Karfreitagstreffen am Nürburgring

... jetzt hat es endlich gefunzt ...
und zum Schluß noch 2 Bilder von meinem Verdeck, das so schön geperlt hat im Schnee ;)
Wer wissen möchte wie das geht ... einfach fragen ;)

Anhänge

• P1070059.JPG
    P1070059.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 141
  • P1070060.JPG
    P1070060.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 139
  • P1070061.JPG
    P1070061.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 143
  • P1070062.JPG
    P1070062.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 146
  • P1070036.JPG
    P1070036.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 153
  • P1070037.JPG
    P1070037.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 155
schöne Bilder, und die Tropfen auf deinem Verdeck waren echt der Hammer, wenn ich bei meinem das Moos abgekratzt habe wird das auch so impregniert :t

Hi ;)

freut mich das es Dir so gut gefallen hat ;) mein Verdeck, bzw. die Perlen darauf ...

Mein Tip dazu...
verwende das YACHTICON Konzentrat (1L Flasche) ergibt insgesamt 10L Imprägniermittel.
Ich habe mir einen Liter davon gemischt und in eine alte Spühflasche gefüllt (Sidolin).
Das Verdeck waschen und leicht mit weicher Bürste bürsten, danach antrocknen lassen.
Dann das Yachticon auftragen, oder aufsprühen, ich nahm dazu einen Schwamm, keinen pinsel.
Ich habe das kpl. Verdeck dreimal damit eingeweicht, mit dem Schwann schäumt es leicht, so dass man weiß wo man gerade fertig ist...
Dann nach jedem Schritt antrocknen lassen und wieder drauf damit.

Mehr habe ich nicht machen müssen, das war im Mai 2012 , danach bin ich zig mal in der Waschanlage gewesen und der Z4 steht auch immer draussen.

LG
Lothar

Danke Lothar,
hattest du mir ja schon während Haralds "show" erklärt gehabt, werde es bei Zeiten mal versuchen.
Wie lange haste das schon drauf?

Hab gerade mal geguckt, finde nur die 500ml Flasche, wie ist deine Empfehlung? reicht die auch? oder besser 2 holen?

So, die DSL-Leitung glüht, parallel zum Server lade ich meine Bilder noch in meine Dropbox hoch (Link folgt wenn alles "geup't" ist) kann ja dann jeder da laden wo es gefällt,
in der Dropbox können auch nur einzelne Bilder geladen werden.
Leider reicht der Speicher nicht um die Bilder von allen in meine DB zu packen :(

Danke Lothar,
hattest du mir ja schon während Haralds "show" erklärt gehabt, werde es bei Zeiten mal versuchen.
Wie lange haste das schon drauf?

Hab gerade mal geguckt, finde nur die 500ml Flasche, wie ist deine Empfehlung? reicht die auch? oder besser 2 holen?

Hi ich hab das seit Mai 2012 drauf, nur einmal eingearbeitet also ...
500mL Konzentrat oder normale Lösung ?

Google es einfach mal, ich hatte es bei ebay gekauft, aber auch bei amazon etc. ist es verfügbar, auch bei Yachticon selbst.

Ich denke 500mL könnten reichen, ich würde mir aber lieber das Konzentrat in der 1L Flasche besorgen.

... habe noch was zum Carfreitag gefunden:

.
.
Dagegen war'n wir ja richtig harmlos! ;)

Viele Grüße, Herbert

Was für Spezialisten...
Der schwarze Benz kam dem orangen Fiat am Anfang aber doch recht nah ;)
Hatte so ein Video schon gesehen als ich unter deinem Film auf “ähnliche Videos“ eins angeklickt hatte.

Stimmt wohl, der silberne Dreier hat ja immer wieder gezeitigt wie toll seine 180° Wende ist :D
Von den ganzen frontkratzern fangen wir besser gar nicht erst an ;)

Das hatte ich gesehen, der schwarze Reiskocher bei 4:18 ist doch sehr amüsant wie ich finde (nicht das ich schadenfroh wäre) :D
Und wie se sich alle aufem Acker festfahren, gut das der Herbert uns das TTC organisiert hat :t

jepp. gut das du immer so planst das wir den Pfeifen nur auf der hinfahrt aufer Bahn begegnen (ich denk da an den letzten Car-Freitag mit dem komischen VW-Club...)
:j

jepp. gut das du immer so planst das wir den Pfeifen nur auf der hinfahrt aufer Bahn begegnen (ich denk da an den letzten Car-Freitag mit dem komischen VW-Club...)
:j
Leider nicht immer. Ich bin auf der Rückfahrt vom Treffen noch ein paar kleine kurvige Strassen mit an der Witterung angepasster Geschwindigkeit gefahren, als mir einer von der Golf-Fraktion sein fahrerisches Talent präsentiert hat, inkl. überholen in einer nicht einsehbaren Kurve. Irgendetwas ungesundes müssen diese Leute einwerfen.

