Kartfahren Race-Kart Dinslaken

AW: Kartfahren Race-Kart Dinslaken

So,
mal den Beitrag wieder anschuppsen.
2 sollten sich noch melden um mindestens 4 zusammen zu bekommen. Dann könnten wir einen Termin ausmachen an dem alle auch können.

je nach termin fährt meine Freundin auch mit. Wollte schon immer mal Kart fahren. Nur die Bahn in Dislaken ist echt häftig.

Evtl sollte mal bei der Umfrage noch einbauen ob Dinslaken fix ist oder evtl auch Essen Borbeck die Daytone Bahn geht. War ja mal im Gespräch.

Hallo,

ich hätte auch Interesse. Nur finde ich die Bahn in Dinslaken lebensgefährlich! Da ist ja auch vor nicht allzu langer Zeit jemand ums Leben gekommen. Komisch, daß die wieder geöffnet haben &:

Früher war ich oft in Dinslaken! Die Bahn ist einfacher zu lernen, als es scheint.

Trotzdem würde ich auch Daytona in Essen bevorzugen! Die Bahn ist anspruchsvoller, die Karts annäherend gleich (+- 0,5sek.) und die Bahn macht einen besseren Eindruck!
In Dinslaken kommt man mit 70 Sachen angeflogen und darf für eine Haarnadelkurve anbremsen!! Kaum auszudenken, wenn da was schief geht!

Meinem Cousin ist Gott sei Dank an einer anderen Stelle der Brmszug gerissen, sonst hätte es schlimmer enden können.

Gruß Viktor

OK, schwenken wir halt auf die DAytona in Essen-Borbeck um. Ist eh viel näher für mich :d
Ich änder mal den ersten Post daraufhin ab ;)

Viktor ich hab dich auf die Liste mit aufgenommen und den ersten Post auf die Bahn in Essen geändert.
Wir sollten uns jetzt mal Gedanken über einen passenden Termin für alle machen.
Hier mal ein paar Vorschläge:
Uhrzeit jeweils 18:00 Uhr
24.06.06
25.06.06
01.07.06
02.07.06
08.07.06
09.07.06

Um es etwas einfacher zu gestalten sagt mir bitte wann Ihr nicht könnt, Wann Ihr könnt ergibt sich dann ja von selbst. So sehen wir wann die meisten könnten &: :j :d :X

Hallo Thorsten !!
Lust habe(n) ich ( wir ) fast immer.
;) Zum Kart fahren :9
Bitte vermerke als Teilnehmer Nicole und Holger.
Termine für Freitag Abend, Samstag Nachmittag, Sonntag Nachmittag sollte uns passen.
Nur möchte ich nochmals darauf hinweisen:
Alle Karts sollten, inclusive Fahrer, das gleiche Gewicht haben.
-- Ich werde keine Diät einlegen, um meine "Untergrösse" auszugleichen!!!! --

Juhu, Ende Juni würde passen :w
und auf der daytona bin ich ja schon fast zu hause.
AAAABER !!! ich bring wenn dann gewichte mit, nicht dass ihr mir alle davon fahrt weil ich ne woche auf weight watchers gemacht habt %: :d

Hätte auch interesse....
....aber lass uns doch nach Herne auf die Kartbahn, da kann ich schön mit dem Radel oder bus hinfahren und den Frust weil ich letzter geworden bin mit alk ertränken!!!;(...:d:t

....nein Scherz...Essen is OK:b.....

Ich schreib Euch jetzt noch mal per PN an, hier bekommts ja nicht unbedingt jeder mit. Den Termin an dem die meisten können werd ich dann posten ;) und schauen ob das mit der Kartbahn klar geht.

Zur Kartbahn:

Ich bin Mitglied im Kart-Club-Essen. Früher war ich häufiger dort, in diesem Jahr ertst ein einziges Mal. Gestern war wieder ein Training, an dem ich wieder nicht teilnehmen konnte, aber folgendes habe ich am Telefon erfahren:

- Wenn wir alle Mitglieder im Kart-Club-Essen wären, dann kostet uns der Spaß ab 10 Personen 35 Euro für eine ganze Stunde! Dann können wir machen, was wir wollen! Zum Beispiel 2*25min plus 10mim Qualifying oder 60min durch fahren (danach brauche ich ein Bett) oder 2*30min einmal im Uhrzeigersinn und einmal entgegen.... Oder auch eine Kombination daraus.
In Essen gibt es die Strandard-Karts und Renn-Karts. Die Renn-Karts machen wesentlich mehr Spaß und sind auch anstrengender. Problem dabei: Es muß vorher eine Lizenz auf den normalen Karts erfahren werden (eine Runde unter 49sek glaube ich). Diese Renn-Karts hätten wir dann für 35 Euro die Stunde!!!
Der Monatsbeitrag beträgt 5 Euro (für die Meisten dann also 40 Euro Gesamtkosten) und es kann sofort nach dem 1. Monat gekündigt werden. Da ich so selten da bin, habe ich die 5 Euro erst einmal bezahlt!

