Kauf von privat, was beachten beim Z4 G29

Macht der G29 M40i mehr Spaß als der Z4M? :)

...das Feeling ist anders - der Spaß ist aus meiner Sicht absolut auf Augenhöhe (es kommt halt darauf an, welche Erwartungshaltung und welche primären Kriterien im Vordergrund stehen).

Ich fasse dies als 12 Jahre eines optimierten Z4M und nun seit 03/2019 G29 M40i Fahrers zusammen:

Der Z4M ist das Skalpell, der M40i ist die Wikinger-Axt.
Wer ausschließlich auf sehr engen Bergpässen mit maximaler Performance und ohne Kompromisse unterwegs sein will, der ist mit dem Z4M besser bedient.
Wer höchst performant etwa auf Augenhöhe bzgl. Bergpässe und deutlich überlegen auf allen anderen Straßen und trotzdem mit großem Langstreckenkomfort unterwegs sein will, dann ganz klar den G29 M40i.
Ja, der M40i ist etwas schwerer und ein deutliches Stück größer - aber er fährt sensationell gut, wenn man sich an seine Größe bei engem Geläuf erst einmal gewöhnt hat und das Ansprechverhalten vom herrlichen
Saugmotor auf den herrlichen Turbo mit seiner unbändigen Kraft umgestellt hat (dazu braucht man einige Zeit, weil sich beide Konzepte flott gefahren in engen Kehren völlig unterschiedlich fahren).

Ich bereute den Umstieg auf den Z4M bisher absolut nicht, trotzdem hätte ich den Z4M gerne noch in meiner Garage stehen und mir geht jedes mal das Herz auf, wenn ich an die herrliche Zeit zurückdenke. :t :t ;)
 
...das Feeling ist anders - der Spaß ist aus meiner Sicht absolut auf Augenhöhe (es kommt halt darauf an, welche Erwartungshaltung und welche primären Kriterien im Vordergrund stehen).

Ich fasse dies als 12 Jahre eines optimierten Z4M und nun seit 03/2019 G29 M40i Fahrers zusammen:

Der Z4M ist das Skalpell, der M40i ist die Wikinger-Axt.
Wer ausschließlich auf sehr engen Bergpässen mit maximaler Performance und ohne Kompromisse unterwegs sein will, der ist mit dem Z4M besser bedient.
Wer höchst performant etwa auf Augenhöhe bzgl. Bergpässe und deutlich überlegen auf allen anderen Straßen und trotzdem mit großem Langstreckenkomfort unterwegs sein will, dann ganz klar den G29 M40i.
Ja, der M40i ist etwas schwerer und ein deutliches Stück größer - aber er fährt sensationell gut, wenn man sich an seine Größe bei engem Geläuf erst einmal gewöhnt hat und das Ansprechverhalten vom herrlichen
Saugmotor auf den herrlichen Turbo mit seiner unbändigen Kraft umgestellt hat (dazu braucht man einige Zeit, weil sich beide Konzepte flott gefahren in engen Kehren völlig unterschiedlich fahren).

Ich bereute den Umstieg auf den Z4M bisher absolut nicht, trotzdem hätte ich den Z4M gerne noch in meiner Garage stehen und mir geht jedes mal das Herz auf, wenn ich an die herrliche Zeit zurückdenke. :t :t ;)
Nochmals nichts hinzuzufügen :b
Moment, doch, mein ///M Z4 steht, noch, neben dem M40i :frech::b:d
 
Kurze Frage…

wieviele Schlüssel hat Das Auto?
bisher hatte ich stets 3 Schlüssel. Die Verkäuferin sagte mir es gäbe beim Z4 2 Schlüssel?
 
....und, wenn man den Komfortzugang bestellt, noch eine Karte, die auch als Schlüssel dient.
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Zurück
Oben Unten