Zetti-Rolf
macht Rennlizenz
Mir ist heute zwei Kilometer von Zuhause entfernt ein Malheur passiert. Plötzlich starkes Quietschen und Kreischen, dann nach ein paar Sekunden war Ruhe und die Ladekontroll-Lampe ging an. Nach Öffnen der Motorhaube sah ich, daß der Rippenriemen in Fetzen liegt. Die LIMA hat wohl einen Lagerschafen und hat blockiert/ und den Riemen gekillt. Ich kann die Lima fast nicht von Hand drehen und das Riemenrad hat starkes Spiel. Sowas habe ich noch nie gehabt, eine Lima kündigt ihren Tod normalerweise doch schon vorher an.... Mist...bin dann die zwei Kilometer nach Hause gefahren. Die Wasserpumpe läuft ja elektrisch, sollte die kurze Distanz kein Problem sein. Die nächste Werkstatt und meine Grube sind allerdings etwa 10-12 Kilometer weg und ich wohne am Arsch der Welt. Meint ihr, mein Zetti packt das mit vollgeladener Batterie, die 15 Minuten ohne Riemen zu fahren ?
Bin kein ADAC -Mitglied und mit Seil abschleppen traut sich keiner von meinem Bekannten. Und das allerschlimmste...der sch...ß Generator kostet laut ETK 428 Euro. Die Spannrolle kostet 50 Euro und die Umlenkrolle nochmals knapp 25 Euro.
Werde wohl das Geraffel besorgen müssen und versuchen, es hier zu Hause ohne Grube zu reparieren. Wollte doch am Samstag eine Tour machen
Bin kein ADAC -Mitglied und mit Seil abschleppen traut sich keiner von meinem Bekannten. Und das allerschlimmste...der sch...ß Generator kostet laut ETK 428 Euro. Die Spannrolle kostet 50 Euro und die Umlenkrolle nochmals knapp 25 Euro.
Werde wohl das Geraffel besorgen müssen und versuchen, es hier zu Hause ohne Grube zu reparieren. Wollte doch am Samstag eine Tour machen

Zuletzt bearbeitet: