Kaufberatung m40i

Will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber das Cognac-farbene Leder ist seeeehr empfindlich. Da färbt meine Jeans permanent ab und ich muss mit einem feuchten Lappen, das angedeutete Blau entfernen... Aus diesem Grund würde ich aus der jetzigen Sicht schwarzes Leder bevorzugen. Habe ja auch Cognac mit FG II..... Es geht gut zu entfernen... aber so gerne putze ich es nicht weg....

...ja, kann ich bestätigen - aber es lässt sich sehr gut reinigen. Ich würde mir diese Kombination jederzeit wieder zulegen.
 
Bei allen "nicht schwarz" Varianten unbedingt das Leder versiegeln lassen.
 
Will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber das Cognac-farbene Leder ist seeeehr empfindlich. Da färbt meine Jeans permanent ab und ich muss mit einem feuchten Lappen, das angedeutete Blau entfernen... Aus diesem Grund würde ich aus der jetzigen Sicht schwarzes Leder bevorzugen. Habe ja auch Cognac mit FG II..... Es geht gut zu entfernen... aber so gerne putze ich es nicht weg....
Hab mir auch aus diesem Grund die Lederversiegelung von Gyeon Gyeon - Lederversiegelung Komplettset 50ml, 70,88 € (hqs-shop.de) geholt und werde die neuen Sitze damit behandeln. Soll vor Abrieb und Verfärbungen schützen.
Vorher habe ich Produkte vom Lederzentrum (Lederprotector & Lederversiegelung) benutzt und war damit auch sehr zufrieden. Hatte mit Abfärbungen bisher noch keinerlei Probleme. Vielleicht wäre das noch eine Option für Dich...
 
  • Like
Reaktionen: Rue
Sooo
Fazit nach einer Woche :
Geeeeiiillll

Downpipe ist geordert bei LIGHTWEIGHT, soll in 2 bis 3 Wochen verfügbar sein und dann wird sie dort eingebaut, eventuell irgendwann noch die passende Software dazu

Rainerw
Warst du das wo noch dieses Boost rohr komme leider nicht auf den Namen von dem teil verbaut hast? Lohnenswert?




Screenshot_20210721-135128_Gallery.jpgScreenshot_20210721-135151_Gallery.jpgScreenshot_20210721-135203_Gallery.jpg
 
Will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber das Cognac-farbene Leder ist seeeehr empfindlich. Da färbt meine Jeans permanent ab und ich muss mit einem feuchten Lappen, das angedeutete Blau entfernen... Aus diesem Grund würde ich aus der jetzigen Sicht schwarzes Leder bevorzugen. Habe ja auch Cognac mit FG II..... Es geht gut zu entfernen... aber so gerne putze ich es nicht weg....
Ich trage auch überwiegend Jeans und kann deine Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe 12500km jetzt drauf und nicht die geringste Verfärbung Ich würde diese Lederfarbe immer wieder wählen.0F14B9C5-C2A0-46AD-8A66-A8A8AEF651CF.jpeg
 
Sooo
Fazit nach einer Woche :
Geeeeiiillll

Downpipe ist geordert bei LIGHTWEIGHT, soll in 2 bis 3 Wochen verfügbar sein und dann wird sie dort eingebaut, eventuell irgendwann noch die passende Software dazu

Rainerw
Warst du das wo noch dieses Boost rohr komme leider nicht auf den Namen von dem teil verbaut hast? Lohnenswert?




Anhang anzeigen 505262Anhang anzeigen 505263Anhang anzeigen 505264

...ja, das war ich - findest Du bei TP-Performance < Klick mich > ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainerw ich habe gleich mal lightweight angeschrieben ob sie so was haben und mir verbauen können wenn sie mir die downpipe verbauen, die antwort war

sowas haben wir nicht; bzw. müssten wir auch zukaufen was aber kein Problem ist.

Alternativ kannst Du das Teil auch bestellen und wir verbauen es Dir mit Berechnung nach Aufwand.

