Kauf Z4 35i ??

tritt dann Wasser ein oder gibt es Probleme beim öffnen und schliessen?Morgen gehe ich mir das fahrzeug anschauen.Musste erst Euros in hiesige Währung wechseln und da gab es grosse Kursschwankungen.
Nein. Je nach Dachstellung beim Kabelbruch kriegst du die Heckklappe nicht mehr auf.

Oder das Dach bleibt 3/4 geöffnet oder sowas.

lies dich mal bei @germinator und / oder bei @RobbiZ4 ein. Das sind die absoluten Dachexperten.

Wasser kommt rein, wenn Du noch das alte Sytem vom Abfluss im Kofferraum hast. Das kann dann nicht mehr abfließen. Da aber genau an dieser Stelle die Hauptelektrik verbaut ist, bekommst Du einen Kurzschluss. Also öffne den Kofferraum und nimm den Boden raus. Das ist nur ne leichte Pappe. Schau nach ob es drunter feucht ist.
Hier im Forum gibt es Anleitungen wie man das Problem recht einfach selbst in den Griff bekommt.
 
wow.guter tip.war heute schauen.Super unfreundlich.Probefahrt zum Mechaniker ist denen zuweit und nicht möglich.Ebenso ist es hier das grösste Autohaus und dafür bekannt massenweise kilometer zu drehen.Fahrzeug wurde 2019 aus D eingeführt und angeblich dieses Jahr gegen einen Maserati angezahlt.merkwürdig alles.Trotzde sah das fahrzeug top aus.Wenn ich wenigstens sehen könnte ob die Kilometer stimmen.Gibts den hier keinen der mit der VIN WBALM71030E375860 was anfangen kann?kann ich einfach so bei BMW in D anrufen und fragen?Auto gefällt mir schon ganz gut und wenn ich wenigstens wüsste das die Kilometer stimmen wärs schon ok.
 
Du kannst dir doch im Internet die History auswerten lassen. Kostet paar Euro. Google mal. Hatte ich damals auch mal gemacht. Weiss allerdings auf die Schnelle nicht wo.
 
wow.guter tip.war heute schauen.Super unfreundlich.Probefahrt zum Mechaniker ist denen zuweit und nicht möglich.Ebenso ist es hier das grösste Autohaus und dafür bekannt massenweise kilometer zu drehen.Fahrzeug wurde 2019 aus D eingeführt und angeblich dieses Jahr gegen einen Maserati angezahlt.merkwürdig alles.Trotzde sah das fahrzeug top aus.Wenn ich wenigstens sehen könnte ob die Kilometer stimmen.Gibts den hier keinen der mit der VIN WBALM71030E375860 was anfangen kann?kann ich einfach so bei BMW in D anrufen und fragen?Auto gefällt mir schon ganz gut und wenn ich wenigstens wüsste das die Kilometer stimmen wärs schon ok.
Das runterdrehen von Kilometern soll angeblich nicht mehr so einfach sein. Denn im Auto gibt es etliche Steuergeräte, die die Kilometer messen. Nicht nur der Tacho. Die müssen dann alle gedreht werden.
Hier im Forum gibt es einen Thread, wo der User die Beleuchtung im Kombi Instrument verändern lassen wollte. Er wollte zur Werkstatt, dort den Tacho ausbauen und die 3-4 km innerstädtisch zum Büro ohne Tacho fahren. Man hat ihm abgeraten, weil dann die KM nicht mehr überein gestimmt hätten. ;)
 
Wenn ich wenigstens sehen könnte ob die Kilometer stimmen.Gibts den hier keinen der mit der VIN WBALM71030E375860 was anfangen kann?kann ich einfach so bei BMW in D anrufen und fragen?Auto gefällt mir schon ganz gut und wenn ich wenigstens wüsste das die Kilometer stimmen wärs schon ok.
Lässt sich auch mit dem OBD-Adapter und z.B. Carly auslesen. Carly liest bei der Gebrauchtwagenprüfung die KM-Stände von 5 Steuergeräten aus und vergleicht sie.
 
Das runterdrehen von Kilometern soll angeblich nicht mehr so einfach sein. Denn im Auto gibt es etliche Steuergeräte, die die Kilometer messen. Nicht nur der Tacho. Die müssen dann alle gedreht werden.
Hier im Forum gibt es einen Thread, wo der User die Beleuchtung im Kombi Instrument verändern lassen wollte. Er wollte zur Werkstatt, dort den Tacho ausbauen und die 3-4 km innerstädtisch zum Büro ohne Tacho fahren. Man hat ihm abgeraten, weil dann die KM nicht mehr überein gestimmt hätten. ;)
hier in kroatien ist bis jetzt erst 1 Fall bekannt geworden wo jemand vor Gericht musste wqegen Kilometer runterdrehen.Ist bei uns gang und gäbe,leider.
 
