Kaufberatung 23i - was meint Ihr zu diesem Z4

Hallo Michael, Du mußt Dir unbedingt bald einen neuen Z4 kaufen, damit der endlich perfekt zu Deinem Z3 paßt! Nämlich die Nachfolgefarbe von Spacegrau - heißt sie Mineralgrau? Die ist zu Deinem Z3 die einzig richtige.....:y
Eigentlich war das in 2-3 Jahren geplant (35i), aber so wie es momentan steht (schlechte(r) Kundenbetreuung/Service/Qualität des FZ) wird der nächste Wagen kein BMW.

... Du kannst gern mal für mich in Bonn gucken ....
Für mich ist die Saison ab heute wieder losgegangen! Bin deshalb gleich mal bei 3-5° mit dem Bike zum Stammtisch gefahren! :) :-)

Aber lieber Jo, ich muss Dich leider enttäuschen, in der Bonner NL steht nicht ein einziger 3.0 - tut mir leid. Etliche 23er, auch 2 weisse 35is, aber kein 3.0! Habe dann mal deren Datenbank bemühen lassen, weil die Bonner in einer Kooperation arbeiten (ich glaube, BN, DO, D), und da gibt es zwei: Ein blauer und dieser hier:
  • 06/2010
  • 44.269 km
  • spacegrau
  • Automatik
  • Leder Kansas sw/sw
  • HiFi Prof
  • Navi Prof
  • USB
  • PDC
  • 18 Zoll V-Speiche 294 Mischbereifung
  • Kurvenlicht
  • adapt. M-FW
  • Durchladung
  • Bluetooth
  • Lenkradhzg
  • Tempomat
  • 33.880€
So, das war das wesentliche!

Grüße, Herbert

Moin Zusammen,
was haltet Ihr denn von dem
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...68446-6d016KfJWhTZfQNbeO95-mycas46-3_c01_4201
endlich mal einer bei mir in der Nähe, dann komme ich nächste Woche auch mal zu meiner ersten Z4 Probefahrt.................
Grüße
Jo

Hallo Alter Sack, beim 23i bekommst Du für ca. 25/26000,-€ Fahrzeuge mit sehr wenigen KM in neuwertigem Zustand. Dieser hier ist zwar noch relativ jung, jünger geht es ja nicht beim 6-Zyl. ohne Turbo, aber den müßte es viel günstiger (ca. 22-23000,-€) geben mit diesem hohen KM-Stand. Ich hatte auf meiner Suche einen sehr schönen 23i "Design pure white" Bj. Mitte 2010 mit 21tkm drauf eruiert, er war Tiefseeblaumet. mit 18´´-Vielspeichenfelgen, adaptivem FW, mit insgesamt sehr schöner, aber nicht kompletter Ausstattung. Er wurde für ca. 25800,-€ angeboten von einem BMW-Händler in Duisburg (Namen vergessen). Wenn ich nicht parallel den 30i gefahren wäre, hätte ich dieses Auto damals wohl genommen. Falls für Dich der 23i in Frage kommt, da gibt es sehr viel Auswahl! Viele Grüße Runwalt

Hallo Zusammen,
so, es ist vollbracht. Es ist der "Kleine" geworden. Nach neer Std. Probefahrt.. das reicht mir, mehr braucht ich nicht.
· 1. Hand

· Scheckheftgepflegt

· großer Service NEU bei BMW!!

· Lederaustattung Kansas schwarz

· Sportsitze mit El. Sitzlehnenbreitenverstellung

· Sitzheizung

· Xenonlicht mit Scheinwerferreinigungsanlage

· Klimaautomatik mit autom. Umluft Control

· Licht und Regensensor

· Fernlichtassistent

· Park Distance Control

· Durchladeeinrichtung mit Transportsack integriert

· Innenspiegel mit Abblendautomatik

· Servotronik Lenkung

· Verdeckbetätigung vollautomatisch

· Windschutz

· Überschlag Schutzsystem

· Außenspiegelpaket, el. beheizt und anklappbar

· Außenspiegel mit Bordsteinautomatik rechts

· 6 Gang Schaltgetriebe

· Start / Stop Funktion

· Bremsenergierückgewinnung

· Bordcomputer

· Audiosystem Business (Radio/CD)

