bustaburner
macht Rennlizenz
Ich hatte teils höllische Vibrationen beim Bremsen im Bereich 120-80 kmh, zeitweise auch beim Fahren (ohne Bremsen) in dem Geschwindigkeitsbereich – letzteres stellte sich aber als miserabel gewuchtete Hinterräder (von einer Werkstatt, die sich selber "High End" auf die Fahnen schreibt und teils auch entsprechende Preise aufruft, so viel zum Thema Schein und Sein) raus – in diesem Thread ging es unter anderem darum, das Problem habe ich aber bestimmt schon seit 4 Jahren und seit dem etliche tausend euro in die beseitung desselben gesteckt. Es ist bei weitem nicht mehr so schlimm, aber immer noch sehr deutlich vorhanden. Mittlerweile ist Fahrwerks- und Lagermäßig alles neu (bis auf die Tonnen- und Längslenkerlager, die wollten wir vor einigen Wochen tauschen, sind jedoch mangels des richtigen Werkzeugs gescheitert, das soll aber in Kürze – wahrscheinlich in einem Atemzug mit der Diff-Halterung, weil es sich anbietet – erledigt werden), Vorderbremse überholt (alle Bremskolben, Dichtungen und Manschetten sowie Scheiben und Beläge erneuert), Felgen wurden gerichtet (bei der Aluklinik) und was weiß ich nicht alles, es ist eine Odyssee...Was für Vibrationen hattest du denn?
Mal sehen, ob sich mit der Reparatur der Diff-Halterung und dem tausch der Lager was tut. Ich glaub erst hinterher dran, Hoffnung wage ich mir eigentlich nicht mehr zu machen nach derart vielen Rückschlägen.
Wenn das auch nichts bringt, bleiben nur noch die Radlager (fühlen sich aber immer noch tadellos an) oder die hintere Bremse als Ursache, sonst fällt mir nichts mehr ein.
Zuletzt bearbeitet:




, beim MCoupe wird es mich wohl irgendwann mal erwischen.