Lässt sich auch mit dem OBD-Adapter und z.B. Carly auslesen. Carly liest bei der Gebrauchtwagenprüfung die KM-Stände von 5 Steuergeräten aus und vergleicht sie.
naja,ich habe INPA zuhause und auch ein Launch-X431-Pro.Habe gestern noch mit einem Freund gesprochen der gute Beziehungen zu einem der Geschäftsführer des Autohauses hat.Der wird mich später kontaktieren hoffe ich.Sonst werde ich da nicht mehr hingehen.Ein bischen Stolz habe ich auch noch so das ich nicht betteln muss fast 30000 Euro auszugeben.Zur Not wirds ein TTS cabrio hier in der Nähe.Gefällt mir zwar nicht so besonders,ist aber 5000€ billiger und der Mechaiker zum durchchecken ist 500m weiter.Ich möchte halt einfach geld für ein Auto ausgeben.Egal was eigentlich mittlerweile.Aber der Z4 ist herausragender als alle anderen in der Preisklasse.Wahnsinnsoptik...
 
nachtrag:habe nun besagten TTS gekauft.WOW,was für ein geiles Auto.Meiner Meinung nach der deutlich bessere Roadster mit niedrigerem Anschaffungspreis(zumindest hier)und niedrigeren Wartungskosten für das kleine maschinchen.Das fahrzeug ist ein reiner Roadster..Fahrwerk,lenkung etc passt alles.Sehr geil ist der riesige Kofferraum ohne gestänge und vor allem das elek. versenkbare Windschott ist top.Z4 ist bestimmt auch toll,aber nicht so sportlich finde ich.
 
nachtrag:habe nun besagten TTS gekauft.WOW,was für ein geiles Auto.Meiner Meinung nach der deutlich bessere Roadster mit niedrigerem Anschaffungspreis(zumindest hier)und niedrigeren Wartungskosten für das kleine maschinchen.Das fahrzeug ist ein reiner Roadster..Fahrwerk,lenkung etc passt alles.Sehr geil ist der riesige Kofferraum ohne gestänge und vor allem das elek. versenkbare Windschott ist top.Z4 ist bestimmt auch toll,aber nicht so sportlich finde ich.
Damit machst Du Dir Freunde!!!







Aber trotzdem natürlich viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. 🙃
 
nachtrag:habe nun besagten TTS gekauft.WOW,was für ein geiles Auto.Meiner Meinung nach der deutlich bessere Roadster mit niedrigerem Anschaffungspreis(zumindest hier)und niedrigeren Wartungskosten für das kleine maschinchen.Das fahrzeug ist ein reiner Roadster..Fahrwerk,lenkung etc passt alles.Sehr geil ist der riesige Kofferraum ohne gestänge und vor allem das elek. versenkbare Windschott ist top.Z4 ist bestimmt auch toll,aber nicht so sportlich finde ich.
Viel Spaß mit deinen TTS... hast damit sicher nichts falsch gemacht :t (spreche hier aus eigener Erfahrung ..... bin sicher einer der wenigen Z4-Fahrer der auch einen TT-Roadster besitzt und dann auch noch mit beiden Fahrzeugen viel Spaß hat.)

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Inked20160917_121118_LI.jpg
    Inked20160917_121118_LI.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bleibt inwiefern man mokkas Aussage im Serientrim bejahen oder widerlegen kann?
Nachdem ich ja den 35i auch ein paar Wochen im Serienzustand da hatte, hätte ich mir schon andere Federn und/oder andere Stabis gewünscht. Schaukelt schon was.
 
Die Frage bleibt inwiefern man mokkas Aussage im Serientrim bejahen oder widerlegen kann?
Nachdem ich ja den 35i auch ein paar Wochen im Serienzustand da hatte, hätte ich mir schon andere Federn und/oder andere Stabis gewünscht. Schaukelt schon was.
würde aber dann trotzdem eher empfehlen anstatt wie ich den 35i mit dem TTS zu vergleichen den 35is da heranzuziehen.Man merkt ja schon das es sich bei dem TTS um einen S handelt,und der hat dann natürlich das volle paket an sportlichkeit.der 35is hat ja natrülich auch das m paket serie und der sound ist auch kerniger.Vielleicht gibt es ja noch einige Dinge die dort zusätzlich zum Vorschein kommen anstatt serie.Klar,ein normalo TT wäre für mich nix.Da nehm ich dann doch deutlich lieber den Z4 35i.Zusätzlich finde ich den Z4 aber auch exclusiver da weniger vorhanden.TT´s seh ich hier schon ab und zu.Den Z4 2 mal bis jetzt.

kwolfgang:​

auf dem Foto sehen beide schon sehr sehr lecker aus!

