Hallo zusammen,
ich bin Kris, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und habe für mich beschlossen, dass es langsam an der Zeit ist, sich einen Zweitwagen als "Spaßauto" zuzulegen.
Bei meiner Suche nach einem potentiellen Kandidaten bin ich aktuell am BMW Z4 E85/E89 hängengeblieben, weil ich das Auto optisch sehr ansprechend finde und viel Gutes über die Fahrdynmik und Motorisierung gelesen habe und eine Anschaffung meinem Budget entsprechen würde. Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden und würde mich über Eure Meinung freuen:
Inserat:
Kaufangebot BMW Z4 3.0i E85
Kurz die Eckdaten:
Vor einem möglichen Kauf würde ich das Fahrzeug selbstverständlich von einem unabhängigen Gutachter bzw. DEKRA-Spezialisten begutachten lassen, da ich selbst leider nicht über das nötige Know-how verfüge. Aktuell steht die Besichtigung und Probefahrt noch aus, weil ich auf mögliche DEKRA Termine für eine Prüfung warte.
Wie schätzt ihr das Angebot ein?
Vielen Dank vorab!
ich bin Kris, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und habe für mich beschlossen, dass es langsam an der Zeit ist, sich einen Zweitwagen als "Spaßauto" zuzulegen.
Bei meiner Suche nach einem potentiellen Kandidaten bin ich aktuell am BMW Z4 E85/E89 hängengeblieben, weil ich das Auto optisch sehr ansprechend finde und viel Gutes über die Fahrdynmik und Motorisierung gelesen habe und eine Anschaffung meinem Budget entsprechen würde. Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden und würde mich über Eure Meinung freuen:
Inserat:
Kaufangebot BMW Z4 3.0i E85
Kurz die Eckdaten:
- BMW Z4 Roadster 3.0i (E85)
- EZ 09/2003
- 231 PS (M54B30)
- Schaltgetriebe
- 67.000 km
- 5 Vorbesitzer
- Kaufpreis: 16.990 €
- Unfallfrei laut Verkäufer und Scheckheft gepflegt
- 12 Monate Gebrauchtwagengarantie
- M-Sportfahrwerk
- M-Sportsitze
- Navigationssystem Professional
- Windschott
- Klimaautomatik erweitert
- Black Sapphire Metallic
- Schwarzes Vollleder
- RH Phoenix Tiefbettfelgen
- Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung
Vor einem möglichen Kauf würde ich das Fahrzeug selbstverständlich von einem unabhängigen Gutachter bzw. DEKRA-Spezialisten begutachten lassen, da ich selbst leider nicht über das nötige Know-how verfüge. Aktuell steht die Besichtigung und Probefahrt noch aus, weil ich auf mögliche DEKRA Termine für eine Prüfung warte.
Wie schätzt ihr das Angebot ein?
- Ist der Preis für die Ausstattung und Laufleistung marktgerecht?
- Seht ihr bei dem Fahrzeug irgendwelche Red Flags?
- Worauf sollte ich bei einem frühen E85 besonders achten?
- Würdet ihr euch von den 5 Vorbesitzern abschrecken lassen?
- Wie bewertet ihr die RH-Felgen und die Klappenabgasanlage im Hinblick auf Originalität und Wiederverkauf? Originalfelgen sind nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank vorab!