Muss gestehen und war die Farbe des Phönix wichtig und die Ausstattung. Motorengröße (ab 192 PS) würden wir nehmen was in den Geldbeutel passt mit gewünschter Ausstattung eben...
Und so waren wir heute in Speyer und haben uns ein schickes QP angesehen... ein Erlebnis der besonderen Art!
Wir hatten unser Kommen und Probefahrtwunsch telefonisch angekündigt. Wir liefen dann erstmal über den Platz und haben geschaut wo der E86 steht. Zack, recht weit vorne. Also rein ins Büro, wo man mich mit "Telefon, keine Zeit jetzt". Gut wieder raus und ca. 15 Minuten gewartet und dabei das QP von außen inspiziert. Schlimmer Zustand, und dass obwohl er als "Das Fahrzeug befindet sich technisch als auch optisch in einem guten und gepflegten Zustand" angepriesen wurde.
Ich wieder rein zu dem "netten" und angefragt, ob ich denn mal den Schlüssel haben dürfe bzw., ob man den Wagen mittels FB entriegeln könne. Antwort: "Neee, das geht nicht, vor 10 Minuten wurde das Auto an einen Händler verkauft!" Thema erledigt. Ehm ja, danke...
Anbei mal diverse Bildlein, die das Fahrzeug zeigen. Lack war noch gut bis auf die große Schramme hinten Beifahrereite (da hätten wir kein Thema mit gehabt). Die Felgen extrem angegammelt und Randsteinkontakterprobt. Reifen ca. 2mm Profil und Bremsen am Ende (das hätte der Verkäufer aber noch gemacht). Der Außenspiegel FS total stumpf, das ganze Fahrzeug dreckig (innen sah es auch nicht schön aus) und nicht aufbereitet. Nicht mal gewaschen war und daher übersäht mit Katzenpfotenabdrücken. Der Auspuff zum Heulen (gut mit Neverdull und Geduld hätte man auch denen noch hinbekommen können). Die Sitze angegammelt und Fabe abgeschrubbt (was wir von außen sehen konnten). Die fehlende Farbe wäre auch kein Thema gewesen, aber der allgemein schlechte Zustand hat uns schon Abstand nehmen lassen, ehe der Verkäufer und so anrüpelte. Der Besuch auf der Bühne blieb auch verwährt, war wohl besser, ich will nicht wissen was sich da noch offenbart hätte...

Danach noch dieses "Schmuckstück" angeschaut (OHNE Xenon, kleines Navi und 16 Zoll Felgen, dafür mit Hardtop), als Low-Budget-Variante:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...hardtop-automatic-pdc-mannheim/245894196.html
Und, der Verkäufer (mit Migrationshintergrund) hat alles richtig gemacht, sehr nett und kompetent (ok, dass der ein Spiegelpaket hat musste ich ihm erklären), superfreundlich und hat direkt die Probefahrt angeboten. So macht man das! Der Verkäufer war sehr bemüht...