Kann vielleicht endlich mal jemand dem Jokin...

AW: Kann vielleicht endlich mal jemand dem Jokin...

Ich verstehe zwar den Hintergrund der Anfrage nicht, aber während es in dem Wikipedia-Artikel (nur überflogen) mehr um Grundsätzliches geht, gibt es noch einen schönen Link für die praktische Ausformung: Königsmünster
Oder bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt: PTB. Auf dieser Basis gibt es dann auch praktische VBA-Makros für Excel.

Übrigens: Meinst Du "die Charakteristika" oder "das Charakteristikum" des Gregorianischen Kalenders? :X

Elias, die Jungs haben einfach einen Lagerkoller und zählen die Sekunden bis zum Corso auf dem Ring :d ...keine Sorge, es ist zwar ansteckend, aber nicht nachhaltig schädlich :M

Danke, die Erklärung war nötig. Jetzt ist mir wohler.

ich schmeiß mich gleich weg *lol*

Wenn morgen Weihnachten ist, dann muss ich noch einmal schlafen, aber es ist nicht noch "ein Tag" bis Weihnachten, sondern nur noch 0 Tage.

Anders ist das jedoch bei Heiligabend, da das ja abends ist kann man bis zum vorabend des Heiligen Abends sagen "noch ein Tag bis Heilig Abend". Wenn man damit jedoch den Tag an sich meint, dann sind es wieder weniger als 24 Stunden und somit 0 Tage, oder? &:

Wenn es nun noch 257 Stunden bis zum Corso sind, dann sind das keine 11 Tage, sondern nur noch 10 Tage, gell? :w

Genau genommen 10 Tage und 17 Stunden - wobei ich mir bei den 17 Stunden nicht sicher bin, es könnten ja auch 16 Stunden sein, wenn die 17. Stunde bereits angebrochen ist.

... aber was hat das nun mit dem Gregorianischen Kalender zu tun? Oder will der Michael etwa wieder 10 Tage überspringen wie schon damals in 1582 ??? Das wäre ja schon nicht schlecht, dann wäre der Corso ja doch schon morgen - also in 0 Tagen!

Doof wäre wenn wir morgen die 10 Tage überspringen würden, denn dann käme es ja noch auf die Uhrzeit an und wir hätten das Zimmer für gestern (also "gestern" in 10 Tagen) umsonst gebucht.

Also Micha, bitte keine 10 Tage überspringen - ist schon ganz ok so ...

:wm

Na, jetzt ist MIR unwohl :O :j :d

Aber interessant wäre es schon, was der Gregorianische Kalender mit dem Mega-Corso zu tun hat...&: &: &: &:

Jokin schrieb:
ich schmeiß mich gleich weg *lol*

Wenn morgen Weihnachten ist, dann muss ich noch einmal schlafen, aber es ist nicht noch "ein Tag" bis Weihnachten, sondern nur noch 0 Tage.

Anders ist das jedoch bei Heiligabend, da das ja abends ist kann man bis zum vorabend des Heiligen Abends sagen "noch ein Tag bis Heilig Abend". Wenn man damit jedoch den Tag an sich meint, dann sind es wieder weniger als 24 Stunden und somit 0 Tage, oder? &:

Wenn es nun noch 257 Stunden bis zum Corso sind, dann sind das keine 11 Tage, sondern nur noch 10 Tage, gell? :w

Genau genommen 10 Tage und 17 Stunden - wobei ich mir bei den 17 Stunden nicht sicher bin, es könnten ja auch 16 Stunden sein, wenn die 17. Stunde bereits angebrochen ist.

... aber was hat das nun mit dem Gregorianischen Kalender zu tun? Oder will der Michael etwa wieder 10 Tage überspringen wie schon damals in 1582 ??? Das wäre ja schon nicht schlecht, dann wäre der Corso ja doch schon morgen - also in 0 Tagen!

Doof wäre wenn wir morgen die 10 Tage überspringen würden, denn dann käme es ja noch auf die Uhrzeit an und wir hätten das Zimmer für gestern (also "gestern" in 10 Tagen) umsonst gebucht.

Also Micha, bitte keine 10 Tage überspringen - ist schon ganz ok so ...

