ich schmeiß mich gleich weg *lol*
Wenn morgen Weihnachten ist, dann muss ich noch einmal schlafen, aber es ist nicht noch "ein Tag" bis Weihnachten, sondern nur noch 0 Tage.
Anders ist das jedoch bei Heiligabend, da das ja abends ist kann man bis zum vorabend des Heiligen Abends sagen "noch ein Tag bis Heilig Abend". Wenn man damit jedoch den Tag an sich meint, dann sind es wieder weniger als 24 Stunden und somit 0 Tage, oder?
Wenn es nun noch 257 Stunden bis zum Corso sind, dann sind das keine 11 Tage, sondern nur noch 10 Tage, gell?
Genau genommen 10 Tage und 17 Stunden - wobei ich mir bei den 17 Stunden nicht sicher bin, es könnten ja auch 16 Stunden sein, wenn die 17. Stunde bereits angebrochen ist.
... aber was hat das nun mit dem Gregorianischen Kalender zu tun? Oder will der Michael etwa wieder 10 Tage überspringen wie schon damals in 1582 ??? Das wäre ja schon nicht schlecht, dann wäre der Corso ja doch schon morgen - also in 0 Tagen!
Doof wäre wenn wir morgen die 10 Tage überspringen würden, denn dann käme es ja noch auf die Uhrzeit an und wir hätten das Zimmer für gestern (also "gestern" in 10 Tagen) umsonst gebucht.
Also Micha, bitte keine 10 Tage überspringen - ist schon ganz ok so ...