Kann man den Sturz beim Z4 einstellen?

Die Spur an der vorderachse stellt man doch an den spurstangen ein, oder? Kann mir jemand die genau zeigen auf der sprengzeichnung. Ich meinte der hat zuletzt irgendwo direkt unterhalb der radbefestigung gefummelt.

Genau.
6/7 wird festgehalten, Überwurfmutter 8 gelöst und dann an Teil 4/5 gedreht.

Da sind aber in einem Fahrwerksfred schon fast selbsterklärende Abkürzungen. BAB ist meiner Meinung Allgemeingut für einen Autofahrer in D(eutschland)

Ich habe extra sturz drinn wegen 19zoll und tief.. Wies geht weis ich aber nicht.. So gekauft xD

Moin,
Der Pin, bei einem Serienlager und Lemförderlager muss nicht rausgeschlagen werden!!! Die sind geschraubt!
Mit Pin: Seriensturz nur Möglich.
Ohne Pin: Sturz ist Einstellbar, da die drei Löcher Langloch haben.
Anbei ein Foto, Sturz 1°59'
Anhang anzeigen 326513
Kann man auch bei eingebauten Domstrebe einen negativen Sturz einstellen, ode passt die Strebe nicht mehr?

Kommt drauf an ob die Domstrebe Langlöcher hat oder/und einstellbar ist

Das Coupé ist halt deutlich steifer als der Z4 mit Fetzendach. ;)
Das Z4 Coupé besitzt einen Torsionssteifigkeitswert von 32 000 Nm/Grad, die Karosserie ist extrem verwindungs- und biegefest.

Da bringt eine Domstrebe aber auch nur bedingt was, weil ja trotzdem die Verbindung von VA zu HA "schwach" ist durch das fehlende Dach oder täusche ich mich?

Für die Eisdiele ;) :D
Danke, jetzt hab ich wieder Kopfkino!
Ich stell mir gerade vor, wie jemand - mit dem Eis in der Hand - am Marktplatz die Haube aufmacht und plötzlich kommen von allen Seiten staunende Bewunderer. Ein kleiner Junge tippt seine Mutter an und sagt begeistert, das sei die schönste Domstrebe, die er je gesehen hätte. Und die Mutter erwidert, sie müsse unbedingt mit Papa sprechen, damit der Familien Touran auch eine Domstrebe bekommt.

Verdammt! Jetzt brauche ich auch so ein Ding!

Wer´s braucht, bitte sehr:
Anhang anzeigen 326929
Ich finde die Dinger geil. Die plattgedrückten Röhren sind doch wirklich keine Augenweide. ;)
Ist das nicht störend mit offener Motorhaube rumzufahren, damit andere die beim Fahren sehen? :whistle:
Wenn ich die Klappe auf mache... dann will ich die Klappe möglichst schnell wieder zu haben, weil der E85 mit geschlossener Motorhaube besser aussieht :D

Wer´s braucht, bitte sehr:
Anhang anzeigen 326929
Ich finde die Dinger geil. Die plattgedrückten Röhren sind doch wirklich keine Augenweide. ;)

Ich hab im SMG ja nu auch die Dinger drinnen, sieht gut aus, aber was mir Sorgen macht, was passiert beim heftigen Crash?
Knicken die Teile ebenso sauber ab dank "Sollbruchstelle"bei den originalen oder rauschen die im ungünstigsten Fall durch die Fahrgastzelle und erledigen mich
:2beheadz:

Zurück
Oben Unten