Kaufberatung, ist der Preis Ok?

Schoffo

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo, bin seit kurzem hier angemeldet und überlege mir gerade einen Z4 zu kaufen.

Habe mir folgendes Fahrzeug gestern angeschaut;

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Alle Felgen haben Kratzer. Ansonsten gibts Optisch keine Mängel zu sehen, eine Probefahrt war aufgrund von R.egen nicht möglich.

Findet ihr den Preis, angenommen der Wagen hat keine Mängel in Ordnung oder doch ein bisschen zu teuer?

Handeln scheint nicht möglich zu sein, bei dem Händler und meinen alten Wagen(c-180 Esprit bj1998 mit 416.000Km) würden die für 500 Euro in Zahlung nehmen.

mfg

Wenn er Dir gefällt mach es doch ,aber das mit der Probefahrt verstehe ich nicht, der Zetti ist doch nicht aus Zucker.
LG Andreas

Hat der rechts einen Scheinwerfer vom 3.0i mit silbernem Inlay und links einen Schwarzen vom 2.5i etc oder sieht das nur so aus?

Ein bisschen teuer finde ich ihn auch, dafür dass er fast keine Ausstattung hat und alle Felgen verkratzt sind.

also eines der (für mich) wichtigsten Extras ist an Bord .. M-Sportsitze!!!

gut klingt:
  • 3.0i
  • erst 29 tkm
  • 1.Hand
  • Scheckheftgepflegt

Aber:
Probefahrt aufgrund """" nicht möglich, ist ja geil :D
und noch viel geiler, ist der vom "Watcher" zuerst entdeckte Scheinwerfer Mix!! :11shocked

von Unfallfrei ist auch nichts zu lesen, was die 2 Scheinwerfer erklären könnte :D

Gutes Auge@Watcher, hab die Bilder nochmal genau angeguckt, die Scheinwerfer scheinen wirklich anders zu sein und der Türspalt auf dem letzten Bild sieht auch wein wenig groß aus.

Sieht so aus als müsste ich weiter suchen.
Danke für die Hinweise!
:(

Die Tür auf dem letzten Bild ist wohl nicht richtig zu, aber die Scheinwerfersache ist halt schon irgendwie ein dickes Ding :d
Ich rate mal ganz wild, dass es einen Schaden gab und derjenige, der ihn repariert hat, nicht so ganz bei der Sache war....

Also die einzige Sonderausstattung die ich erkenne ist das Xenon. Sonst ist alles andere Serienmässig beim 3.0 dabei.
Die Scheinwerfer sehen schon seltsam aus, kann aber auch an dem Lichteinfall liegen.

Der Wagen sieht nicht gerade soooo sauber aus das man keine Probefahrt machen könnte/sollte...
Auf JEDEN FALL vorher eine Probefahrt machen und auf eine klebende Lenkung achten (wird wohl eher zum Ende der Fahrt auffallen, wenn er sie überhaupt hat). Schau dir auch den Innenhimmel genau an. Der reißt gerne seitlich der Sitze (kann man leicht übersehen) und hinten mittig an der Position des Fanghakens.

Der Preis? Also bei Mobile de gibts nur wenige die bis 50tkm günstiger sind.

Aber ein Händler der nicht handeln will? Wäre ja was ganz neues :rolleyes:
Profil der Reifen? Felgen verkratzt? Verdeck schlägt beim schliessen auf (machen fast alle)? Türen klingen blechern beim schliessen? Da hättest ein paar Hebelpunkte zum Handeln.
Nur im Endeffekt muss es für dich passen.

das mit dein Scheinwerfern schein mir nicht mit dem Lichteinfall zusammenzuhängen, wird wohl ein Frontschaden sein. Aber warum man das dan von silber auf schwarz verpeilt????
Wenn er bei Dir in der nähe ist schau ihn dir an, auf die Ausrede wegen dem scheinwerfer bin ich auf jedenfall jetzt schon gespannt.
Lass dir nicht einreden das das ein Extra ist..... für leute die sich bei den Farben nicht entscheiden konnten :D

Das mit dem Scheinwerfer ist schon ne Nummer. Wenn ich mir dann den Fahrersitz so anschaue und hab erst mal so ein Ding wie den Scheinwerfer gefungen, frag ich mich immer ob die KM stimmen...

Für mich wäre es viel zu wenig Ausstattung. Duch die geringe Ausstattung und den Klatscher wirkt der Preis ziemlich überzogen.

Also die einzige Sonderausstattung die ich erkenne ist das Xenon. Sonst ist alles andere Serienmässig beim 3.0 dabei.
Die Scheinwerfer sehen schon seltsam aus, kann aber auch an dem Lichteinfall liegen.

Der Wagen sieht nicht gerade soooo sauber aus das man keine Probefahrt machen könnte/sollte...
Auf JEDEN FALL vorher eine Probefahrt machen und auf eine klebende Lenkung achten (wird wohl eher zum Ende der Fahrt auffallen, wenn er sie überhaupt hat). Schau dir auch den Innenhimmel genau an. Der reißt gerne seitlich der Sitze (kann man leicht übersehen) und hinten mittig an der Position des Fanghakens.

