kann mir jemand den vorteil/nachteil von der 2,8 oder 3litermaschiene sagen ?

paulpaul..

Fahrer
ich glaub ich hätte schon ganz schön gern n z3qp und hab aber nicht wirklich eine ahnung von autos ... kann mir jemand weiterhelfen ob man besser den mit 2,8 oder mit 3 lietern nehmen sollte ?? lieben gruß paul

AW: kann mir jemand den vorteil/nachteil von der 2,8 oder 3litermaschiene sagen ?

ich glaub ich hätte schon ganz schön gern n z3qp und hab aber nicht wirklich eine ahnung von autos ... kann mir jemand weiterhelfen ob man besser den mit 2,8 oder mit 3 lietern nehmen sollte ?? lieben gruß paul

Fahr sie beide und entscheide selbst!!!!

Willkommen im Forum

AW: kann mir jemand den vorteil/nachteil von der 2,8 oder 3litermaschiene sagen ?

ja danke für den tip aber ich hab leider nicht wirklich welche zum ausprobiern in meiner nähe ;-( und will mich bevor ich lange wege machen schonmal n bisschen schlau machen ... und danke für's wilkommen !! aber noch hab ich ja keinen ;-)

naja die 2,8er gibts halt öfter, sprich da hast mehr Auswahl, heißt du kannst leichter einen günstigeren und/oder besseren finden

ansonsten kannst ja mal beide bei der Versicherung vergleichen, wenn noch Argumente suchst

ich würde mir einen 3.0er suchen, weil ich einfach nie genug Leistung haben kann. Dies kannst du aber nur durch eine Probefahrt herausfinden. Wenn dir der 2.8er reicht warum nicht, wenn nicht nimmst den 3.0er

Ganz einfache Antwort: wenn es Dein Budget zulässt, nehme den 3.0er. Wenn nicht, den 2.8er.
Vorteile des 3.0: Insgesamt etwas schönere Innenausstattung, DSC, jünger.
Vorteile des 2.8: günstiger
Fahrdymamisch nehmen sich beide im relevanten Bereich (bis ca. 140 km/h) nichts, da der
2.8er kürzer übersetzt ist. Du wirst nicht umhinkommen, für Deine Suche einige 100km
Fahrtstrecke einzuplanen, da die Angebote nicht allzu breit gestreut sind.
Achso: auch von mir ein "Willkommen" !

Gruß

Hagen

die Preise nehm ich an hast du schon verglichen?
MIR wär er nämlich zu teuer, da brauchst nicht mehr viel und hast n M, oder n Z4 :D

aber jeder das was er will, soll ja Leute geben die den Z3 bevorzugen, und klar, der M ist im Unterhalt ne andere Klasse (das wäre MEIN Grund dagegen)

geh ein paar probefahren, dann weißt was dir wichtig ist (auch Ausstattung, nicht nur Motor)

hallo wolfman das is ja n nettes angebot!! und du bist ja nahe dran ;-) oder ist das deiner ;-)

ja der preis is auch für mich recht hoch ... und das bei der LL ..??!! aber ich finde (wenn die angaben alle OK sind) das er schon ganz schön schön ist und das mit dem schwarzen innenraum am besten... die andere ausstattung is für mich nicht allzuwichtig weil ich das QP einfach als schönstes ( das liegt ja auch am geldbeutel) auto ansehe....

ja darauf komme ich bestimmt gerne zurück wenn ich mich wirklich entschlossen habe ;-) und er dann noch da ist .... liegen denn ab der LL eine menge teurer inspektionen an ???

Ich hab zwar keinen direkten Vergleich da ich nur meinen 3.0er kenne aber die 2.8er sollen wohl n stück durstiger sein.

ja darauf komme ich bestimmt gerne zurück wenn ich mich wirklich entschlossen habe ;-) und er dann noch da ist .... liegen denn ab der LL eine menge teurer inspektionen an ???

kommt drauf an, was bislang gemacht wurde.
Btw.: kommst Du auch hier aus der Gegend ? Anschauen kostet ja erstmal nichts. Kannst mich auch gern mal besuchen,
dann zeige ich Dir, worauf Du achten musst.

Ich hab zwar keinen direkten Vergleich da ich nur meinen 3.0er kenne aber die 2.8er sollen wohl n stück durstiger sein.

nee, nicht wirklich.

na im vergleich zu der 3.0 liter dichte die so in deutschland herscht ... ;-) ich bin bei osnabrück... also ich gehe ja mal davon aus das die bisherigen sachen alle bei den vorgaben gemacht worden sind ... und was für eine inspektion dann jetzt als nächstes kommt ????

na im vergleich zu der 3.0 liter dichte die so in deutschland herscht ... ;-) ich bin bei osnabrück... also ich gehe ja mal davon aus das die bisherigen sachen alle bei den vorgaben gemacht worden sind ... und was für eine inspektion dann jetzt als nächstes kommt ????

Intervall sieht ungefähr so aus (jeweils alle 20000 km): Ölservice - I - Ölservice - II - usw.
Das ist natürlich abhängig von den gefahrenen km/Jahr, da Ölwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel spätestens alle 2
Jahre ansteht, Kühlflüssigkeit alle 4 Jahre getauscht werden sollte, die Klimaanlage auch nach je 4 Jahren gewartet
werden sollte. Aufschluß ergibt hier ein Blick ins Checkheft.
Die Kosten für die Inspektionen nehmen sich nicht allzuviel, richtiges Geld kann man hier sparen, wenn man die
Arbeiten in einer freien Werkstatt seines Vertrauens ausführen lässt. Ist alles kein Hexenwerk, da simple E 36 - Technik.
Viel spannender ist der allgemeine Zustand des Wagens...

ja aber ich kann mir nicht wirklich ein urteil vom zustand machen da ich wirklich nicht die ahnung habe...würde ja beim ansehen auch gerne einen tüv ceck machen können ....

Also bei mir (2.8er) ist der verbauch auch super... dazu verbauchen die 2.8 so gut wie kein öl.

Viele grüße und viel erfolg bei der suche

stimmt, das mit dem Öl ist n gutes argument. Mein M54B30 säuft recht viel öl...

Also bei mir (2.8er) ist der verbauch auch super... dazu verbauchen die 2.8 so gut wie kein öl.

Viele grüße und viel erfolg bei der suche

So ist es....:t

Also 1:0 :b

Gruß

Andreas

naja 192/193 PS vs. 231 PS

1:1 würd ich sagen :)

ich hab diesen hier im auge....kann aber nur von der optik ausgehen und find den schon ganz schön klasse ...... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134625667&pageNumber

hi paul,

willkommen im forum! mit dem verkäufer dieses fahrzeugs habe ich auf meiner suche auch mal gesprochen, allerdings wollte er da noch 15.900€ haben und war wenig verhandlungsfähig. machte am telefon dennoch einen sympathischen eindruck und schien technisch recht gut über das fahrzeug bescheid zu wissen. letztlich habe ich wegen der hohen laufleistung und dem verhältnismäßig hohen preis abstand genommen. der gesamtzustand ist allerdings entscheidend und ich nachhinein, nachdem beim kauf von meinem coupé nicht alles glatt gelaufen ist, kann ich nur dazu raten sich nicht von der kilometerleistung blenden zu lassen. durchaus möglich, dass der wagen nicht nur von innen nach 70tkm aussieht, sondern allgemein topfit ist.

der hagen ist beim gebrauchtwagenkauf sicherlich der richtige ansprechpartner, take your chance. :t

Gruß
Phil

Vorteile des 3.0: Insgesamt etwas schönere Innenausstattung, DSC, jünger.

Mir persönlich gefällt gerade die Innenausstattung vom 2.8er besser und ASC+T sollte für Otto Normalfahrer doch mehr als ausreichend sein!

Andreas

Zurück
Oben Unten