Kaufberatung die 2613ste ;)

AW: Kaufberatung die 2613ste ;)

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was so viele Leute an diesem "Aerodynamik-Paket" finden. Und ich arbeite mich bereits seit 2 Jahren daran ab.:wm

Die Front ist einfach nur peinlich. Ferrari für Arme.:s

Damit ist das Gesamtdesign des ZZZZ dahin...........

So, jetzt habe ich aber mal gegen den Wind..... Ihr wisst schon ! :M

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was so viele Leute an diesem "Aerodynamik-Paket" finden. Und ich arbeite mich bereits seit 2 Jahren daran ab.:wm

Die Front ist einfach nur peinlich. Ferrari für Arme.:s

Damit ist das Gesamtdesign des ZZZZ dahin...........

So, jetzt habe ich aber mal gegen den Wind..... Ihr wisst schon ! :M

:t:t:t:t:t:t:t:t

Genau meine Meinung!!!!

hmmh so gegen den wind ist das ja gar nicht,
da ich auch so ein Verfechter von Originalparts an meinen Auto bin....
und was ist rausgekommen??
ich hab ne Peugotantenne an meinen Heck:X:d

hmmh so gegen den wind ist das ja gar nicht,
da ich auch so ein Verfechter von Originalparts an meinen Auto bin....
und was ist rausgekommen??
ich hab ne Peugotantenne an meinen Heck:X:d

Ja, die Sache mit der "Feldjäger-Antenne" ab Werk kann ich nachvollziehen.
Musste bei mir auch sofort mit original Zubehör von "Conrad" geändert werden.:d

Das schlimmste daran ist: Diese Peitsche quält mich seit den guten alten Z3 Zeiten. Und die E89 Gurke hat den Spargel auch wieder montiert.

Möchte den Verantwortlichen von BMW gern mal im Dunkeln begegnen.:d

Normal ist das nicht. Hoffentlich steht der kurz vor dem Renteneintrittsalter.
Ansonsten ist davon auszugehen, dass uns dieser Antennenmast auch noch bei den folgenden Roadster-Modellen "beglücken" wird.%:

Grüße !

Das schlimmste daran ist: Diese Peitsche quält mich seit den guten alten Z3 Zeiten. Und die E89 Gurke hat den Spargel auch wieder montiert.

Ansonsten ist davon auszugehen, dass uns dieser Antennenmast auch noch bei den folgenden Roadster-Modellen "beglücken" wird.%:

Na klar wird der "Antennenmast" uns im weiteren Leben begleiten!! Wir sollen ja schliesslich auf der ganzen Welt einen sehr guten Radioempfang haben!!;);)

Na klar wird der "Antennenmast" uns im weiteren Leben begleiten!! Wir sollen ja schliesslich auf der ganzen Welt einen sehr guten Radioempfang haben!!;);)

Na, da mache ich aber meinen nächsten BMW-Roadster Kauf zu 100% vom Antennendesign abhängig.:d

Der Heckspoiler ist BMW Zubehör den man bestellen kann (?)
Bin auf der Suche nach BMW Performance auf den Spoiler gestossen, ist unter den Perf. Teilen versteckt.

Oh, Toralf. Jetzt hast du was gewagtes gesagt. Durch die BMW Aktion haben hier bestimmt 30 % das Aerokit dran.

Ja, weiß ich.
Aber man muss doch seine Ansichten mitteilen dürfen.

Mit Mitte 20 sieht man die Welt mit anderen Augen. Bei mir war das zumindest so.
Und wenn "Junggebliebenen" der Aerokit noch gefällt, ist das ja auch o.k..

Gruß
Toralf Z.

Der Heckspoiler ist BMW Zubehör den man bestellen kann (?)
Bin auf der Suche nach BMW Performance auf den Spoiler gestossen, ist unter den Perf. Teilen versteckt.

Hast du mal den link parat?

mahlzeit!!

ich hole den thread nochmal aus der versenkung.

was haltet ihr von diesem angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115273173

probefahrt war okay, einzige kritikpunkte sind die fehlen winterreifen sowie etwas sehr wellige bezüge der türverkleidungen.
am innenhimmel sind minimale abnutzungen vom verdeckhaken... aber sollte der haken beim facelift nicht weggefallen sein?

wie funktioniert das eigentlich mit dem business radio und freisprecheinrichtung bzw. mp3 wiedergabe?

das funkltioniert ganz normal. weiß nicht, was du jetzt wissen willst?

kann natürlich nur ein Lied und ein Telefonbucheintrag anzeigen. Ist ja auch nur ein schmales Display.

Ich habe eigentlich genau diese Ausstattung, außer das Ablagenpaket. Dafür habe ich noch Winterreifen in 16 Zoll und die Sommerreifen 103 Doppelspeiche in 17 Zoll dabei gehabt.

Ich hatte im April 2009 für meinen 20.900 € mit 2.9 % Finanzierung bezahlt.

Allerdings habe ich nur den 2.5er mit 192 PS und 04er EZ

Sind also letztlich vergleichbare Fahrzeuge. Der Preis ist ja noch unverhandelt.

Meiner lag bei 22.000 € nur mit 103er Sommerreifen und 8.4 % Finanzierung.

1.100,- € runter, Winterreifen und 2.9 % Finanzierung macht eine Vorteil zum Grundangebot von ca 2.500-3000 €

Habe auch Premium Selection mit Euro Plus.

Ich denke bei Barzahlung sollte ein Preis von 18.000 € realistisch sein.

Allerdings würde ich noch aufs Reifenalter schauen. 06er EZ könnte 05er Reifen drauf haben. Mit 5 Jahren könnten die dann schon bald fertig sein.

Bremsen und andere Verschleißteile sollten bei Premiumselection kein problem sein. Weiterhin solltest du darauf bestehen, dass die anstehende Inspektion I und der TÜV neu gemacht wird. Bremsen OK, falls nein, muss es über das Premium Selection Programm neu gemacht werden.

Bei mir wurden folgende Sachen im Rahmen von Premiumselection gemacht:

Neue Bremsen komplett (vorne hinten, scheiben und Beläge), neuer Schaltknauf, neue Zierleisten, neues Bremslicht, neuer Tüv, Inspektion I mit Ölwechsel, Fahrzeugaufbereitung komplett.

Einzige Sache, die übrig blieb war eine abgenutzte Seitenwange am Sitz und zu alte Reifen, auf welche ich Grünschnabel leider nicht geachtet habe. Für die älteren Reifen habe ich aber nachträglich eine Entschädigung bekommen.

Jetzt wird noch über Euro Plus der Anlasser getauscht, weil er beim Kaltstart das für BMW typische Geräusch macht.

danke schonmal für die hilfreichen antworten. :-)

beim ersten vorfühlen nach der probefahrt waren nicht mehr als 19 glatt drin. egal ob finanzierung oder barzahlung.

auch bei frage ob winterreifen machbar wären hat er versucht sich rauszuwinden... naja mal sehen was da noch geht.

zur fsp und mp3... hab ich das richtig verstanden dass ichalso keine zusatzmodule brauche und bluetooth und mp3cd wiedergabe direkt mit an bord sind?

Ich kann in der Fahrzeugbeschreibung keinen Hinweis auf eine Freisprecheinrichtung finden. Sehe ich's nur nicht oder hat er eine und es steht nicht drin ?

ich habe das nur anhand der tasten am mfl gedeutet... wofür sind die tasten da wenn nicht für die fsp? soory bin da ein wenig ahnungslos

Die Tasten sind an jedem Multifunktionslenkrad. Wenn keine Freisprecheinrichtung verbaut ist, dann sind die halt funktionslos.

lässt sich aber nachrüsten schätze ich? das wäre ja noch ein verhandlungspunkt :-)

Hi Nico,

Bluetooth wollte ich auch nachrüsten. Ich habe sogar die Vorbereitung für die FSE, doch als der freundliche dann 1200 Euro nur für Zusatzteile, also ohne Einbau, aufgerufen hat, habe ich wieder Abstand genommen von dem Plan.

Und ist dir das eine Nachrüstung wert?

MfG
Florian

ohje... gibts da noch andere lösungen die in verbindng mit dem mfl funktionieren?

Ja die gibt es, zum Beispiel von Parrot, allerdings solltest du dann kein DSP haben, daran hat es schlussendlich auch bei mir gelegen, dass es nicht geklappt hat.

Gruß Florian

was ist dsp und woran erkenne ich ob es vorhanden ist? :-)

Steht im Serviceheft unter Ausstattung als Hifi-Lautsprechersystem-Professional.
DSP = Digitaler Sound Prozessor
Gruß
Ale

Du hast hifi verbaut. IdR kein DSP, Hifi Pro wäre das gewesen.

So genau blickt da keiner durch, aber es sei eines gesagt:

Ich hab die BT FSP und brauche sie eigentlich nicht.

Aber in Anbetracht des geringen Verhandlungsspielraumes, keine Winterreifen und dann doch keine FSP finde ich den Preis etwas zu hoch. 19.000 € glatt mit Winterreifen fände ich gut.

Wenn du ihn im Winter fährst, kannst du sonst gerade nochmal 1000 € für Winterpneus draufrechnen.

Mach ihm doch einfach klar, dass du den Z4 vom Hof nimmst, wenn er dir max. 2-3 Jahre alte Winterräder draufpackt. Dann wird er das schon machen. Sag noch bei den Verhandlungen, dass dir nicht gefällt, dass kein Ipod Dock und keine FSE und keine Winterreifen drinnen sind. Weiterhin möchtest du das Auto jedoch haben und würdest bei den passenderen Voraussetzungen das Auto auch kaufen.

Wenn du so da hin gehst, wird das schon was.

Bei mir war es auch so. Ich wollte unbedingt MP3 und Winterräder, 2.9 % Finanzierung und Premium Selection mit Euro Plus.

Hab ich alles bekommen außer MP3. das musste ich nachrüsten.

Auf der anderen Seite hätte ich auf dem freien PKW Markt auch ein vergleichbares Fahrzeug für 18.500 € bekommen können. Bin aber froh vom Händler gekauft zu haben.

der händler ist echt ne harte nuss. war gestern nachmittag nochmal da, leider habe ich deinen letzen beitrag nichtmehr lesen können @anthony

fsp hat er definitiv nicht und selbst mp3 wiedergabe ist fraglich. konnte er nicht sicher bestätigen. des weitern meinte er das 19 das maximum sind was er perislich machen kann da er ja das auto im mai für 20.8 angekauft hat und den preis von ca 24 auf 19.9 runtergesetzt hat. habe ihm gesagt dass ich so noch nicht ganz glücklich bin und auf jeden fall noch einen satz winterreifen haben möchte. sind jetzt so verblieben dass er sich am donnerstag nochmal meldet ob er noch reifen auftreiben kann oder nicht.

was ich bei der verhandlung jedoch nicht wusste ist dass die reifen dot 5005 haben. das werde ich ihm morgen dann nochmal mitteilen. (war gestern abend zufällig nochmal dort in der gegend und hab mir die reifen angesehen) restprofil st gleichmäßig bei ca 3-4mm.

gibt es bestimmungen bei der remium selection was für ein restprofil die reifen haben müssen? im prinzip könnte er die ja durch winterreifen ersetzen und ich kümmer mich selber um nen satz hübsche sommerräder in 18 oder 19"

Hi Nico,

MP3 geht ziemlich sicher, geht meiner Meinung ab Anfang 2006. Also nicht zu 100%, aber zu 99.;)

MfG
Florian

Zurück
Oben Unten