Kaufberatung E89 - Ein paar spezifische Fragen.

Macht Sinn, lieber ein paar Kilo mehr investieren und ein Kfz mit möglichst wenig km erwerben. Bei einer runtergerittenen Möhre mit vielen km steckst du nachträglich u.U. so viel Kohle für Reparaturen rein, dass du am Ende des Tages beim gleichen Preis wie bei der vorherigen Variante landest, du aber immer noch ne Möhre mit vielen km und deutlich mehr Abnutzung hast. Das Alter sehe ich weniger als Problem an, da gepflegte Fahrzeuge dieser Kathegorie eh meist Garagenwagen sind und seltener im Winter bzw. bei Salz auf der Straße bewegt werden.
 
Macht Sinn, lieber ein paar Kilo mehr investieren und ein Kfz mit möglichst wenig km erwerben. Bei einer runtergerittenen Möhre mit vielen km steckst du nachträglich u.U. so viel Kohle für Reparaturen rein, dass du am Ende des Tages beim gleichen Preis wie bei der vorherigen Variante landest, du aber immer noch ne Möhre mit vielen km und deutlich mehr Abnutzung hast. Das Alter sehe ich weniger als Problem an, da gepflegte Fahrzeuge dieser Kathegorie eh meist Garagenwagen sind und seltener im Winter bzw. bei Salz auf der Straße bewegt werden.

Leider sehen viele nur erst mal den Preis, die gute Pflege und die Wartung wird zumeißt nicht aureichend honoriert.
Bei privat Verkauf ist zwar besser, aber Händler von Privat wissen sowas selten zu schätzen, so meine Erfahrung.
 
Der neueste Trend beim Privatverkauf scheint Versteigerung zu sein.
Wahrscheinlich glaubt der Anbieter, das man ihm seinen Z4 aus den Händen reisst...

Anhang anzeigen 448209

Beim Verkauf, kauft man auch immer ein Stück weit den Käufer. Nach der Anzeige dürfte dieser Person der letzte Besitzer des Autos sein.

So könnte man vielleicht einen alten SL Flügeltürer oder Roadster inserieren.

Ich schick ihm mal eine "Was letzte Preis" Anfrage. :D

Aber danke, dass Du das Angebot gezeigt hast... da denkt man, man hat schon alles gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten