Kaufberatung 2.5i 2003

AW: Kaufberatung 2.5i 2003

Sooo Freitag werd ich mir den ZZZZ beim Händler anschaun!
Wenn er in frage kommt natürlich auch direkt mal probefahren!!

Freu mich jetzt schon ^^

Nicht mehr lange dann ist es endlich so weit!
Heute nach der Arbeit werd ich den ZZZZ mal Probefahren!
Sitze dann heute das erste mal in einem Zetti...ich hoffe das dann schlagartig das Dauergrinsen einsetzt!

Dann kommt es nur noch drauf an wie der Wagen so in Schuss ist und wie viel der Händler mir für meinen Golf V gibt...

Du wirst ein Dauergrinsen haben :)
Hast mit den Händler schon gesprochen wegen der Inzahlungnahme denes 5er Golfs?

Nicht mehr lange dann ist es endlich so weit!
Heute nach der Arbeit werd ich den ZZZZ mal Probefahren!
Sitze dann heute das erste mal in einem Zetti...ich hoffe das dann schlagartig das Dauergrinsen einsetzt!

Dann kommt es nur noch drauf an wie der Wagen so in Schuss ist und wie viel der Händler mir für meinen Golf V gibt...

Deine Euphorie in Ehren ... aber bitte denke daran, dass Du dem Verkäufer gegenüber diese Euphorie nicht zeigen solltest. Er sollte stets das Gefühl haben, dass Du das Auto nicht zwingend bei ihm kaufen musst, sondern er soll Dich als Kunden "gewinnen", dafür muss er arbeiten ... mach's ihm nicht allzu leicht, dann hüpft noch 'ne Gratisinspektion bei raus oder Auspuffblenden oder anderer Schnickschnack.

:D na das ist mir schon klar das ich dem Händler nach der probefahrt nicht lachend in die Arme springe und im sage das ich den auf jeden Fall haben will :D:D

Nein das mit der Inzahlungnahme meines Golf ist noch gar nicht Thema gewesen...soll er mal Spontan ein Angebot rausrücken ;)

Am besten währe wenn die Sommer und Winterreifen noch gut Profil haben und die bremsen noch was hergeben! Das Auto sollte erstmal ein paar Km fahren bevor dann neue Reifen und Bremsen kommen usw

Der Händler wird dir, wenn er merkt das du den Zett möchtest, für deinen Golf ein ganz mieses Angebot machen. Privatverkauf wäre wohl das Beste.

Ja das könnte sein!
Einfach mal schaun heute! Ich lass das einfach mal auf mich zu kommen!
Sollte das nicht passen bleibt der Z4 da einfach stehen! So dringend ist es jetzt auch nicht!
Ganz lustig finde ich das der Händler auch einen Golf 4 auf dem Hof stehen hat zum Verkauf mit 140.000KM für 7000€ :D:D ich will ja nur 7000-7500 für meinen Golf!! Der hat gerad mal 60.000 runter!
Und dann passt das schon mit der Differenz zum Kaufpreis!!

da hst Du Dir ja mit heute einen richtig guten Tag ausgesucht.. Geiles Wetter! :) Freue mich auf Deinen Bericht - will schließlich mal ne Gruppe "Active Spiorts Sitze" aufmachen :D

JAAAAA Wetter ist ja der absolute Hammer für ne probefahrt!
Wobei """" nicht schlecht gewesen währe um zu sehen ob das verdeck dicht ist aber da muss ich mir glaube keine Gedanken machen oder? Also von Verdeckundichtigkeit hab ich hier noch gar nix gelesen!!

Muss nur noch der golf für nen guten preis abgenommen werden und das zetti in ordnung sein ;)

warum fährst du nicht durch ne Waschanlage? -> Mit beiden Autos. Dann macht Dein Golf enen guten Eindruck und beim Zetti kannst Du das Verdeck testen;)

Ja der Golf muss gleich auf jeden Fall noch mal durch die Waschstraße!
Die Alu`s sind schon grau und auch sonst sieht er ganz schon schmutzig aus ^^

Gute Idee mit dem ZZZZ auch ne Runde durch die Waschanlage zu fahren!
Muss man den Händler vorher fragen ob das ok ist??

@mk82: Ich sag dir bescheid sobald du die Gruppe "Active Spiorts Sitze" gründen kannst ;)

Gute Idee mit dem ZZZZ auch ne Runde durch die Waschanlage zu fahren!
Muss man den Händler vorher fragen ob das ok ist??

Würde ich machen. Dann kann er dir auch sagen, ob irgendwas beachten solslt: wenn er die lange Antenne dran hat, dann ab damit. :)

Vorm waschen (wenn Dach geschlossen) tastest Du das Dach mal gut ab. Auch mal in dem Bereich unter der Heckscheibe. Guck ob es sich gut und fest anfühlt. Bei der Gelegenheit mal vor und nach dem Waschen mal vergleichen, ob das Dach viele Glanzstellen hat.

Aaaaalso...hab mir den ZZZZ heute zusammen mit meinem vater angeschaut!der hat was die technik angeht ganz gut ahnung und was Lack angeht hat er natürlich nen guten Blick fürs detail...er verkauft das zeug schließlich und ist tag täglich bei autolackierern unterwegs!haben aber keine probefahrt gemacht da der geschäftsführer/verkäufer nicht da war!haben also nur geguckt :(
Also der zetti steht so weit gut da!verdeck sieht gut aus ging aber irgendwie relativ schleppend auf ( ist das die hydraulik?) reifen muss der händler auf jeden fall noch neue raus rücken!

So...mein vater hat jetzt allerdings festgestellt das der wagen fast rund rum schon mal lackiert wurde...warum wird sich erst im gespräch mit dem verkäufer feststellen...ich sag mal so...meiner ist aich an vielen stellen lackiert weil ich kratzer weg haben wollte!

Naja echt blöd das der nicht da war...service heft und km passt alles zusammen!sonst konnte leider keiner auskunft geben!wagen wird aber definitiv als unfallfrei verkauft?!?

Somst hat mir alles wirklich gefallen!vor allem der 6-zylinder sound beim rausfahren aus dem verkaufsraum ;)

Schönes WE euch allen!

BÖSE!!! V6-Sound????!!!! Da stimmt aber was gewaltig nicht an dem Auto!! Der hat einen REIHEN-6-Zylinder.. also bitte!!!! ;) tz tz tz :)

Ups..sorry...
"sprach der, der von sowas keine ahnung hat"
Oh man peinlich....
Ok wenn man das jetzt mal "überliest" was gibts sonst zu sagen?
Was soll ich den VK azf jeden fall noch fragen??

So liebe ZZZZ Gemeinde...
leider hat sich das Thema Z4 jetzt für mich erledigt!
Meine Eltern haben sich jetzt doch dazu entschlossen mir Ihren VW EOS zu verkaufen...
Jetzt bekomme ich für mein Geld einen 3 Jahre alten Eos mit 20.000Km und Vollaustattung...da konnte ich nicht nein sagen!
Echt schade...das Forum hier gefällt mir auf jeden Fall besser als das vom EOS ;)
Aber danke für die Hilfe!

Naja, jedem das Seine, aber über kurz oder lang wirst du die Entscheidung schwer bereuen, behaupte ich!

Jupp, Du wirst immer daran denken, wie schön der Z4 geklungen hatte als er aus dem Verkaufsraum gefahren wurde und Du wirst immer wieder daran denken, wie gern Du doch mal eine Runde damit gefahren wärst. :w

Wann immer Du im Eos fährst und in der zweiten Reihe niemand sitzt, fragst Du Dich wieso Du eigentlich einen 4-Sitzer gekauft hast.

Wann immer Du die eingestaubte zweite Sitzreihe reinigen musst, wirst Du Dich ärgern keinen Zweisitzer zu haben.

Wenn Dein Dach knarzt, poltert und quietscht, wirst Du Dich fragen ob ein Stoffdach nicht die bessere Alternative war.

Und wann immer Du einkaufen fährst und Deinen Einkauf nicht ins offene Auto bekommst und erstmal das Dach schließen musst, wirst Du total genervt an den Z4 denken, den Du offen überall stehen lassen kannst, der Innenraum verschmutzt nicht so schnell und das Dach nimmt keinen Platz im Kofferraum weg.

.... wahrscheinlich ärgerst Du Dich gerade jetzt in diesem Augenblick, wieso Du Deinen Eltern nicht geholfen hast den Eos zu einem besseren Preis auf dem Markt zu verkaufen um Dir einen viel praktischeren Z4 zuzulegen :b

Wenn Dein Dach knarzt, poltert und quietscht, wirst Du Dich fragen ob ein Stoffdach nicht die bessere Alternative war.

Und was meines Wissens noch dazukommt: Der Eos hat ein massives Dichtheitsproblem. Vielleicht jetzt mit 20.000km noch nicht, aber was man so liest wird es wohl noch kommen.
Mein Zetti hingegen hat 120.000km und verkraftet die wöchentliche Waschanlagendurchfahrt immer noch ohne auch nur einen Tropfen im Innenraum.

Es begann mit V6 Sound und endete mit einem EOS... ;)

Ich wünsche dem Dominik aber trotzdem viel Spaß und allseits gute Fahrt.. Aber ich glaube auch, wenn er einen Zetti sieht, dann... *schmacht*

Na ja, der EOS ist halt ein behäbiger Cruiser. Bin vor meinem Z4-Kauf jeweils 1-3 Wochen EOS, Z4, SLK, 307CC, Mini-Cab, A3-Cab, usw. als Leihwagen gefahren. Der Z4 hat, für mich damals unerwartet, alles in Grund und Boden gefahren. Vor allem der SLK war eine gewaltige Enttäuschung. Beim EOS hat mich der offen nicht vorhandene Kofferraum generft - ein riesiges 1,5 Tonnen Auto und ich bekomme nicht mal eine Kiste Bier vernünftig mit. Die Benziner fand ich erstaunlich gut und sparsam und den Diesel grottig und (relativ) zu durstig. Die sehr teuren Dachprobleme beim EOS fand ich auch nicht so lustig - vor allem beim Gebrauchtkauf.

Trotzdem viel Spaß beim cruisen.

Und was meines Wissens noch dazukommt: Der Eos hat ein massives Dichtheitsproblem.

Wenn er beim Schließen immer schön eben steht, die Gummis regelmäßig gepflegt werden und vor allem das Dach nur aufgemacht wird, wenn es trocken ist (das Dach wohlgemerkt), dann kann es auch auf die Dauer Dicht bleiben.

Viel Spaß damit !

Ich finde das auch ein schönes Auto. Einkauf und Kiste Bier kannste auf die Rückbank packen.

Wenn er beim Schließen immer schön eben steht, die Gummis regelmäßig gepflegt werden und vor allem das Dach nur aufgenacht wird, wenn es trocken ist (das Dach wohlgemerkt), dann kann es auch auf die Dauer Dicht bleiben.

Viel Spaß damit !

Ich finde das auch ein schönes Auto. Einkauf und Kiste Bier kannste auf die Rückbank packen.

Bedeutet also, Wasserwaage und Gummipflegestift müssen immer im Kofferraum liegen. Allerdings geht ja dann gar nichts mehr rein, wenn man offen fahren will...:+

Zurück
Oben Unten