Kaufberatung 23i - was meint Ihr zu diesem Z4

.......ja, die Begrifflichkeiten, nie waren sie so wertlos wie heute :sick:! Ein sog. Z4-Roadster ist technisch ganz nah am 3er Cabriolet, er hat allen erdenklichen Luxus der Welt und ist von einem ursprünglichen Roadster so weit entfernt, wie meine Oma vom Motorradfahren.... Trotzdem bleibt der E89 eine herrlich gelungene :love: Melange aus ein bißchen 507, ein bißchen Z8, ein bißchen Z3 (2.Serie) und eben ein bißchen 3er Cabriolet. Genau deshalb habe ich auch einen Z4 gekauft, neben meinen Fahrzeugen aus den frühen 60er Jahren, deren Zuordnung noch 1:1 funktioniert....:inlove:

Schlafbär hat das garantiert nicht böse gemeint mit dem "Cabrio" ! In diesem Sinne viele offene Grüße Runwalt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Racing betreiben oder auf Teufel komm raus der schnellste auf der Autobahn sein möchtest, langt dir mit Sicherheit auch der 23i. Da würde ich lieber auf Farbe, Felgen, (Sonder-)Ausstattung, Zustand des Fahrzeugs und Preis achten, an statt den Motor als ultimatives KO-Kriterium zu betrachten, besonders wenn das Budget begrenzt ist.

In den ersten Wochen läßt man es sicherlich mehr krachen und probiert den Wagen aus, aber letzten Endes macht es den Bock nicht fett ob man kurzzeitig mit 240 oder 250km/h über die Bahn prügelt, oder ob man in 5s oder 7s auf 100km/h ist. Meistens kann man froh sein, wenn man überhaupt mal an die 180km/h kommt, da die Verkehrslage viel höhere Geschwindigkeiten nur seltenst zuläßt - zumindest ist das hier bei uns in der Gegend so.

Genau,man hat schon probleme mit tempomat auf 130 konstant zu bleiben,geht fast nicht
Habe meinen 23i schmicklern lassen und habe viel spass damit

Die Torte ( offen fahren ) schmeckt auch ausgezeichnet ohne Kirsche ( dicker Motor ) oben drauf.

Und Träume müssen nicht alle auf einmal abgehakt werden.

VG Andreas

Um noch mal zum Thema zurück zu kommen: Ich habe heute einen Z4 sDrive 23i mit nahezu identischer Ausstattung gekauft, allerdings mit den 18" M 325 Felgen und rund 20.000 km weniger runter. Sollte beim BMW Händler ebenfalls 26.900 € kosten und ich könnte den Preis noch um rund 1500 € drücken.

Glückwunsch :t , perfekt zum Saisonstart , können die Sommerreifen gleich drauf bleiben 8-) , dann kann der Spazz schon bald richtig losgehen :rolleyes:

Um noch mal zum Thema zurück zu kommen: Ich habe heute einen Z4 sDrive 23i mit nahezu identischer Ausstattung gekauft, allerdings mit den 18" M 325 Felgen und rund 20.000 km weniger runter. Sollte beim BMW Händler ebenfalls 26.900 € kosten und ich könnte den Preis noch um rund 1500 € drücken.
Ohne Bilder glauben wir nichts.:w

Hallo

Es mag ja sein, das Händler bei einem "Ladenhüter " zu größeren Zugeständnissen finanzieller Art bereit sind, aber das man jetzt noch 1500 Euro den Preis drücken kann, scheind mir eher zweifelhaft.
Jetzt in der angehenden Cabriosaion steigen die Preise für solche Fz eher. Hier wird manches geschrieben, um entweder anderen zu suggerieren, was man für Verhandlungsgenie ist, oder einfach mal Neid zu erwecken. Das gleiche gilt für Neuwagennachlässe, hier liest man auch gelegentlich Fantasiezahlen.

Gut, es gibt natürlich auch seltene Zufälle die sowas ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
... Werde mir im Frühjahr einen gebrauchten Z4 23 i kaufen...eher zum cruisen auf den kurvigen Eifelstrassen...
Hey, alter Sack! (in meinem Alter darf ich sowas aussprechen! :D)

Lass' Dir noch was sagen: Spätestens, wenn Du merkst, dass Dir 90% der Moppedfahrer in den engen Eifelkurven im Weg herum stehen und Du hinter Supersportlern hinterher fährst und merkst "Hey, mein Z kann das ja noch besser!" - spätestens dann wirst Du Dich fragen, ob Du nicht doch noch ein paar PS mehr genommen hättest (von den Alpen will ich gar nicht reden!). Es hängt sehr viel von Deinem eigenen Temperament ab! Allein Dein Avatar signalisiert mir, dass Du "Querbeschleunigung" lieben wirst.