:wm

Hä????????????
Dann war ja gestern heute schon, und ich habe vergessen die Mülltonne rauszustellen.... MIST!!! :j

Äh, mal so nebenbei: Frank, hat dein Z nun nicht nur die Farbe gewechselt, sonder auch die Form? Und nebenbei noch den Motor?&: &: &:

Man müsste die Zählweise noch von Mitternacht abhängig machen. Sind es weniger als 24 Stunden bis zum Beginn und es liegt noch Mitternacht dazwischen, würde ich von "noch ein Tag bis ..." reden.

Wenn ich jetzt mehr Zeit hätte, würde ich das ganze mal in Excel umsetzen.

magicgeorge schrieb:
Hä????????????
Dann war ja gestern heute schon, und ich habe vergessen die Mülltonne rauszustellen.... MIST!!! :j
Kannst sie ja in 6 Tagen nochmal rausstellen :d

Jokin schrieb:
Kannst sie ja in 6 Tagen nochmal rausstellen :d

Neee bei uns kommt die Müllabfuhr irgendwie unregelmäßig... gibt es extra einen Kalender dafür.
Irgendwie erinnert mich das ganze an Spaceballs: Das mit den Instant-Videos:

Helmchen "Was zum Teufel sehen wir gerade? Wann passiert das im Film?"
Sandfurz "Jetzt, was Sie hier sehen passiert jetzt, Sir... alles was jetzt passiert, passiert jetzt."
Helmchen "Und was passiert ist?
Sandfurz "Das ist vorbei."
Helmchen "Seit wann?"
Sandfurz "Seit jetzt. Wir sind jetzt im Jetzt."
Helmchen "Und können wir zurück?"
Sandfurz "Wann?"
Helmchen "Jetzt."
Sandfurz "Jetzt?"
Helmchen "Jetzt."
Sandfurz "Kann ich nicht, Sir."
Helmchen "Warum?"
Sandfurz "Das ist vorbei"
Helmchen "Seit wann?"
Sandfurz "Seit jetzt."
Helmchen "Wann ist dann jetzt?"
Sandfurz "Schon bald!"
Helmchen "Wie bald?"
Techniker "Sir!"
Helmchen "Was?"
Techniker "Wir haben ihre Position!"
Helmchen "Wo?"
Techniker "Es ist der Mond von Vega."
Sandfurz "Gute Arbeit. Setzen Sie einen Kurs und berechnen Sie unsere Ankunft"
Helmchen "Wann ist das?"
Techniker "In neunzehn hundert Stunden, Sir!"
Sandfurz "Morgen Nachmittag haben wir sie!"
Helmchen "WEN?!?"

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

*hehe* "Durchkäääääääämmt die Wüste!" :d :t

Na, um mal wenigstens wieder einen Hauch in Michaels Themenrichtung zu geraten.... :b ...auch Spaceballs ist ein Begriff bei Wikipedia:

Spaceballs - Wikipedia

*loool* seid ihr drauf... :d

@Jokin
als Anlage habe ich Dir extra noch ein Bildchen zum ausschneiden angehängt... ;) :wm

.... und was das mit dem Gregorianischen Kalender zu tun hat?
.... das kann ich Dir gaaaanz genau sagen: NIX .... es war nur ein Versuch des Erklärbären sich das Problem zu erklären. :y

Übrigens... in diesem Zusammenhang:

Sagt ein Elefant zum Kamel: "Wieso trägst Du Deine Brüste auf dem Rücken?"
Antwortet das Kamel: "Das muß grad jemand sagen, der seinen Schw... im Gesicht trägt!" :7madz:

Michael_ZZZ schrieb:
NIX .... es war nur ein Versuch des Erklärbären sich das Problem zu erklären. :y

fahre nur nicht in den Süden, da wird scharf Geschossen:d

... aber nach 08:00 Uhr ist es doch immer schon einen Tag weniger, oder? :M

Ich sachs ja immer wieder:
Der Bund hat noch niemandem geschadet! :+
Da lernt man u. a. auch richtig zählen:
Noch 10 Tage und der Rest von heute!
Also wie die vorredner schon bemerkten: noch 10 volle Tage (dies ist das Maß!)... %:

ChrisNoDiesel schrieb:
Und am Samstag stehen wir dann vor'm Paddock und brüllen die Traudl an: NULL :b

Grüßle
Chris
Und ich schreie das schon am Vorabend ins Kissen :d

Jokin schrieb:
Und ich schreie das schon am Vorabend ins Kissen :d

solange Du das schreist ... :X
42.gif

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten