Wow … 993 fürs Z3 Coupe. War nie der riesen 911 Fan, aber der 993 ist für mich eines der schönsten Autos aller Zeiten. Den Turnschuh finde ich genauso geil auf seine ganz eigene Art.
Bzgl deiner Angabe von 120tkm Laufleistung des Coupes, an dem Du interessiert bist, gebe ich hier gern mal einen Vergleich zu meinem, was ich seit dem Kauf mit 110tkm gemacht habe:
Fahrwerk (B12) und Bremsen waren so gut wie neu. Kupplung und Schwungrad auch. Schweisspunkte Kofferraum konnte ich aufgrund der entfernen Teermatte sehen. Ich habe:
- Dichtungen in den Türeinstiegen getauscht. Fahrerseite war eingerissen und generell waren sie recht komprimiert. Damals noch recht günstig daher beide getauscht.
- Wasserpumpe prophylaktisch tauschen lassen
- Riementrieb vorne wegen gequietsche beim Kaltstart alles neu
- Zündkerzen neu
- Emblem Motorhaube neu
- Sitz ausgebaut um Sitzhöhenverstellung zu reparieren und gebrochenen Wangenkern reparieren zu lassen. Sitzheizung geht glaub ich auch seit Kauf nur auf der Lehne, ist mir aber total egal. Benutze ich nicht. Beifahrersitz geht jetzt auch nur noch vor und zurück, schiebe ich jetzt aber auf. fahre eh fast nur allein

- Vanos gegen revidierte von Probsten getauscht und gleich Ventildeckeldichtung gemacht (die hatte hinten nur minimal gesifft war aber komplett ausgehärtet)
- DISA gecheckt und revidiert mit Metalupgrade.
- KGE getauscht und alle Ansaugschläuche und Blindstopfen neu gemacht
- Hinterachse Tonnenlager und Diff Lager neu machen lassen (fährt sich merklich besser)
- Lichtschalter gegen gebrauchten getauscht.
-Tacho ausgebaut und alle Lampen gleich getaucht da Drehzahlmesserlampe kaputt war.
- Heckklappendämpfer getauscht
- Sonnenblende Fahrerseite wegen Riss getauscht.
- 3te Bremsleuchte revidieren lassen (LED)
- Klimalüfter tauschen lassen (einzig richtiger Defekt bisher. War fest und ist durchgeschmort im Stau auf nem
Alpenpass). War vor 5 Jahren schon teuer.
Ölfiltergehäusedichtung hab ich bereits rumliegen, noch sifft nix, ist aber nur eine Frage der Zeit. Wird ebenso hartplastik sein wie die alte Ventildeckeldichtung.
Steinschläge und Dellchen in den Türen hat meiner auch mit jetzt 23 Jahren und 130tk.
Kurz: auch bei einem optisch top dastehenden Auto sollten bei 120tkm schon einige Rechnungen da sein. Mehr als nur der übliche Flüssigkeitswechsel bei Inspektionen.
Sonst kann er wahrlich nicht perfekt sein

Gebrauchsspuren sollte er auch haben, was ja net wild ist. Mit dem KM Stand ist es ja nicht zum sammeln.