Jedoch sind die Pipes meistens immer ohne Zulassung / ohne Gutachten da sie Geräuschverändernd sein können und somit geprüft werden müssen.

Bei Serienleistung braucht man sie nicht fahren; bei einer Stage 1 Software auch nicht zwingend.

So banal es klingt - ich würde eher den Filter nehmen; den haben wir auf dem Prüfstand gemessen und konnten da tatsächlich Mehrleistung rausmessen:

Lightweight Luftfilter G20 M340i / G29 Z4 M40i

Grüße

Oliver

Rainerw gibt's da mim tüv Probleme?
 
Rainerw ich habe gleich mal lightweight angeschrieben ob sie so was haben und mir verbauen können wenn sie mir die downpipe verbauen, die antwort war

sowas haben wir nicht; bzw. müssten wir auch zukaufen was aber kein Problem ist.

Alternativ kannst Du das Teil auch bestellen und wir verbauen es Dir mit Berechnung nach Aufwand.

Jedoch sind die Pipes meistens immer ohne Zulassung / ohne Gutachten da sie Geräuschverändernd sein können und somit geprüft werden müssen.

Bei Serienleistung braucht man sie nicht fahren; bei einer Stage 1 Software auch nicht zwingend.

So banal es klingt - ich würde eher den Filter nehmen; den haben wir auf dem Prüfstand gemessen und konnten da tatsächlich Mehrleistung rausmessen:

Lightweight Luftfilter G20 M340i / G29 Z4 M40i

Grüße

Oliver

Rainerw gibt's da mim tüv Probleme?

Nein, da gibt es keine TÜV-Probleme, weil sich Emissionsseitig nichts verändert und es ein Bauteil ist, welches keinen TÜV benötigt. Da ich aktuell Stage 1 mit DP fahre und noch nicht weiß, ob ich mir die Stage 2 aufspiele, habe ich einfach prophylaktisch diese Optimierung gegönnt (kostet ja nicht viel und kann nichts schaden). Ich möchte mir aber die Stage 2 so anpassen lassen, dass der Drehmomentverlauf nicht so derartig brutal von unten (Diesel-artig) einsetzt und ein dauerhaftes Plateau bietet, sondern dass es ein bisschen mehr in Richtung "Fahrbarkeit & Charakteristik á la Sauger" geht, damit man deutlich mehr Kontrolle in Spitzkehren bekommt. ;)
 
Gebe dir recht wollte auch erst mal stage 1 und dann mal schauen,wieviel Leistung gab's bei dir mit dp und stage 1
 
Gebe dir recht wollte auch erst mal stage 1 und dann mal schauen,wieviel Leistung gab's bei dir mit dp und stage 1

...mit 102ron Abstimmung, knapp 440-450 PS - ich fahre jedoch Stage 1 mit einer 98ron Abstimmung und da kommen dann etwa 430-435 PS heraus. Stage 2 sollte etwa bei 470-490 PS mit 98er Abstimmung liegen.

Ich würde mir die Custom Stage 2 aber hinsichtlich des Drehmoments auf etwa 600 Nm "beschneiden" lassen - die > 650 Nm sind in meinen Augen einfach zu viel für's ZF-Getriebe. Aber ich warte sehnsüchtig darauf, dass xHP irgendwann mal aus den Puschen kommt und die Getriebe-Software freigeschaltet bekommt, um eine Stage 2 Abstimmung sinnvoll mit der Getriebe-SW der Automatik zusammen zu fügen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber das Cognac-farbene Leder ist seeeehr empfindlich. Da färbt meine Jeans permanent ab und ich muss mit einem feuchten Lappen, das angedeutete Blau entfernen... Aus diesem Grund würde ich aus der jetzigen Sicht schwarzes Leder bevorzugen. Habe ja auch Cognac mit FG II..... Es geht gut zu entfernen... aber so gerne putze ich es nicht weg....

Das ist richtig aber wenn man das Leder versiegelt läßt es sich leicht abwischen.