Der Preis? Also bei Mobile de gibts nur wenige die bis 50tkm günstiger sind.

Aber ein Händler der nicht handeln will? Wäre ja was ganz neues :rolleyes:
Profil der Reifen? Felgen verkratzt? Verdeck schlägt beim schliessen auf (machen fast alle)? Türen klingen blechern beim schliessen? Da hättest ein paar Hebelpunkte zum Handeln.
Nur im Endeffekt muss es für dich passen.

Nicht so ganz richtig ,die MSitze:)

Alle Felgen haben Kratzer? ... denk dran, dass sich die 108er "nicht so einfach" aufbereiten lassen wie normale einteilige schnöde lackierte Felgen.

Bremsen i.O.?

Bei so einer geringen Laufleistung könnten die Reifen auch schon ihre 8 Jahre alt sein - würde auch erklären, warum eine Probefahrt bei R.egen nicht gewünscht war :w

Zum Preis schreibe ich nichts, da musst Du selber schauen was Dir sonst noch in dem Bereich angeboten wird, der für Dich bereisbar ist.

... der hat nur das Basis-Hifi-System drin, das klingt um Welten schlechter als das Business-Hifi (das Top-System mit DSP ist nochmal besser) ... unter Business würde ich nicht kaufen.

Der Fahrersitz sieht etwas abgewetzt aus .. naja ... ist ja auch 8 Jahre alt. Dass der nur so wenig km runter hat, bedeutet in meinen Augen nicht so viel ... ob nun 150 tkm oder 30 tkm ... meiner Erfahrung nach liegen da locker 4.000 Euro Preisunterschied zwischen. Da würde ich eher den mit der höheren Laufleistung zum günstigeren Kurs nehmen und von den 4.000 Euro eine Aufbereitung zahlen und den Rest für Eventualitäten zurücklegen.

Nicht so ganz richtig ,die MSitze:)

Huch, hast recht. :t

Sollte man dem Händler aber nicht auf die Augen binden, da er sie nichtmal in der Beschreibung drin hat. Sonst will er vielleicht sogar noch mehr :confused:
Also meine Sitze sehen sogar mit ca. 113tkm besser aus, naja jedenfalls nicht schlechter (sehe sie ja nur auf den Fotos).

Fassen wir zusammen:

Felgen kratzer. Aufbereitung ist nicht einfach. (Könnte man aber als Winterfelgen nehmen wenn man sich eh neue holen will)
Sonderausstattung nur Xenon und M-Sitze (Und der Händler hat sie, aus welchem Grund auch immer, nicht in der Beschreibung drinnen).
Scheinwerfer scheinen unterschiedlich zu sein. WARUM?
Reifen/Bremsen - Alter? Profil? Zustand?
Keine Probefahrt - Warum? Klebrige Lenkung?
Ist der Zustand der Sitze für <30tkm OK?

Und nicht verunsichern lassen. WIR finden wohl an fast jedem Angebot etwas auszusetzen. ;)

"...Bordcomputer/Reiserechner, Sportsitze, Leichtmetallfelgen 18 Zoll..." steht nur nicht exakt als M-Sitze da!

Sportsitze wird bei ausnahmlos jedem 3.0 stehen. Da diese Serienmässig sind. Die M-Sitze sind halt M-Sitze und nicht die Sportsitze.

Die M-Sitze sind "enger" und man kann die Oberschenkelauflage verstellen (und kosten mehr :) ). Die Sportsitze haben nur die 0815 Verstellmöglichkeiten (Hoch/Runter, nach Vorne/Hinten und Rückenlehne)

Hallo,

die Geschichte mit dem R egen ist ja schon "nett". &:

Das mit den unterschiedlichen Scheinwerfern deutet definitv auf Vorschaden hin.
Weshalb sollte sich sonst jemand die Mühe machen, die Stosstange abzubauen und einen Scheinwerfer zu ersetzen ( und dann noch einen falschen einbauen ) ?:b

Auch der M-Sitz sieht ganz ordentlich abgeknabbert aus für die KM-Laufleistung.
Meine haben 65000 km runter, und sehen aus wie neu...

Für den Zustand finde ich das Teil deutlich zu teuer. Auf dem Cabriomarkt läuft im Augenblick nicht viel.
Im Frühjahr hast viel mehr Auswahl - dafür jetzt die Möglichkeit, was günstiges zu bekommen - aber dann doch bitte was gepflegtes (evtl. mit paar mehr KM).

Gruss

Ich persönlich hab immer Bedenken, was so freie Händler mit diesem Standard-Gebrauchtwagenhändler-Auftritt im Internet angeht. Ist aber eben mein persönliches Problem. Aber wenn ich sehe, dass der angebotene Zetti schon mit zu den hochpreisigen Gebrauchten dort gehört, wirkt das auf mich erstmal negativ.

