Kauf Z3 Coupe 2.8

Fossil

Fahrer
Hallo,

eigentlich habe mich als Z4 fahrer auf der Homepage angemeldet. Er war auch schon fast bestellt, nur dann habe ich mich in ein Z3 Coupe verliebt. Es soll ein 2.8 werden. Was muss ich beim kauf beachten?

Im Voraus schon mal danke

AW: Kauf Z3 Coupe 2.8

Hallo,

eigentlich habe mich als Z4 fahrer auf der Homepage angemeldet. Er war auch schon fast bestellt, nur dann habe ich mich in ein Z3 Coupe verliebt. Es soll ein 2.8 werden. Was muss ich beim kauf beachten?

es werden sicher auch noch sachdienliche Hinweise zum Kauf kommen ...

das Wichtigste hast aber schon erwähnt - Du hast Dich in das Coupé verliebt ...
mehr brauchts eigentlich nicht ... :M

ich hab meins - ebenfalls 2,8l - seit fast 4 Jahren und bin zufrieden wie am ersten Tag ... es gab keinen einzigen technischen Mangel in dieser Zeit ... :M

hast Du schon ein bestimmtes Auto im Auge, oder fängst Du gerade zu suchen an ??

super wären natürlich wenig Kilometer und möglichst Original alles (damit Du dann freie Hand hast, Dein Schätzchen zu verändern, sofern Du das möchtest :b )

sehr hilfreich könnte auch hier im Forum die Rubrik "Biete" sein ...

viel Glück !!! :t :t

danke für deine Antwort. Ich habe noch keines im Auge. Fange jetzt an zu suchen

Gut das du dich für das QP entschieden hast! Lass dir am besten viel Zeit bei der Suche. Es gibt leider nicht mehr so viel gepflegte QP´s :# . Am besten wäre eins im Orginalzustand mit nachweisbarer Historie. Du mußt auch ein gutes Gefühl beim Kauf haben. Viel erfolg bei der Suche.

Was für eine Farbkombi hättest du denn gern?

Gute Entscheidung...:s
Lass dir zeit,ich habe fast ein Jahr gesucht...
Bei Fragen helfen wir dir gerne:M

LG Klaus

Neuwagen Z4 fast bestellt ??

Warum dann "nur" ein "alter" mit 2.8 und nicht möglichst ein neuerer frischerer 3.0er aus dem Bj.01/02 ???
ich mein, wenn knapp 38.000 locker zu machen waren, dann macht der Preisunterschied zwischen ca 11.000 und 17.000 auch nicht mehr viel aus ?!?

Ich möchte damit nicht sagen dass der 2.8er schlecht ist (fahr ja selbst mit völligem Vergnügen und Zufriedenheit einen solchen), aber das ist ja mindestens mal 1999/2000er Bj. und auch schon im Durchschnitt 7 Jahre alt. Da sind alle Gummilager, Dämpfer etc. schon etwas spröde. Das haben wir bei meinem halt im September/Oktober erstmal alles getauscht. Könnt mir vorstellen ein 2002Bj. hat da noch 2/3 Jahre Zeit..
Frei nach dem Motto: ALTER ist wichtig, nicht die km-Zahl. Lieber einen Neuen mit mehr km als einen Alten mit wenig km !!!

Ansonsten:
JA GEIL; hau rein.
gibt nicht mehr viele :t

Viele Grüße

Also diese Ersatzreperaturen hab ich mit meinem Bruder alle selbst gemacht.
daher kann ich dir nur die Teilekosten sagen und teils aus Berichten hier aus dem Forum was die Leute so gezahlt haben:

Gummidämpfer hinter: 2x25 EUR (hab irgendwo mal gelesen BMW hätt dafür knapp 500 EUR abgeknöpft, weils halt extrem aufwendig ist mit dem Lösen der HA und dem Rausdrücken der Lager)
Querlenker(also Traggelenke) vorne: 2x90 EUR (das Traggelenk oder besser den gesamten Querlenker dürfte BMW für etwa 150/Seite machen)
Alle Riemen: ca 30 EUR
Getrieb/Diff-Ölwechsel: ca 60 EUR
oder zum Bsp. die GasdruckFedern an der Heckklappe: 2x30 EUR
Stoßdämpfer sind noch voll in Ordnung. Evtl. bei 200.000 neue (momentan hab ich 155.000)
Und halt ne Inspektion:
Zündkerzen, Öl = 60 EUR

Also nix was einem einen großen Schrecken einjagen könnte. Getreu dem Motto: Es "kann nichts kaputt gehen" (ist ja auch alles E36 Großserie). Aber man trotzdem dran denken sollte. Es gibt Leute die verkaufen ihre Autos mit 120.000km weil "dann so die Mätzchen anfangen". Dabei muss man meiner Meinung nach nur mal halt diese Verschleißteile austauschen oder einfach damit rechnen, dass halt alles was mit Druck oder Gummi arbeitet irgendwann ersetzt werden muss, aber Motor und Karosse bei ordentlicher Pflege lang genug hält!