Übrigens,weiss einer wie sich das N54 triebwerk im Gegensatz zum 2.0T vom TTS fährt?Weil im TT drückt es schon sehr in den Sitz.Ist aber nach etlichen V8 mein erster reiner Turbo.Und muss sagen,das ist definitiv die Zukunft.Da kannst du noch soviel Power haben und Hubraum.Turbo ist einfach nur genial.Müsste doch wegen der Mehrleistung und dem grösseren Motor noch besser kommen,oder irre ich mich da?beim TTS kauen Quattro,Cabrio und S Tronic schon ordentlich am Leergewicht.Meine es sind fast 200kg mehr als Coupe,Schalter.
 
Über welchen TTS sprechen wir? Der ab 2007 oder der ab 2014?
Der neue TTS ist optisch schon ganz nett, der alte wäre für nicht jetzt nicht das Mittel der Wahl. Ich finde Optik und Multimedia ist da doch etwas in die Jahre gekommen. Aber beide Audis fahren sich im Serien-Setup sicherlich sportlicher als der 35i.

@uka8 Längsdynamisch dürfte da auch kaum ein Unterschied zum z4 35i sein. Der TTS ist ca. 100 KG leichter. Beide sind mit 21 Sekunden bis 200 gemessen -wirklich gute Werte für den TTS, der 30 PS weniger hat! Aber wie sagten die Tester zum TTS von 2008 - merkliches Turboloch unter 3.000 Umdrehungen. Da kommt einem der Wagen gefühlt schneller vor, wenn dann der Turboschlag einsetzt, während der nur leicht aufgeladene 35i eher Saugercharakteristik hat, und auch untenrum kein Turboloch. Der hätte ohne Turbo so viel PS wie der TTS mit Turbo ;).
 
Über welchen TTS sprechen wir? Der ab 2007 oder der ab 2014?
Der neue TTS ist optisch schon ganz nett, der alte wäre für nicht jetzt nicht das Mittel der Wahl. Ich finde Optik und Multimedia ist da doch etwas in die Jahre gekommen. Aber beide Audis fahren sich im Serien-Setup sicherlich sportlicher als der 35i.

@uka8 Längsdynamisch dürfte da auch kaum ein Unterschied zum z4 35i sein. Der TTS ist ca. 100 KG leichter. Beide sind mit 21 Sekunden bis 200 gemessen -wirklich gute Werte für den TTS, der 30 PS weniger hat! Aber wie sagten die Tester zum TTS von 2008 - merkliches Turboloch unter 3.000 Umdrehungen. Da kommt einem der Wagen gefühlt schneller vor, wenn dann der Turboschlag einsetzt, während der nur leicht aufgeladene 35i eher Saugercharakteristik hat, und auch untenrum kein Turboloch. Der hätte ohne Turbo so viel PS wie der TTS mit Turbo ;).
naja,für jemanden wie mich der vom reinen Sauger kommt ist eigentlich kein merkbares Turboloch zu spüren.Bin halt gewohnt das erstmal weniger kommt.Nur im Gegensatz zu meinen Sauger das dann beim TT alles auf einmal kommt :-D
nur was komisch war,das als ich aus Neugier 0-200 stoppen wollte(schade,habe meine performancebox nicht mehr),dann aus dem Stand heraus beim starten mit vollgasgeben erstmal ne Gedenksekunde vorhanden war bis er anfängt die Räder zu drehen.Ist das dieses verzögerte Ansprechverhalten bei der Gasnannahme
vom Turbo?
 
Manchmal geht es auch weniger um Quartett als viel mehr um das Fahrgefühl. Und auch wenn der 35i(s) im Serientrimm etwas schaukelig ist, bietet er die Agilität eines Hecktrieblers, das einzigartige Roadster-Sitzgefühl auf der Hinterachse und einen tollen 6-Zylindersound. Dem kann die golf-artige Fahrdynamik des TTS einfach nicht das Wasser reichen.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Zurück
Oben Unten