Wenn das mit den Scheinwerfern nicht wäre, ginge der Preis absolut in Ordnung. Klar, der Wagen hat nicht viel Sonderausstattung und die Hifi-Anlage ist definitiv ein Minus. Aber ansonsten sind alle wirklich wichtigen Sachen da: M-Sitze, Xenon, Licht/Regensensor, Windschott. Ein MFL-Lenkrad kostet gebraucht auch nicht mehr die Welt. Die Bremsen schauen zumindest auf dem Foto noch top aus. Der Wagen hat sicher keinen Winter und kein Salz gesehen. Mein Kollege hatte einen Leasing Z4 BJ 2007, bei dem auch der Fahrer-M-Sitz an der Wange schnell ganz schön abgewetzt aussah. Das ist bei meinen Gott sei Dank nicht so.

Sportsitze wird bei ausnahmlos jedem 3.0 stehen. Da diese Serienmässig sind. Die M-Sitze sind halt M-Sitze und nicht die Sportsitze.

Die M-Sitze sind "enger" und man kann die Oberschenkelauflage verstellen (und kosten mehr :) ). Die Sportsitze haben nur die 0815 Verstellmöglichkeiten (Hoch/Runter, nach Vorne/Hinten und Rückenlehne)
Naja laut Autoscoutkatalog müsste das dann "Sitze mit sportlicher Konturierung" heißen, wenns Serie ist ;) Der Begriff Sportsitze steht eigentlich für nichts, denn korrekt müsste es M-Sportsitze heißen, somit haben wir beide recht! :)

Wenn das mit den Scheinwerfern nicht wäre, ginge der Preis absolut in Ordnung.
Ich bin hier anderer Meinung, denn selbst wenn zwei gleiche Scheinwerfer nach dem Unfall (?) eingebaut worden wären, so bliebe noch der Grund für die unterschiedlich eingebauten Scheinwerfer.

Aber ansonsten sind alle wirklich wichtigen Sachen da: M-Sitze, Xenon, Licht/Regensensor, Windschott.
Auch das sehe ich anders, M-Sitze sind für mich extrem unbequem, Xenon hätte ich (im Nachhinein) nicht haben müssen, Licht/Regensensor ist bei mir absolut überflüssig und das Windschott hab ich mir sogar nachträglich ausgebaut, weil es mich störte.
=> Ansichtssache :s

Der Wagen hat sicher keinen Winter und kein Salz gesehen.
Und wenn? Wäre das schlimm? In wiefern wäre das schlimm? ... meiner hat nun 7 Winter gesehen und es juckt ihn kein Stück.

Mein Kollege hatte einen Leasing Z4 BJ 2007, bei dem auch der Fahrer-M-Sitz an der Wange schnell ganz schön abgewetzt aussah. Das ist bei meinen Gott sei Dank nicht so.
Das hängt von der Art und Weise ab wie man einsteigt.

Offtopic....

@Jokin: Mein Wagen hat 2 Winter gesehen und bei mir fällt das deutlich auf, da die Teile am Unterboden, im Motorraum und auch die Bremsen deutlich korrodiert sind. Wenn ich mir meine korrodierten Bremssättel im Vergleich zu denen anschau....

Du hast natürlich Recht, dass jedem was anderes wichtig ist.
Ich hab mich ins Standardgestühl gesetzt und danach in M-Sitze und mir war sofort klar, was ich haben will. Mit den M-Sitzen kommt sofort ein Sportwagengefühl auf, wenn man sich reinsetzt. Man sollte vielleicht eher athletisch gebaut sein, da die Sitze schön schmal geschnitten sind. Außerdem schauen die M-Sitze mit den integrierten Kopfstützen 3x besser aus. Xenon - ich fahre im Winter ja immer im Dunkeln nach Hause. Ich SEHE den Unterschied zwischen Halogen und Xenon und würde auch behaupten alles andere ist Schönrederei. Obs einem das wert ist, ist was anderes, aber besser ist Xenon garantiert. Außerdem passt Halogen für mich nicht zu nem 3.0er Roadster, das Überholprestige ist auch besser. Licht/Regensensor. Der Lichtsensor ist nice to have, der Regensensor einfach genial, besonders bei wenig """". Er findet bei mir genau das richtige Tempo und wischt auch mal 3 Minuten nicht, wenn es z.B. keine Vordermann gibt, der die Gischt hochspritzt. Das sind die kleinen Komfortextras, die für mich ein modernes Auto ausmachen. Was ich z.B. nicht gebraucht hätte wäre die elektrische Sitzverstellung. Der hätte lieber ein Navi reinrüsten sollen, oder automatisch abblendende Spiegel, aber das Windschott tuts da auch.

Viele Scheinwerfer waren undicht und wurden deshalb getauscht. Das muss kein Unfall gewesen sein. Und dass ein falscher Scheinwerfer verbaut wird, ist auch bei BMW nicht besonderes. Bei meinem Ex 525i wurde versehentlich ein gelber statt weisser Blinker verbaut --> NL Fröttmaning ;)

Zurück
Oben Unten