Kaufberatung 20i 6-Gang

Die ABSC hatte doch mal einen Z4 2.0 für 100 tkm und hat ihn danach komplett zerlegt. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Motor in Neuwagentoleranz. Ich würde den Kauf jetzt auch nicht alleine von den Kilometern abhängig machen.

Die ABSC hatte doch mal einen Z4 2.0 für 100 tkm und hat ihn danach komplett zerlegt. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Motor in Neuwagentoleranz. Ich würde den Kauf jetzt auch nicht alleine von den Kilometern abhängig machen.
Es war ein 30i, aber ist ja derselbe Motor:

Allerdings ist auch die Ausstattung sehr mager.
HuD fehlt zB. auch.....und gerade das ist genial.
Und bei 160K Laufleistung könnte bald der Turbolader abrauchen.
Schau dir Reifen und Bremsen an.
Sonst kann das vermeintliche Schnäppchen schnell seeehr teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist auch die Ausstattung sehr mager.
HuD fehlt zB. auch.....und gerade das ist genial.
Und bei 160K Laufleistung könnte bald der Turbolader abrauchen.
Schau dir Reifen und Bremsen an.
Sonst kann das vermeintliche Schnäppchen schnell seeehr teuer werden.
HuD gab es in der Zeit für 20i/30i nicht wegen der Chipkrise.

Trotzdem hat er keins, was sich garantiert beim Wiederverkauf niederschlägt.
Glaubst Du das sich ein 20i Handschalter nach weiteren drei Jahren und dann knapp 200.000km noch über die Ausstattung weiter verkaufen wird? Ich denke eher es geht ganz klar über den Preis, wie der Wagen auch jetzt schon als vermutlich einer der günstigsten G29 überhaupt im Netz verkauft wurde 😉.

Du weißt hoffentlich wie potentielle Käufer/Händler argumentieren um den Preis weiter zu drücken. 🤪

Du weißt hoffentlich wie potentielle Käufer/Händler argumentieren um den Preis weiter zu drücken. 🤪
Na klar, aber eins ist auch klar, bei einem M40i erwartet jeder Vollausstattung und ein 20i ist nun mal eher das Kassengestell und da geht es oft um andere Dinge wo einzelne Ausstattungsdetails nicht so die Priorität haben wie beim Topmodell.

Na klar, aber eins ist auch klar, bei einem M40i erwartet jeder Vollausstattung und ein 20i ist nun mal eher das Kassengestell und da geht es oft um andere Dinge wo einzelne Ausstattungsdetails nicht so die Priorität haben wie beim Topmodell.

Genau deswegen habe ich auch lange nach einem „vollausgestatteten 40i“ gesucht und zu einem guten Kaufpreis auch gefunden👍

Zum 20i sehe ich das GENAUSO wie HR8😁👍

• Love
Reaktionen: HR8
Er hat tatsächlich das Inno-Paket - war nur wie erwähnt zu der Zeit leider nicht verfügbar.
Nicht weiter tragisch, hatte es in meinem F32 435d einmal - war ne coole Spielerei aber jetzt kein MUSS für mich.

Ich hab letzte Nacht schon fast kein Auge mehr zugebracht weil ich mich so auf dieses Auto freue.. hatte ich so auch noch nie! :inlove:
Ich werde die Abholung und vor allem die Überstellung etwas dokumentieren und dann hier posten, für die Leute die es interessiert.

Zurück
Oben Unten