Hab bei meinem neuen M40i übrigens die gleiche Farbkombi bestellt, FG und Cognac weil ich bei meinem silbernen 20i schon von der Kombi silber/cognac begeistert war.

Und bei schwarzem Leder siehst du zwar nicht den Dreck, dafür aber den Abrieb de sLeders viel deutlicher.

Tip: So wenig wie möglich mit Jeans auf dem Leder fahren, der Jeansstoff reibt auf Dauer das Leder ab weil er so "hart" ist.
 
Das ist richtig aber wenn man das Leder versiegelt läßt es sich leicht abwischen.

Hab bei meinem neuen M40i übrigens die gleiche Farbkombi bestellt, FG und Cognac weil ich bei meinem silbernen 20i schon von der Kombi silber/cognac begeistert war.

Und bei schwarzem Leder siehst du zwar nicht den Dreck, dafür aber den Abrieb de sLeders viel deutlicher.

Tip: So wenig wie möglich mit Jeans auf dem Leder fahren, der Jeansstoff reibt auf Dauer das Leder ab weil er so "hart" ist.
OMG

Irgendwann fahrt ihr nackig…

Ist ein Auto und bleibt bei Nutzung nicht neu…
 
Muss mal blöd fragen...... gibts den M40i nicht mehr zu bestellen???.
Ich bekomm im Konfigurator immer folgende Fehlermeldung:

1634797499654.png
 
Muss mal blöd fragen...... gibts den M40i nicht mehr zu bestellen???.
Ich bekomm im Konfigurator immer folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 517601

...richtig, aktuell nur 20i und 30i konfigurierbar. &: Komisch.

Ob das eventuell mit der Lagerschalenproblematik beim S58 zusammenhängt? BMW hat ja die Auslieferung der M4/M3 wegen eines fehlerhaften Zulieferteils (Lagerschalen - Beschichtung) aktuell gestoppt.
Allerdings sind B58 und S58 technisch extrem unterschiedlich . und ob die aktuelle S58 Lagerschalen-Problematik so überhaupt für den B58 auch zutreffen könnte? Wie sieht es denn bei anderen M40i Modellen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
...richtig, aktuell nur 20i und 30i konfigurierbar. &: Komisch.

Ob das eventuell mit der Lagerschalenproblematik beim S58 zusammenhängt? BMW hat ja die Auslieferung der M4/M3 wegen eines fehlerhaften Zulieferteils (Lagerschalen - Beschichtung) aktuell gestoppt.
Könnte was drann sein. &:
 
Muss mal blöd fragen...... gibts den M40i nicht mehr zu bestellen???.
Ich bekomm im Konfigurator immer folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 517601
Der M40i ist nur für Porschefahrer gesperrt, damit sie anschließend nicht ihren Nachbarn erklären müssen, warum sie sich keinen Porsche mehr leisten können und deshalb auf BMW wechseln mussten! Ich habe das auch hinter mir und das ist schon sehr unangenehm….. :roflmao: :d
Also sei froh….dann kommst Du auch nicht in Versuchung Deinen Porsche gg. den M40i einzutauschen! ;)
 
Der M40i ist nur für Porschefahrer gesperrt, damit sie anschließend nicht ihren Nachbarn erklären müssen, warum sie sich keinen Porsche mehr leisten können und deshalb auf BMW wechseln mussten! Ich habe das auch hinter mir und das ist schon sehr unangenehm….. :roflmao: :d
Also sei froh….dann kommst Du auch nicht in Versuchung Deinen Porsche gg. den M40i einzutauschen!
Dös is mir wurscht, was die Nachbarn sagen. Von denen übrigens viele bei Porsche schaffen, daher stehen in der TG mit ihrem hm, 20 Plätzen auch immer 6-10 neue Porsche aller Art. Mein oller Boxster war der einzige, der tatsächlich gekauft war 😂

Allerdings fehlt mir immer noch von BMW die AB für den bestellten M40i 😒
 
Zurück
Oben Unten