Aber keine Angst, Z3 Coupe ist genial:b

HI,

gratuliere dir zu deiner entscheidung, einen ZZZ zu kaufen.
Fahre selber einen ZZZ QP 3.0 und bin wirklich SEHR zufrieden damit.
Beim kauf gibt's ne menge zu beachten (brainstorming):

1. zeit lassen, viel vergleichen, evtl. probefahrt wegen motorvariante, anzahl der vorbesitzer erfragen, wartungsintervalle, usw

2. wenn du ein gutes angebot hast, auf jeden fall einen bekannten, der sich auskennt, mitnehmen, rote kennzeichen besorgen, probefahrt (SELBER FAHREN--> leichtgängigkeit schaltung, spur verstellt?, Bremsentest, traktionskontrolle, abs. usw.), klimaanlage bzw. heizung /sitzheizung beim fahren testen, spiel in lenkung,

MOTORRAUM: öldeckel nach ablagerung untersuchen, am öl riechen (nur wenn's auch sinn macht), am kühlwasser riechen und anschauen. wenn's nach öl riecht oder aussieht, is die kopfdichtung im a****, Lüfter auf spiel untersuchen (besser vor der probefahrt) motor auf "klopfgeräusche" untersuchen, auf legagen achten (nach PF)

AUSEN: lack auf risse, kratzer und beulen untersuchen (beliebter preisdrücker), reifenprofil, rost (besonnders heckscheibenwischer, blechfalz an motorhaube innen und unten an den Türen -->!!wassereintritt!!), alle möglichen dichtungen anschauen,

INNEN: ALLE schalter mal gedrückt(auch die wo ma normal nicht braucht), bei den M-ledersitzen auf bruch der seitenpolsterung achten, radio testen

und jetzt leider keine zeit mehr. hoffe die liste hat dir ein wenig geholfen!

Gruß LoTTo

ps: RSF hatte ich keine zeit zu korrrigieren, verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe und fügt bitte noch was hinzu wenn euch was einfällt!

Hallo,

Wenn Du Laie bist, vertrau auf die Europlus, sprich kauf bei einem BMW-Händler. Mag etwas teurer sein als von privat, aber man kann beruhigter schlafen wegen der Garantie.

Wenn du etwas Besonderes willst, wirst du etwas suchen müssen. Ich meine vor allem die Kombi Innen/Außenfarbe.

Schwarz/schwarz oder silber/schwarz gibt es recht häufig. Auch innen rot oder blau findet man öfter mal. Bei walnuß oder anderen Farben wir die Auswahl schon recht dünn.

Dafür hat man etwas Außergewöhnliches! Also ich könnte mich für schwarz plus "walnuß erweitert" begeistern. Sieht man sehr selten bei mobile und Autoscout.

Insgesamt scheinen mir immer mehr QPs in Liebhaberhände zu wandern, und das Angebot in den Autobörsen beschaulicher, sprich die frei verfügbaren Modelle. Ggf. gibt es auch eine Tendenz die QPs erst im Frühjahr anzubieten, statt im Winter. Andererseits wollen sicher auch einige Händler noch mit den 19% im Rücken einige Gebrauchtwagenkäufer locken.

Es könnte ein Anfang sein mal zur nächsten Niederlassung zu fahren und über den Hof zu schlendern.

Ciao Oli :+

Wenn du etwas Besonderes willst, wirst du etwas suchen müssen. Ich meine vor allem die Kombi Innen/Außenfarbe.

Schwarz/schwarz oder silber/schwarz gibt es recht häufig. Auch innen rot oder blau findet man öfter mal. Bei walnuß oder anderen Farben wir die Auswahl schon recht dünn.

Dafür hat man etwas Außergewöhnliches! Also ich könnte mich für schwarz plus "walnuß erweitert" begeistern. Sieht man sehr selten bei mobile und Autoscout.

Insgesamt scheinen mir immer mehr QPs in Liebhaberhände zu wandern, und das Angebot in den Autobörsen beschaulicher, sprich die frei verfügbaren Modelle. Ggf. gibt es auch eine Tendenz die QPs erst im Frühjahr anzubieten, statt im Winter. Andererseits wollen sicher auch einige Händler noch mit den 19% im Rücken einige Gebrauchtwagenkäufer locken.

Es könnte ein Anfang sein mal zur nächsten Niederlassung zu fahren und über den Hof zu schlendern.

Ciao Oli :+

Na ob das hilft? Deutschlandweit werden 18 QPs in der Börse angeboten...

Da wird es wohl besser sein, im Internet zu recherchieren und den Routenplaner einzusetzen .... :b

können beide unterschiedlicher ja kaum sein ... :M

worauf kommt es Dir an ??
Farbe? Ausstattung? Automatic oder Schalter? 17" oder gleich 18"???
Du solltest auf jeden Fall mal eins Probesitzen und Probefahren ... :M

Hey!

