Kaufberatung E85 bzw. E86!

Klar die nächsten 10 Jahre Ruhe is schon klar. Nur kaufen und gleich basteln müssen ist eine andere Sache.;)

Aber du weißt doch....

Nicht jeder liebt sein Auto, so wie wir Zettisti. Von daher: locker bleiben und immer durch die Hose atmen! :rolleyes::D

:whistle:

Ich hab nach Erwerb auch erstmal ein "bischen basteln" müssen,was wohl auch der Z-suchende im anderen Thema machen werden muß,warum sollte es bei dir anders laufen?
Schließlich geht es hier um 10-13 Jahre alte Autos,da ist das nunmal so. ;)

Wegen so einer Kleinigkeit würde ich zumindest kein Auto links liegen lassen (hab ich bisher auch nicht).

Greetz

Cap

Ich entscheide das aber in diesem Falle nicht alleine als Zettisti sondern mit meiner Herzdame und die sieht nicht alles durch die Zettisti-Brille. Außerdem bezog sich mein Zitat auf den äußeren Pflegezustand und nicht auf bestehende Mänge, die die Funktion einschränken. In meinen Augen sind das 2 verschiedene Dinge...:whistle:;)

Habe mal den Herrn aus dem Ebay Link kontaktiert und er sagt die Fehlerquelle GM5 würde er ausschließen wollen, weil es kein Fehler ist, der durch ein defektes Relais im GM5 ausgelöst werden könne. Da ich mich damit nicht auskenne glaube ich das mal... und weiß noch immer nix. Werde nachher nochmals den Verkäufer (also den Händler der es im Kundenauftrag verkauft, warum eigentlich? Auch dubios irgendwie) anbimmeln und schauen, ob ich dem noch etwas entlocken kann... und gleich mal erfragen, ob der tatsächliche Verkäufer die Original Rückleuchten noch hat.

Wir haben schon einen Favorisierten Nicht-Phönix, bei dem wurde sogar schon die Pumpe umgebaut von einem hier sehr bekannten Pumpenumbauer... fast identischer Preis, deutlich weniger km gelaufen und bessere Ausstattung... von daher... ;)

Der 2.5i hat halt nicht den Druck,dafür läuft er aber nochmals seidiger. Man sollte aber immer bedenken,dass nach dem Kauf eines älteren BMWs in den ersten Jahren zusätzliche Kosten anfallen bis der Wagen "perfekt" ist und wenn man schon beim Kauf an seine finanziellen Grenzen geht ärgert man sich dann über alle Zusatzkosten.

Der 2.5i hat halt nicht den Druck,dafür läuft er aber nochmals seidiger. Man sollte aber immer bedenken,dass nach dem Kauf eines älteren BMWs in den ersten Jahren zusätzliche Kosten anfallen bis der Wagen "perfekt" ist und wenn man schon beim Kauf an seine finanziellen Grenzen geht ärgert man sich dann über alle Zusatzkosten.
Das wiederum kann ich bestätigen. Der 2.5er mit seinen 250.000km schnurrt sehr leise :)

Für mich kommt nur ein Roaster in Frage. Also ich habe lange gesucht bis ich den richtigen gefunden habe. musste für ihn aber auch ordentlich fahren knappe 250km um ihn zu holen. Wenn es kein 3.0 sein muss kann ich den 2.5 nur empfehlen.

@escape
Ich mach da keinen Unterschied.Wenn was faul ist,wird sich das nicht allein an einem Bereich des Fahrzeugs zeigen,dann wird sich das durch alle Bereiche des Fahrzeugs ziehen.Hab dazu schon zuviele Fahrzeuge angeschaut,direkt vor Ort,in verschiedenen Preisbereichen....nennt sich Erfahrung.Sieht man aber ein bischen Text und einem Usernamen halt ned an,deshalb legt man sich dessen Beiträge so zurecht,wie mans braucht.Muß man ned soviel nachdenken,um sich damit differenziert auseinanderzusetzen. ;)

Der graue 3,0er sieht gut aus,da ist sogar das Gewinde im Text aufgeführt,sollte also auch eingetragen sein,aber nachhaken sollt man trotzdem.Und preislich ist der auch schon realistischer eingeordnet.Wobei die Preise beim Z4 keiner Richtlinie folgen.....da wird eben verlangt,was verlangt wird,ungeachtet Baujahr,Motorisierung,Farbe,Ausstattung,Kilometer oder sonstiger Merkmale,die sich bei allen anderen Serienfahrzeugen anwenden lassen.

Den Z4 ausm anderen Thema empfinde ich weiterhin als zu teuer für den dargestellten Zustand.....mir sagt mein Bauchgefühl,da ist was faul.Und das hat mich noch nie enttäuscht oder fehlgeleitet.
Auch jedes von mir empfohlene Fahrzeug ist immer noch im Besitz der jeweiligen Käufer und da gibt es inzwischen einige.Alle zufrieden,allerdings keiner davon ohne weitere Investitionen direkt nach Kauf davongekommen,wie von mir jedesmal angemerkt.
Und so könnte es trotz allem guten Anschein nach auch bei dem grauen Z sein.

Es sind nunmal gebrauchte Autos,wie schon in diversen Themen angemerkt,da muß man mit Investitionen direkt nach oder innerhalb weniger Wochen bis Monate rechnen.

Greetz

Cap

Muss gestehen und war die Farbe des Phönix wichtig und die Ausstattung. Motorengröße (ab 192 PS) würden wir nehmen was in den Geldbeutel passt mit gewünschter Ausstattung eben...

Und so waren wir heute in Speyer und haben uns ein schickes QP angesehen... ein Erlebnis der besonderen Art! :confused:

Wir hatten unser Kommen und Probefahrtwunsch telefonisch angekündigt. Wir liefen dann erstmal über den Platz und haben geschaut wo der E86 steht. Zack, recht weit vorne. Also rein ins Büro, wo man mich mit "Telefon, keine Zeit jetzt". Gut wieder raus und ca. 15 Minuten gewartet und dabei das QP von außen inspiziert. Schlimmer Zustand, und dass obwohl er als "Das Fahrzeug befindet sich technisch als auch optisch in einem guten und gepflegten Zustand" angepriesen wurde.
Ich wieder rein zu dem "netten" und angefragt, ob ich denn mal den Schlüssel haben dürfe bzw., ob man den Wagen mittels FB entriegeln könne. Antwort: "Neee, das geht nicht, vor 10 Minuten wurde das Auto an einen Händler verkauft!" Thema erledigt. Ehm ja, danke...

Anbei mal diverse Bildlein, die das Fahrzeug zeigen. Lack war noch gut bis auf die große Schramme hinten Beifahrereite (da hätten wir kein Thema mit gehabt). Die Felgen extrem angegammelt und Randsteinkontakterprobt. Reifen ca. 2mm Profil und Bremsen am Ende (das hätte der Verkäufer aber noch gemacht). Der Außenspiegel FS total stumpf, das ganze Fahrzeug dreckig (innen sah es auch nicht schön aus) und nicht aufbereitet. Nicht mal gewaschen war und daher übersäht mit Katzenpfotenabdrücken. Der Auspuff zum Heulen (gut mit Neverdull und Geduld hätte man auch denen noch hinbekommen können). Die Sitze angegammelt und Fabe abgeschrubbt (was wir von außen sehen konnten). Die fehlende Farbe wäre auch kein Thema gewesen, aber der allgemein schlechte Zustand hat uns schon Abstand nehmen lassen, ehe der Verkäufer und so anrüpelte. Der Besuch auf der Bühne blieb auch verwährt, war wohl besser, ich will nicht wissen was sich da noch offenbart hätte...:mad::confused:

Danach noch dieses "Schmuckstück" angeschaut (OHNE Xenon, kleines Navi und 16 Zoll Felgen, dafür mit Hardtop), als Low-Budget-Variante:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...hardtop-automatic-pdc-mannheim/245894196.html

Und, der Verkäufer (mit Migrationshintergrund) hat alles richtig gemacht, sehr nett und kompetent (ok, dass der ein Spiegelpaket hat musste ich ihm erklären), superfreundlich und hat direkt die Probefahrt angeboten. So macht man das! Der Verkäufer war sehr bemüht...:t

Anhänge

• QP01.JPG
    QP01.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 63
  • QP02.JPG
    QP02.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 61
  • QP03.JPG
    QP03.JPG
    141 KB · Aufrufe: 62
  • QP04.JPG
    QP04.JPG
    181 KB · Aufrufe: 65
  • QP05.JPG
    QP05.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 65
  • QP06.JPG
    QP06.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 65
  • QP07.JPG
    QP07.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 64
  • QP08.JPG
    QP08.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 64
  • QP09.JPG
    QP09.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 62
Auweia. Der Zustand und die dazugehörige Story zum ersten QP lässt einem ja die Haare zu Berge stehen. Naja, soll sich der neue Händler drüber freuen. :rolleyes:

Kleines Navi finde ich überhaupt nicht schlimm, das Navi Business verprüht finde ich sogar eine ganz spezielle Charme und ist sehr selten anzutreffen. Ein Großteil der E85-Fahrer kommt sogar ganz ohne aus, da klatscht man sich halt wie ich ein Smartphone ans Dashboard / Scheibe, und freut sich über die aktuellsten Karten und Funktionen. Fehlendes Xenon wäre für mich persönlich (!) zwar ein K.O.-Kriterium, aber der Preis ist wirklich verlockend. Die helle (aber durchaus schöne) Farbe in Kombination mit den gelben Blinkern muss man halt mögen, durch das recht frühe BJ (Blenden im Cockpit noch grau statt schwarz) fehlen halt einige Kleinigkeiten wie mp3-Support und Kontrollleuchte für offene Türen/Kofferraum, zugleich sind die Kinderkrankheiten etwas ausgeprägter als bei späteren Modellen. Ist aber alles nicht Wildes.

Wie sind nun Deine weiteren Planungen? :)

Ich finde die Farbe ja ziemlich cool :D Nur die Streifen stören ein bisschen. Kann man die Scheinwerfer gegen non Spiegelei-Optik austauschen?

Ich finde die Farbe ja ziemlich cool :D Nur die Streifen stören ein bisschen. Kann man die Scheinwerfer gegen non Spiegelei-Optik austauschen?

Ja, das solte günstig (da kein Xenon) zu tauschen. Aber mit Garantie und Winterrädern! Und ein sehr bemühter, sehr freundlicher Verkäufer! Coole Sache, auch wenn der ohne Xenon kein Thema war.

*** schnipp ***
Wie sind nun Deine weiteren Planungen? :)
*** schnapp ***

Da musst Du meine Frau mal fragen. Ich rufse mal eben...
@El-myra bitte in den Fred!

Morgen ein E85 in Wiesbaden, Facelift, 2,5 ltr, gute Austattung (Xenon, Navi, Klimaauto, elektr. Sitze, etc.)!

Sonntag dann ein deep greenes QP in der Nähe von Limburg an der Lahn, preislich leider etwas außerhalb unseres Limits.

Ja, das solte günstig (da kein Xenon) zu tauschen. Aber mit Garantie und Winterrädern! Und ein sehr bemühter, sehr freundlicher Verkäufer! Coole Sache, auch wenn der ohne Xenon kein Thema war.

Da musst Du meine Frau mal fragen. Ich rufse mal eben...

Morgen ein E85 in Wiesbaden, Facelift, 2,5 ltr, gute Austattung (Xenon, Navi, Klimaauto, elektr. Sitze, etc.)!

Sonntag dann ein deep greenes QP in der Nähe von Limburg an der Lahn, preislich leider etwas außerhalb unseres Limits.
Sag mal wann ihr wo seit, ich würde mal Tag sagen :-) am Sonntag

:D, jaja ich bin da:

Also ich muss gestehen, der kleine blaue war schon irgendwie süß. Er hätte definitiv Liebe nötig!

Die wichtigste Planung ist, dass morgen bei der Autoübergabe mitm Rex alles reibungslos passt. Und danach schauen wir uns wie schon beschrieben einen e85 in stilsicherem silber oder grau (fand ich auf den Fotos schwer zu unterscheiden) mit bereits umgebauter Verdeckpumpe (Kofferraum) an. Wäre jetzt von außen betrachtet nicht mein Favorit, aber laut Ausstattung ein toller Wagen.

Das Coupé am Sonntag wäre halt optisch ein echter Traum. Man darf gespannt sein. . .

Ja, so ähnliche Stories wie bei eurer Qp Besichtigung haben @andifossi und ich auch schon erlebt.
Wir lachen da heute noch gerne drüber. Und das beste ist, wenn die Verkäufer es selbst nicht wahr haben wollen, dass sie da einen Haufen Schei... für teures Geld verkaufen wollen. Da kannst du auch irgendwann nichts mehr sagen und nur wortlos den Kopf schütteln. Alles in allem können solche Besichtigungen schon lustig sein, wenn man nur nicht so weite Fahrten in Kauf nehmen muss. Aber es hilft nix, man muss sich die Kiste schon selbst anschauen, denn auf den Bildern ist das Grauen oftmals noch verborgen und kaum sichtbar. Ich würde auch raten, einen Laptop oder die Carly App mitzunehmen, damit man mal schnell die Fehler vor und nach der Probefahrt auslesen kann.

Viel Glück bei der Suche. Das wird schon.

Klingt sehr gut! Mit einem gepflegten und zu dieser Zeit bereits ziemlich 'ausgereiften' Facelift machst Du defintiv nichts falsch. Den 2.5i habe ich auch.
Die 177PS sind für den Roadster mehr als ausreichend, wenn es nicht unbedingt "ein 3Liter sein muss". Die elektr. Sitze erhöhen das Gewicht leider ein wenig, sind aber trotzdem nett zu haben - und der Rest der Ausstattung sowieso. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten