Kaufberatung 2.5i/si und 3,0i /si

Also mal ganz ehrlich, manch einer wäre froh, so einen Z als Dauerlösung zu kaufen und Dir geht es um einen Wechsler der MP3 fähig ist - unglaublich! Ist das Dein KO Kriterium????
Und dann noch nen Euro für die Felgen wieder raus zu quetschen????
Nobel geht die Welt zu Grunde!
 
Ich beobachte jetzt die ganze Zeit schon.
3.0 sind schwer zu kriegen für mein Budget.
Ich finde, auch beim 3.0 ist das Angebot an interessanten Exemplaren nicht gering. Bedenke auch - gerade unter dem Aspekt der Zwischenlösung - die wesentlich besseren Wiederverkaufschancen des 3.0.

Dein Budget habe ich offensichtlich überlesen, jedenfalls nirgends gefunden - wie hoch ist das eigentlich?
 
Also mal ganz ehrlich, manch einer wäre froh, so einen Z als Dauerlösung zu kaufen und Dir geht es um einen Wechsler der MP3 fähig ist - unglaublich! Ist das Dein KO Kriterium????
Und dann noch nen Euro für die Felgen wieder raus zu quetschen????
Nobel geht die Welt zu Grunde!

Der TS ist wohl noch von altem Schrot und Korn:
"Wer den Heller nicht ehrt...." ;)
 
Nachschlag zu Navi und MP3:
Ich habe ein iPhone 7plus und verwende einen FM Transmitter für 25 Euro, der noch gleichzeitig 2 USB Lademöglichkeiten hat. Alles sehr preiswert und funktioniert perfekt. Hier die Beschreibung von Amazon:

Ollivan Original XIAOMI roidmi2S Car-Set Kfz-Ladegerät Dual USB Ports Adapter Bluetooth 4.2 FM Transmitter Musik-Player Telefongespräch Xiaomi Zubehör KFZ 5 V 2.4 A Komptibel mit Adroid/IOS (schwarz)

 
Nachschlag zu Navi und MP3:
Ich habe ein iPhone 7plus und verwende einen FM Transmitter für 25 Euro, der noch gleichzeitig 2 USB Lademöglichkeiten hat. Alles sehr preiswert und funktioniert perfekt. Hier die Beschreibung von Amazon:

Ollivan Original XIAOMI roidmi2S Car-Set Kfz-Ladegerät Dual USB Ports Adapter Bluetooth 4.2 FM Transmitter Musik-Player Telefongespräch Xiaomi Zubehör KFZ 5 V 2.4 A Komptibel mit Adroid/IOS (schwarz)
Ich bin übergangsweise auch ein Freund des Transmitters, funktioniert gut und mmn. auch eine Lösung für Volker :)
 
@Merlin

Ich bin den Wagen sogar schon Probe gefahren. Fand den vom Fahrverhalten gar nicht schlecht, der Zustand war auch in Ordnung.
Habe ihn mir dann aber nicht soooo genau angesehen, da mir dann doch ein 3.0 lieber war. Die Felgen hatten glaube ich auch ein paar
Schrammen, aber bei dem Preis denke ich ist sowas noch zu verschmerzen. Der Verkäufer war auch total in Ordnung :12thumbsu

@pixelrichter

Ich glaube, die Pumpe wurde von Dir umgebaut. War zumindest ein Smiley drauf :) :-). Machst Du das nicht immer so?
Der Händler wusste damals gar nicht, das die Pumpe umgebaut wurde. Habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht ;)
 
Morgen Leute,
ziemlich viel Text.
Muss ich mal aufarbeiten.
Also, mein Budget hab ich natürlich nicht bekanntgegeben da es ja um eine spezielle Anfrage über ein bestimmtes Angebot am Anfang ging.
Aber es liegt bei 8- 10k€
Mehr will ich nicht für eine Übergangslösung ausgeben.
Deswegen fallen auch die beiden @Jack Blues raus. Leider.
Für mein Budget bekomm ich natürlich nicht genau das was ich mir vorstelle.
Aber hey, ich komme von einem 370 PS starken, fast voll ausgestatteten 35is, das wird in jedem Fall ein kleiner Kulturschock.:sneaky: Aber das verkrafte ich schon.:thumbsup:
Das ein MP³ fähiger Wechsler ein Ko Kriterium wäre stimmt so nicht, es wäre halt schön die Möglichkeit zu haben auf irgendeine Weise etwas mehr Musik zu hören als sie auf eine CD passt. Die Lösung mit dem FM Transmitter kenne ich, hatte ich mal und war nicht besonders überzeugt. Ist aber schon eine Weile her. Möglicherweise hat sich da was getan.
Falls es aber zu kompliziert werden würde kann ich auch wieder ganz old school Musik von der CD hören. Bin da halt vom E89 durch dessen Multimedia Ausstattung schon etwas verwöhnt
Auch kein Problem.
Bei Menschen ist das psychologisch gesehen so eine Sache, manche, und da gehör ich auch dazu, lassen sich oft von einer Entscheidung kaum noch abbringen und seien die Alternativen doch vorhanden. Bei dem im ersten Post verlinkten finde ich das halt bis auf die fehlenden 0,5 Liter Hubraum so ziemlich viel passt.
Sollte ich natürlich einen 3.0 finden der ins Budget passen würde, dann wäre das natürlich klasse. Aber andererseits darf man bei Angeboten die einem zusagen würden nicht zu lange warten. Die Erfahrung hab ich mehr als einmal gemacht.

Ich werd auf jeden Fall mal den 2.5 probe fahren und sehen was ich dem Händler noch abschwatzen kann.
Ich werd ihm ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem E89 auf einen E85 zu wechseln würde ich nicht zwingend als einen Abstieg betrachten.
Der E85 war der letze "leichte Sportwagen" von BMW.
Ausserdem darfst Du dich auf einen grösseren Kofferraum freuen - glaube ich zumindest mal :sneaky:.
 
@Merlin
Wenn du einen 3,0i mit weißen Blinkern, besserer Ausstattung für ein überschaubares Budget suchst, könnte dieses Angebot vielleicht etwas für dich sein. Hat zwar ein paar Kilometer mehr (dürfte aber bei dem Budget nicht tragisch sein) und könnte sogar von einem Forenmitglied sein.
 
Ich bin gerade mit meiner Freundin im Urlaub unterwegs. Wir sind in Südspanien angekommen. Glaube mir, ein grosser Kofferraum bietet deutlich weniger Konfliktpotential :hanged:
...
 
@Merlin
Wenn du einen 3,0i mit weißen Blinkern, besserer Ausstattung für ein überschaubares Budget suchst, könnte dieses Angebot vielleicht etwas für dich sein. Hat zwar ein paar Kilometer mehr (dürfte aber bei dem Budget nicht tragisch sein) und könnte sogar von einem Forenmitglied sein.
Im Hinblick auf einen bei einer Zwischenlösung bereits absehbaren Wiederverkauf wünsche ich bei deutlich > 200 tkm viel Erfolg ;-)
 
@Merlin
Wenn du einen 3,0i mit weißen Blinkern, besserer Ausstattung für ein überschaubares Budget suchst, könnte dieses Angebot vielleicht etwas für dich sein. Hat zwar ein paar Kilometer mehr (dürfte aber bei dem Budget nicht tragisch sein) und könnte sogar von einem Forenmitglied sein.

Danke, ja schöner Wagen mit mir dann doch bereits jetzt zu viel Laufleistung und etwas zu sehr runter gerockt. In Anbetracht dessen das der E85 dann im Gegensatz zu meinem verkauften 35is ein Fahrzeug sein wird der immer gefahren wird und in der zu erwartenden Haltezeit sicher nochmal 15000 km dazukommen, ist mir das dann doch zu viel.
Außerdem steht der Wagen in Düsseldorf. ;)
Deswegen 600 km hoch und wieder runter? Nö. ;)
Aber danke Dir trotzdem.
 
@Maritim
Es orientiert sich halt nicht jeder stur an irgendwelchen Zahlen, sondern durchaus an tatsächlichen Zuständen. Wenn der Zustand passt (darauf deutet die neue HU und 1. Hand hin), kann es also durchaus eine Überlegung wert sein. Und im Hinblick auf einen absehbaren Wiederverkauf sollte man auch den möglichen Wertverlust nicht außer Acht lassen.

Daher solltest du dich am besten Mal im Forum anschauen, wie viele Fahrzeuge schon "zu viele" Kilometer runter haben und wie deren tatsächliche Zustände sind. Da verzichte ich sehr gerne auf 50tkm "weniger" auf der Uhr und nehme so einen Langläufer.

@Merlin
Ich denke, dass sich die absehbaren 15.000 Mehr-Kilometer bei dem Fahrzeug weniger problematisch erweisen als bei einem Auto knapp unter 150tkm. Denn damit erreichst du auch automatisch die nächste "Stufe" und es wird beim Wiederverkauf genauso uninteressant.

Eine Vorab-Besichtigung des Fahrzeugs würde sicherlich auch jemand aus dem näheren Umfeld von Düsseldorf übernehmen.
 
Besichtigung wäre denkbar, ca 30min entfernt, aber ich verstehe @Merlin u d zudem sieht der echt runtergerockt aus.

Mit 165.000km bleibt man aber immer noch unter der 200.000km Stufe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Mit 165.000km bleibt man aber immer noch unter der 200.000km Stufe ;)

Die Standardsuchmasken kennen aber nur die Vorgaben "150.000" oder "200.000". Damit fiele auch für jeden nachfolgenden Interessenten der Wagen aus der Suche, wenn er ebenso starr nur nach <150.000km sucht.
 
Intéressant zu erfahren, dass ein Wagen mit 165 tkm bei einer Suche < 150 nicht gefunden wird, danke für die Info! Und aus der Suche < 100 tkm fällt er auch heraus? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intéressant. Und aus der Suche < 100 tkm fällt er auch heraus? :-)

Nein, da bleibt er natürlich drin? :rolleyes: &:

Aber gut. Mit Volker ist es abgeklärt, was mir wichtig war, und du kannst dich wieder austoben. Viel Spaß dabei! :t
 
Danke für die Links , Jungs.
Aber ganz ehrlich mir sind das zuviel km. Es kommen noch von Besitzer welche drauf und dann von mir.
Wer kauft einenZ4 bitte mit einer Laufleistung von weit über 200.000 km?
Okay das ist das eine, dazu kommen aber noch weitere Baustellen.
Reifen usw.
 
Zurück
Oben Unten