Kauf eines Coupé

Sind halt knapp 100PS mehr. Z3 S54 bin ich bisher nur mitgefahren, Z4 S54 selbst gefahren - man kann jedoch S-Motoren der M Modelle und M-Motoren der normalen Modelle gar nicht vergleichen. Ich konnte auf der Rückfahrt vom Ring damals ARIs S52 Coupe auf der Autobahn kurz Probefahren - echt ein toller Motor der S52 - ist ja ein Zwitter, so gesehen. Rostfreien Ami importieren wäre auch ne feine Sache…

Wie schon vorher von anderen erwähnt: ist ne budgetsache (M/nicht M) Benutzungssache (daily oder Sonntagsauto) und Optik und Kompfort natürlich (Z3/Z4).

Darüber sollte man sich im klaren sein - ein M mit wenig km und gut in Schuss traut man sich dann halt heutzutage gar nicht mehr zu fahren.
Ja wobei die Amis gerne verunfallte sind.
Letzter Satz und auch so stimme ich Dir zu. Geht mir bei den Ersatzteilen und den damit verbundenen Bedenken genauso.

• Like
Reaktionen: DIO
von @fr.jazbec
War nur hin und wieder „stiller Mitleser“ hier im zroadster Forum mangels Z.
Aber ein z3 coupe war ja immer interessant für mich.

Kennt jemand dieses Coupé persönlich und kann eine objektive Einschätzung dazu geben? Bei solchen Laufleistungen kann man ja je nach Pflege alles erwarten. Wie ist eure Erfahrung mit solchen Laufleistungen? „Daily Driver“ oder Groschengrab? Gerade Rost, Lack, Technik etc pp.
Auch einer meiner Sorgen für den Fall der Fälle: Gerade ein Wiederverkauf gestaltet sich bestimmt schwierig, bei der Laufleistung falls einem das Fahrzeug nicht liegt.

Kennt jemand dieses Coupé persönlich und kann eine objektive Einschätzung dazu geben?
Ich kenne dies QP persönlich weil es meins(bzw das meines Sohnes)ist, angemeldet ist es immer noch auf mich(aus versicherungstechnischen Gründen), die letzten 2 Jahre ist es aber ausschließlich von meinem Sohn gefahren worden.
Ich habe erst überlegt es wieder zurückzukaufen, nach einer ausgiebigen Fahrt am 1. Weihnachtsfeiertag aber davon Abstand genommen. Mir ist es mittlerweile zu eng und ich habe zu wenig Variationsmöglichkeiten bei der Sitzposition. Außerdem fehlt mir definitiv eine Garage in der Nähe.
Mängel, was mir aufgefallen ist, der 1. Gang geht bei kaltem Motor nicht gut rein(evtl mal eine neue Kupplung), der Lack ist durch die 2 Jahre Laternenparken auch nicht besser geworden(müßte mal poliert werden). Der Motor müßte einfach mal richtig freigefahren werden, mein Sohn ist den Wagen nur in der Stadt gefahren und hat eigentlich nie über 4500 gedreht. Ansonsten verbraucht der Wagen absolut kein Öl, 2012 wurde er professionell mit Mike Sanders Fett versiegelt, Rost ist erstmal nicht zu sehen.
Ansonsten einfach mal das Forum quälen, eigentlich habe ich alles hier mal niedergeschrieben.

Persönlich kenne ich den Wagen nicht, aber wenn bereits einiges nachweislich repariert worden ist, dann ist das schonmal kein Fehler und ich würde mir den Wagen in Natura ansehen. Der Fahrersitz z.B. spricht eher für einen gepflegten Zustand.

Der Wiederverkauf - tatsächlich ein wichtiges Thema. Dass man später dadurch eventuell länger brauchen wird, um einen Käufer zu finden, sollte man schon mit einplanen.

Andererseits siehst du hier, was sonst noch in dieser Preisregion (VHB) zur Auswahl steht:

Dieser Wagen mit 350tkm wird vermutlich niemals für die aufgerufene Preisregion meiner Meinung nach verkauft werden. Unabhängig des k-standes, eher am Zustand gemessen und was investiert werden muss. Genauso wie ein QP mit Unfall/Seitenschaden was seit einiger Zeit absolut utopisch bepreist inseriert ist mit sage und schreibe über 400tkm.

Das Thema Wiederverkauf beschäftigt mich schon sehr, da ich sehe wie lange selbst Exemplare mit 250-280tkm in sehr guten Pflegezustände inseriert sind und einige zum Teil auch nach Monaten nicht verkauft sind.

Vielen Dank @fr.jazbec für die Beschreibung. Ich schreibe dir mal eine Forumsnachricht.

Hallo Zusammen

Bin neu hier und suche auf diese Wege ein Z3 oder auch Z4 Coupe.Worauf muss ich achten und ist vielleicht einer hier im Forum der einen verkauft.Fahre jetzt Opel Speedster Turbo (Sommer) und einen 323ti Compact in super Zustand aus der Schweiz.Doch jetzt ist Coupe Zeit. Danke im voraus!!
Hi
In welcher Preisregion guckst du denn, wenn es ein Z3 Coupe werden soll?

Kann mir mal jemand erklären was das jetzt wieder für eine Abzieher Masche ist und wie die funktioniert?
CE8953C4-BA9B-4F29-88B3-7261C3ED90B8.jpeg

Du bekommst dann gefakte Unterlagen... Emails, und was weiß ich nicht alles. Ein angebliches Treuhandkonto zwischen drin ... da gibt es nichts was es nicht gibt.

Sofort Abstand :)

Zurück
Oben Unten