mindestens aber in größeren Modellen).
 
Ich bin in 4 Wochen Rentner ;-) Ich finde mit ein Sperdifferential sind die meisten Autos leichter zu Fahren Kurven ausgang, driften, usw... mehr a bissl Go Kart mäßig !
 
Ich bin in 4 Wochen Rentner ;-) Ich finde mit ein Sperdifferential sind die meisten Autos leichter zu Fahren Kurven ausgang, driften, usw... mehr a bissl Go Kart mäßig !

Ja, das mag sein, aber braucht man das? Wer meint, das er es braucht , soll es sich bestellen. Ich ich bin der der Meinung, die, die fahren können in den Bergen, kommen auch ohne Sperdiffferential gut zu recht.
 
Ich ich bin der der Meinung, die, die fahren können in den Bergen, kommen auch ohne Sperdiffferential gut zu recht.

Das ist die falsche Überlegung, das Diff ist doch nicht als Sicherheitsausstattung zu verstehen. Eher: Die, die in den Bergen fahren können, haben mit dem Diff mehr Spaß ;)
 
Meine Meinung:
Man sollte sich einfach nicht anmaßen, jemanden vorschreiben zu wollen, wie er zu fahren hat und was er deshalb für eine Ausstattung wählen soll... ;)