Na, erstmal Gratulation zu der Entscheidung... Ich hab das Coupé einmal gesehen und wußte: Ich will ihn! :t :M

Zu den Beiden, die Du vorgeschlagen hast: Der Erste wäre mein Favourit! Das Blau is ein Traum und er hat`n Schaltgetriebe! :t Ok, das Thema orange Blinker... Hm, da kann man geteilter Meinung sein!

Das Automtikgetriebe mag ich persönlich gar net. Hatte `ne Probefahrt und mir war relativ schnell klar "no go" für dieses Auto! Vielleicht musst Du beide mal gefahren ham und das dann für Dich entscheiden. Die Kombi grün mit hellem Leder hab ich auch! :M Allerdings schauen die silbernen Kiemen schauen komisch aus, zumindest auf dem Foto... Wirkt irgendwie billig, sorry!

Preislich liegen sie ja net weit auseinander, von daher würde ich beide mal anschauen, fahren und dann entscheiden...

Ansonsten eben weitersuchen! Kann allerdings dauern... ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das passende QP findest! Das is ja mal `n genialer Vorsatz für 2007.

LG, Katja

Vorab über Geschmack lässt sich streiten oder halt nicht.

Mich persönlich spricht der topasblaue mehr an. Wobei das wallnussleder beim zweiten immer n absoluter eyecatcher ist.
Vom Preis her nehmen sie sich beide ja nun nicht wirklich was. Musst Dich halt auch neben der Farbe fragen ob den schalter oder "opamatik" willst.

Warst mal auf der homepage vom blauen? Die haben da noch n schwarzen 3.0 stehen und der sieht mal verdammt lecker aus:9

Hinfahren und Probefahrt machen, aber den Automatik wurde ich nicht nehmen.
Nichts so schon als durch die Gangen zu rasten nach jede Kurve...

Auch der schwarze 3.0 wurde ich mich mal besser ansehen, seht einfach gut aus.

meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, es ist ein tolles Auto :w :t

bei den beiden zur Frage stehenden Qp´s wäre mein Favorit eindeutig das Grüne :M :t
zum Einen da ich die Automatik bevorzuge, zum Anderen auch wegen des Walnussinterieurs, was gegenüber dem Schwarz um Welten besser kommt :M

&: stutzig macht mich aber hier die Heckansicht, da die Endrohre offensichtlich auf der Beifahrerseite liegen - von einer 4-Rohranlage aber keine Rede ist :w :M :B

Wichtiger Punkt wäre für mich eine Klimaanlage:t
Hat der 2. scheinbar nicht, oder habe ich mich überlesen?
Automatik, wers mag bei einem sportlichen Auto:#
Kiemen: Geschmackssache

ESD: ???? rechts

Gruß

Martin

Wichtiger Punkt wäre für mich eine Klimaanlage:t
Hat der 2. scheinbar nicht, oder habe ich mich überlesen?
Automatik, wers mag bei einem sportlichen Auto:#
Kiemen: Geschmackssache

ESD: ???? rechts

Gruß

Martin

Klima hat jedes Coupe Serie.

Gruß Viktor

ich suche derzeit auch verzweifelt nach einen vernünftigen 2,8er qp

in der sache jedenfalls;

eindeutig der blaue, denn Automatik wäre für mich ein absoluter reinfall, jedenfalls bei dem Wagen mit der PS...

in dem grünen habe ich schon drin gesessen, er ist wirklich sehr gepflegt... kiemen, geschmackssache, wg. dem automatik habe ich mich nicht dafür entschieden, der händler ging mit dem preis auch kein stck. runter...

ich komme aus Düsseldorf und das Autohaus in meerbusch hat nicht den besten ruf... nur zur info...

die kaufen günstig autos ein, peppeln sie auf und verkaufen sie anschließend mit einem drastisch höhreren preis

ich werde diesen nun in Kürze mal besuchen

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z3 Coupe 2.8 KLIMA LEDER ALUS EL-SSD NAVI***, Pkw, &

und wen er es auch nicht ist, fahr ich nach berlin

http://www.as24.de/home/index/detail.asp?ts=5054516&id=hdlnbdxjhof&source=as24_inseratsg_detail_text

jedoch lass ich mir zeit, ist besser als den 1. besten (schrott)wagen zu nehmen

&: stutzig macht mich aber hier die Heckansicht, da die Endrohre offensichtlich auf der Beifahrerseite liegen - von einer 4-Rohranlage aber keine Rede ist :w :M :B

also ich meine man kann an der linken seite zumindest noch den ausschnitt für die endrohre erkennen, denke mal der hat ne 4-rohr anlage :t

erstmal danke für die vielen Antworten. Also mir sagt der blaue auch mehr zu. Bei dem grünen finde ich das leder einfach nur hammer ;-). Was mir wichtig ist? gute fragen, also an den Felgen sollte es nicht scheitern, möchte mir sowieso dann M3 Felgen besorgen ;-). Ansonstens ist mit der Kilometerleistung wichtig und der Zustand. Ich würde auch einen weißen schön finden. Gibt es vielleicht noch andere Seiten außer mobile, autoscout und autobild wo man suchen kann?

danke

und allen ein gutes neues jahr

Zurück
Oben Unten