Leider nicht immer. Ich bin auf der Rückfahrt vom Treffen noch ein paar kleine kurvige Strassen mit an der Witterung angepasster Geschwindigkeit gefahren, als mir einer von der Golf-Fraktion sein fahrerisches Talent präsentiert hat, inkl. überholen in einer nicht einsehbaren Kurve. Irgendetwas ungesundes müssen diese Leute einwerfen.

wenn die nur sich selbst gefährden würden wäre das ja nichtmal schlimm, aber die gefährden ja sich und andere....

so, aufem Server gibts die Bilder noch etwas verkleinert, ein 250MB zip das jetzt hoffentlich nicht beim hochladen zerlegt wurde. Sind jetzt glaube ich noch 275 Fotos.

Hab dann mal ein paar wenige Eindrücke des Treffens und der vorhergegangen Anfahrt kleingerechnet und hochgeladen, hoffe das das jetzt nicht alles viel zu groß hier erscheint... &:

Schon auf der Autobahn wurde schnell klar, das Wetter wird spitze! :t

Wer was anderes behauptet hat vor lauter Schneegestöber vielleicht nix erkennen können! :@

Hätten jetzt alle das Verdeck offen würden die Bilder gleich 5 bis 10°C wärmer aussehen

Da sind wir dann endlich...

ein Kreisel voller Zettis, eigentlich hätten wir einmal ne Ehrenrunde drehen müssen und ein Foto aus der Mitte machen wenn nur Zettis im Kreisverkehr sind (Merken fürs nächstemal) :y

Der Fahrer des schwarz... öhm... grau, nein silbernen Zettis möchte bitte zu seinem Fahrzeug kommen, er steht im Halteverbot! :b

Die Stimmung ist atemberaubend, alle haben Spaß, nur keiner traut sich es zu zeigen :laugh4:

Oh ein Z4!!!!

So gehört ein Verdeck impregniert, sieht sehr geil aus! :iloveyou:

Und wo mal hin guckt Zetti-Fahrer :) :-) Hallo Harald, bequem da drin?

So sollte es nicht im Pumpengehäuse aussehen (dazu später mehr)

DA! Ein Paparazzi, nein ein Herbert!

Auch drinnen viel los und viele Bezingespräche unter jeder Menge netter Leute

Sodass die ersten schon die Flucht ergreifen :b

Darauf trinken wir einen, PROST!... ...oh Moment, da ist ja gar nix drin, IST JA TROCKEN!
(wurde vor nicht all zu langer Zeit getauscht)

Es grüßt die 62, die Pumpe ist sichtbar gut drauf in ihrem neuen Zuhause :) :-)

Tür zu und weg ist sie, danke nochmal an Harald und seine Schlangenfrau Petra

Nochmal ein Herbert

Es ist übrigens nicht jeder mit dem Zetti angereist, manche kamen mit dem T-Car :y

So, ein kurzer Einblick in unseren Car-Freitag für alle die nicht dabei waren.
Und fürs nächste mal, einfach auch kommen wir hatten noch freie Parkplätze :D

P.S.: meine Kommentare sollten nicht zu ernst genommen werden, war ein lustiger Tag und hat Spaß gemacht,
auch das Wetter war eigentlich ganz in Ordnung wenn auch etwas kühl.

Die Stimmung ist atemberaubend, alle haben Spaß, nur keiner traut sich es zu zeigen :laugh4:

Haha :d daran war allein das Wetter schuld!!!
Ich wusste vorher auch nicht das Lachmuskeln einfrieren können !

Aber in dieser netten Gesellschaft,sollte sich die Stimmung schnell zum positiven ändern !

Gruß André

Hab gerade mal zufällig alte Bilder offen gehabt, wo war dieses Jahr eigentlich die Haribo Kiste?
Hab mich so drauf gefreut und dann nicht einmal gemerkt das sie fehlt :confused::eek::oops::D

Zurück
Oben Unten