· Reifendruck Kontrollsystem

· Check Control System

· Dynamische Dämpfer control

· Leder Multifunktionslenkrad

· LM Felgen in "17 mit neuen Bridgestone Reifen auf der Hinterachse 255/40/17 Run Flat

· ABS / DSC

Satz Winterreifen auf Alufelgen

TÜV + AU neu

30 400 km von Frauenhand gefahren

Ez. März 2010
bekommen tu ich ihn allerdings erst am 2. Mai, das bekommen wir auch noch rumm.
Grüße
Jo

Anhänge

• CIMG2727.jpg
    CIMG2727.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG2728.jpg
    CIMG2728.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG2729.jpg
    CIMG2729.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG2730.jpg
    CIMG2730.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG2731.jpg
    CIMG2731.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 60
Glückwunsch zum Auto.
Meines Erachtens hat der 2.3 aber keine Start/Stopp Funktion.

Ist doch der 2.3er oder?

Hoffe mal das vorher nicht zu viele schöne Tage kommen, aber der Sommer ist noch lang.

Schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch.
Aber noch bis zum 02. Mai warten ... hauahauaha, das wird die längste Wartezeit Deines Lebens :D

Viele Grüße

York

Ich habe 2 Wochen auf meinen gewartet ... Das war der Horror! Du hast 7 Wochen vor dir, Wahnsinn!
Warum brauchen die so lange?

Ansonsten: Glückwunsch ;)

Glückwunsch zu deinem 6 Zylinder Sauger :rolleyes: ,
Leistung ist ausreichend und der geile Sound offen in schmalen Gassen ein Gedicht 8-) ich wollte schon direkt sagen viel Spazz :eek: :o ,
aber du darfst ja erst mal Kreuze machen im Kalender bis zum Mai :crynew: ....

Hehe ich glaub du machst einfach bis dahin noch die eine oder andere Probefahrt :14yesz: versteht sicher dein Händler :idea2:

werd ihn mal drauf ansprechen, aber brauchen tu ich die eh neet.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Meines Erachtens hat der 2.3 aber keine Start/Stopp Funktion.
Ist doch der 2.3er oder?
Korrekt. Habe ich beim Händler auch schon mal gesehen, dass dies 'nem gebrauchten 23i mit auf's Verkaufsschild geschrieben wurde. Haben meines Wissens nach nur die (neuen?) Turbo-Motoren. Jetzt kannst Du den Händler nochmal 500€ drücken, weil er die angepriesene Funktion nicht besitzt. ;)

Start-/Stop-Funktion heißt bei den ausgestorbenen Saugmotoren übrigens: Gas-/Brems-Pedal .... :roflmao:

Leider brauch ich so lange.................. bekomme am 1.5. (ist Feiertag) also am 2.5. meine Lebensversicherung ausbezahlt. Und für die Hälfte gibts das neue weiße Spielzeug. Das bekomme ich schon rumm, hab ja noch mein Töff zum fahren bei schönem Wetter. Das hat sich eh kurzfristig ergeben. Hab mir den Gestern mal angeschaut und der sah echt wie neu aus. Selbst die Vorderreifen (noch die Ersten) sehen bei 30 000 km noch super aus. Dann war ich heute noch mal da, hab nee Probefahrt gemacht und wir sind uns preislich einig geworden und ich kann Anfang Mai bezahlen. Alles Bestens.

Hallo Alter Sack, Glückwunsch zur Entscheidungsfindung! Witzig, mein Brauner war auch mit roter Nr. aus NR (Neuwied/Rhein, Rh.-Pf.) zur Probefahrt bereitgestanden damals..... Und wenn manche schon wieder vom Sommer schreiben, kommen tut jetzt erst einmal der Frühling. Wir haben ja schließlich nicht zwei, sondern vier Jahreszeiten, Gott sei Dank. Und da bist Du mit Anfang Mai erst einmal mittendrin im Frühling, also halb so schlimm. Manche haben sogar bei ihrer Saisonzulassung den April gar nicht dabei, bist also so weit hinten dran nun auch wieder nicht....;) Bis dahin viel Vorfreude Runwalt

Zurück
Oben Unten