Also, was haltet iohr davon? Zu umständlich oder eine gute Idee?

Gruß Viktor

Chancengleichheit !!
Ich fordere hiermit 100kg.

Viktor schrieb:
Zur Kartbahn:

Ich bin Mitglied im Kart-Club-Essen. Früher war ich häufiger dort, in diesem Jahr ertst ein einziges Mal. Gestern war wieder ein Training, an dem ich wieder nicht teilnehmen konnte, aber folgendes habe ich am Telefon erfahren:

- Wenn wir alle Mitglieder im Kart-Club-Essen wären, dann kostet uns der Spaß ab 10 Personen 35 Euro für eine ganze Stunde! Dann können wir machen, was wir wollen! Zum Beispiel 2*25min plus 10mim Qualifying oder 60min durch fahren (danach brauche ich ein Bett) oder 2*30min einmal im Uhrzeigersinn und einmal entgegen.... Oder auch eine Kombination daraus.
In Essen gibt es die Strandard-Karts und Renn-Karts. Die Renn-Karts machen wesentlich mehr Spaß und sind auch anstrengender. Problem dabei: Es muß vorher eine Lizenz auf den normalen Karts erfahren werden (eine Runde unter 49sek glaube ich). Diese Renn-Karts hätten wir dann für 35 Euro die Stunde!!!
Der Monatsbeitrag beträgt 5 Euro (für die Meisten dann also 40 Euro Gesamtkosten) und es kann sofort nach dem 1. Monat gekündigt werden. Da ich so selten da bin, habe ich die 5 Euro erst einmal bezahlt!

Also, was haltet iohr davon? Zu umständlich oder eine gute Idee?

Gruß Viktor
hm, also 60min durchfahren finde ich auf jeden Fall ne Nummer zu heftig. Danach hab ich ne Woche einen Krankenschein oder falle beim fahren schon vom Kart unterwegs :d Ein Bett wie Du sagst brauch ich dann auch, allerdings ein krankenbett.
Bin mir nur unsicher ob sich der Aufwand mit dem Mitglied werden und hinterher wieder kündigen lohnt für 1x Kart fahren &:
1 Std. fest mieten kostet uns bei 10 Teilnehmern 50€
Oder wir sagen wir nehmen das DTM Paket 2x20 Runden für 41€. Darin enthalten sind:
5 Qualifikationsrunden, Startaufstellung nach Bestzeit, 1 Lauf 20 Runden links herum und 1 Lauf 20 Runden rechts herum.

Ich finde das DTM Paket ganz interessant.&:
Die Frage ist wie das mit den Rennkarts aussieht. Was kostet so eine Lizenz? Lohnt sich das überhaupt für 1 x fahren?

Viktor als Daytona Mitglied bekommt dann erst mal die max. 25Kg Gewicht pauschal zugeladen :P :d

Übrigens stehen zur Zeit alle Zeichen auf den 24 oder 25.06. als Termin.

Bin mir nur unsicher ob sich der Aufwand mit dem Mitglied werden und hinterher wieder kündigen lohnt für 1x Kart fahren &:
1 Std. fest mieten kostet uns bei 10 Teilnehmern 50€
Oder wir sagen wir nehmen das DTM Paket 2x20 Runden für 41€. Darin enthalten sind:
5 Qualifikationsrunden, Startaufstellung nach Bestzeit, 1 Lauf 20 Runden links herum und 1 Lauf 20 Runden rechts herum.

Ich finde das DTM Paket ganz interessant.&:
Die Frage ist wie das mit den Rennkarts aussieht. Was kostet so eine Lizenz? Lohnt sich das überhaupt für 1 x fahren?

Persönliche Meinung:
Eine Mitgliedschaft wird sich nicht lohnen.

Gewichte am Kart finde ich nicht so gut, man könnte versuchen, durch unterschiedliche Positionierung Vorteile zu bekommen.
Hier mein Vorschlag:
Angabe des zu erziehlenden Höchstgewichts, dann können wir die Zeit nutzen uns in Diversen Steakhäusern diesem anzugleichen:j

rubbernack schrieb:
Gewichte am Kart finde ich nicht so gut, man könnte versuchen, durch unterschiedliche Positionierung Vorteile zu bekommen.
Hier mein Vorschlag:
Angabe des zu erziehlenden Höchstgewichts, dann können wir die Zeit nutzen uns in Diversen Steakhäusern diesem anzugleichen:j

wollt ihr euch dann die kottlets um den hals hängen :X :d :d

ZweiLiterZ3 schrieb:
wollt ihr euch dann die kottlets um den hals hängen :X :d :d
Um auf 100Kg Renngewicht zu kommen müsst ich mir mit meinen 78Kg ja ein halbes Schwein an den Hals hängen :d

Zurück
Oben Unten