snaky2k8
Fahrer
Hallo an alle,
leider hat es mein schönes Z3 Coupé erwischt. Erst musste ich feststellen, dass die Differentialhalterung gerissen ist und beim genaueren Hinsehen hat sich dann leider rausgestellt, dass die Komplette Traverse an den meisten Schweißpunkten verabschiedet hat.
Eine Reparatur beim Freundlichen würde sicherlich in die Tausende gehen und es selbst zu reparieren dürfte sich wohl leider nicht so einfach gestalten, da die kaputte Traverse weggeflext werden müsste und neu verschweißt werden müsste. Eine riesen Arbeit also. Wer hat denn ähnliche Probleme gehabt und kann mir berichten ob und wie er es repariert hat.
Überlege darüberhinaus ob eine Reparatur Sinn macht oder ob ich das Auto so (leider
) verkaufen soll. Was für ein Preis wäre realistisch? 2.8er mit Doppelvanos, BJ 05/1999, 190TKM, ansonsten guter Zustand.
Wäre cool, wenn Ihr mir eure Meinungen schreiben könnt.
Danke!
leider hat es mein schönes Z3 Coupé erwischt. Erst musste ich feststellen, dass die Differentialhalterung gerissen ist und beim genaueren Hinsehen hat sich dann leider rausgestellt, dass die Komplette Traverse an den meisten Schweißpunkten verabschiedet hat.
Eine Reparatur beim Freundlichen würde sicherlich in die Tausende gehen und es selbst zu reparieren dürfte sich wohl leider nicht so einfach gestalten, da die kaputte Traverse weggeflext werden müsste und neu verschweißt werden müsste. Eine riesen Arbeit also. Wer hat denn ähnliche Probleme gehabt und kann mir berichten ob und wie er es repariert hat.
Überlege darüberhinaus ob eine Reparatur Sinn macht oder ob ich das Auto so (leider
) verkaufen soll. Was für ein Preis wäre realistisch? 2.8er mit Doppelvanos, BJ 05/1999, 190TKM, ansonsten guter Zustand.Wäre cool, wenn Ihr mir eure Meinungen schreiben könnt.
Danke!
Bin mega happy, dass es ohne Probleme geklappt hat. Der Tipp mit der e36 Halterung kam leider etwas zu spät. Aber nichtsdestotrotz sollte das ganze jetzt erstmal halten. Die Traverse, wie gesagt selbstgebaut mit einem Flacheisen, sitzt jetzt bombenfest. Die Halterung wurde dadran geschweißt. Am Ende noch alles schön versiegelt mit Unterbodenschutz etc. Habe noch 2 Fotos für euch. Vorher -> Nachher.