Kaufberatung m40i


...jetzt wieder - BMW hat die Pakete und Preise leicht verändert und hatte dazu vermutlich Vormittags den Konfigurator für den M40i deaktiviert. Ist etwa € 1.500,- teurer geworden (vom BMW Listenpreis) zum Vergleich meines 1:1 identisch ausgestatteten M40i von 03/2019. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte keine Änderungen in der Preisliste finden. Aber dafür ist nun der Digital Key Entfall sozusagen entfallen. Es scheinen also die notwendigen Teile dazu wieder lieferbar zu sein.
 
Ich konnte keine Änderungen in der Preisliste finden. Aber dafür ist nun der Digital Key Entfall sozusagen entfallen. Es scheinen also die notwendigen Teile dazu wieder lieferbar zu sein.
Im Gesamtpreis ist meiner jetzt 80,- Euro teurer als bei Bestellung ( 05.08.2021)
 
Der Digital Key ist m.M. mit den umfangreichen Funktionen des Komfortzugangs total überflüssig.
Wäre zwar nett, mit der Apple Watch das Auto zu entriegeln, aber die anschließende Armverdrehung über der Ladeschale ist schon echt affig.
 
Der M40i ist nur für Porschefahrer gesperrt, damit sie anschließend nicht ihren Nachbarn erklären müssen, warum sie sich keinen Porsche mehr leisten können und deshalb auf BMW wechseln mussten! Ich habe das auch hinter mir und das ist schon sehr unangenehm….. :roflmao: :d
Also sei froh….dann kommst Du auch nicht in Versuchung Deinen Porsche gg. den M40i einzutauschen! ;)
:weg_po
 
+80.-€ ist korrekt - wg. Innovationspaket.
 

Anhänge

  • Preiserhöhung.JPG
    Preiserhöhung.JPG
    35 KB · Aufrufe: 34
Dös is mir wurscht, was die Nachbarn sagen. Von denen übrigens viele bei Porsche schaffen, daher stehen in der TG mit ihrem hm, 20 Plätzen auch immer 6-10 neue Porsche aller Art. Mein oller Boxster war der einzige, der tatsächlich gekauft war 😂

Allerdings fehlt mir immer noch von BMW die AB für den bestellten M40i 😒
Na ja dann steht da ja bald in Zukunft endlich ein Schwan unter lauter Enten. 🤣
 
+80.-€ ist korrekt - wg. Innovationspaket.
Aha, nochmal ne saftige Preiserhöhung 💶 Ab heute kostet der beliebte M40i satte 400.-€ mehr in der Basis - wir sind bei einem Startpreis von 63.100.-€ - Bestell schneller, solange man es sich noch leisten kann :laugh4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Z4 auch heute mal durchrechnen lassen. Im August 2020 war es ein Bruttopreis von 76.240€ jetzt ist es bei identischer Konfiguration 76.640€ also gerademal 400€ mehr. Ich dachte es wäre mehr Unterschied in der Zwischenzeit.
 
Wenn das stimmt, wäre er jetzt ja netto wesentlich billiger, da ja letztes Jahr nur 16% MwSt dazu kamen.
 
Wenn das stimmt, wäre er jetzt ja netto wesentlich billiger, da ja letztes Jahr nur 16% MwSt dazu kamen.
Nein ich habe schon auf die 19% hochgerechnet um den direkten Vergleich zu haben. Mit den 16% wären es rund 74.320€ gewesen. Ich habe auch die BMW Abholung und die Zulassung nicht mit eingerechnet. Es sind also nur die reinen Fahrzeugkosten brutto. Unterm Strich ist aber dann der zu zahlende Betrag Verhandlungsgeschick.
 
In dem Bericht oben steht:

„….Junge Gebrauchtwagen-Exemplare des Z4 haben aber Probleme mit der Abgasanlage und dem Fahrwerk….“

Habe ich noch nie etwas von gehört.,,.was kann damit gemeint sein???
 
In dem Bericht oben steht:

„….Junge Gebrauchtwagen-Exemplare des Z4 haben aber Probleme mit der Abgasanlage und dem Fahrwerk….“

Habe ich noch nie etwas von gehört.,,.was kann damit gemeint sein???

…das wissen die Redakteure vermutlich selbst nicht. Keine Ahnung, woher die das angeblich wissen, oder was die damit angeblich meinen könnten. In jedem Langtest des G29 hat dieser bisher außergewöhnlich gut abgeschnitten. 😉
 
In dem Bericht oben steht:

„….Junge Gebrauchtwagen-Exemplare des Z4 haben aber Probleme mit der Abgasanlage und dem Fahrwerk….“

Habe ich noch nie etwas von gehört.,,.was kann damit gemeint sein???
Hatten wir hier schon mal ab #3669

1656144646299.png
 
Zurück
Oben Unten