Ich bin am kommenden SA zu meinem Stammtisch in der Bonner BMW NL. Dort stehen jede Menge E89 herum. Wenn Du willst, kann ich gern mal schauen! :) :-)

Grüße, Herbert

Hallo Herbert,
ja, da haste nicht ganz Unrecht...... die Tendenz geht eh mittlerweile zu 30i. Du kannst gern mal für mich in Bonn gucken, wenn du eh da bist. Ich bekomme halt erst am 1.5. meine Lebensversicherung und die meisten Händler wollen gleich verkaufen und nicht bis Mai warten. Von der Ausstattung muß er Sportsitze (schwarz oder braun), Sitzheizung und Einparkhilfe haben, Sportpaket oder M Lenkrad wäre schön, aber keine Bedingung nicht so viel km am liebsten 1Hd.. Übrigens der 23i aus Overath (siehe link ganz vorn) ist verkauft.....
Grüße
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
ja, da haste nicht ganz Unrecht.... Du kannst gern mal für mich in Bonn gucken, wenn du eh da bist...
OK, also dann schaue ich mal nach:
  • Farbe weiß (?), Alternative?
  • Sportsitze (schwarz oder braun)
  • Sitzheizung
  • Einparkhilfe
  • Sportpaket
  • M Lenkrad wäre schön, aber keine Bedingung
  • nicht so viel km
  • am liebsten 1Hd.
Nenn' mir noch die in Frage kommenden Farben, dann bin ich halbwegs im Bilde! Und ggf. per PN eine Mobilnummer, damit ich Dich am SA erreichen kann. Wir treffen uns in BN zwar als Biker, aber eine Runde durch die Autoausstellung ist obligatorisch!

Eine tiefergehende technische Expertise (Motorraum, Bremsen, ...) kostet Dich aber einen Cappu bei Mirko! :d

Viele Grüße, Herbert

wenn er nicht gerade grün, rot, blau oder gelb ist die Farbe eher nebensächlich. Ausgeben möchte ich so um 27,5 plus/minus ein bisschen...... nur halt Kauf erst Anfang Mai. Hoffe eine tiefergehende techn. Expertise ist beim BMW Händler hoffentlich nicht erforderlich aber einen CAPPU kannste gern bekommen wenn man sich mal sieht.
lg
jo

.....Alter Sack steht halt auf gar keine Farbe! Weiß oder Schwarz, höchstens noch Grau, das soll es für ihn wohl sein. Aber immerhin gehen diese Nicht-Farben in den letzten Jahren zurück und es ist inzwischen nicht mehr ganz so langweilig im Straßenbild. Einen grünen Z4, den er ja auch "befürchtet", "befürchtet" er aber zu unrecht, es gibt ja gar keinen solchen.....:D. Wobei ich mir bei der eleganten Erscheinung des Z89 ein dunkleres Grün mit dann ähnlicher Wirkung wie bei Havannabraun durchaus vorstellen könnte. Die schönsten Farben hat übrigens Fiat im Programm, was es da alles für abwechslungsreiche, interessante und schön abgemischte Töne, vor allem auch in uni, beim "500" gibt, ist aller Beachtung wert! VG Runwalt

ja, sorry....:X:X wollte Niemanden mit meiner Farbauswahl auf die Füße treten, aber gelb ist nun mal nicht mein ding. :zrf:indian_ch:hippy::y schöne Feiertage

Eigentlich merkweürdig, daß es kein Grün gibt, denn zusammen mit Beige (innen) ist (oder war) das eine beliebte Kombination.

......und von den "Nicht"-Farben finde ich Spacegrau und das erstaunlicherweise inzwischen gar nicht mehr häufig verkaufte Titansilber sehr schön! Da passen auch unterschiedliche Lederfarben sehr gut dazu, nämlich das rote, das walnußbraune oder klassisch das schwarze. Mit hellem Leder gefällt mir es nicht so besonders..... Wenn man generell etwas frei ist in seinen Farbgestaltung, hat man beim Gebrauchten eine größere Auswahl. Das ist dann wiederum gut für die Preisfindung.....8-)

Ja genau, Spacegrau oder Titansilber beides super "Nicht"-Farben, kann ich nur empfehlen! Vor allem in der Reihenfolge;). Hier noch was als eventuelle Entscheidungshilfe:
20130725_152445.jpg 20131109_134006.jpg
Grüße
Philipp

Stahlgrau und Sterlingsilber des Z3 sind auch schön, wobei ich bei ersterer "leicht" befangen sein könnte. 8-)

Hallo Michael, Du mußt Dir unbedingt bald einen neuen Z4 kaufen, damit der endlich perfekt zu Deinem Z3 paßt! Nämlich die Nachfolgefarbe von Spacegrau - heißt sie Mineralgrau? Die ist zu Deinem Z3 die einzig richtige.....:y

Schau mal: Verfügbarkeit: Ab 05.05.2014
Also die Frage, ob du den jetzt schon mal probefahren kannst, aber wird sich ja klären lassen :)

Ohne Fotos sieht man natürlich nicht arg viel, für meinen Geschmack (aber ist ja Geschmackssache) viele Kilometer für die Zeit. Aber anschauen, schon wegen Zustand und ggf. probefahren zum Erfahrungen sammeln, warum nicht - wenn schon dafür "verfügbar" :)

Zurück
Oben Unten