Kaufberatung m40i

war eben in Kronberg (Taunus) bei B&k leider hatten sie nur einen in Schwarz. In Weiß finde ich keinen Händler wo ihn da stehen hat.
Schwarz finde ich ihn schon sehr aggressiv,in weiß zu mindest auf den Bildern sehr edel
 
Ich habe übrigens meinen VK in München fragen lassen, ob man bereit ist mir für viel Geld einen Individuallack zu verkaufen. Sepang-Bronze, Carbonschwarz oder Azuritschwarz. Zurück kam ein Text in Imolaroter Schrift...:D

In China oder Dubai wäre man über so eine Anfrage wohl froh gewesen aber in D geht so vieles einfach nicht. Zu satt.
 
Ich habe übrigens meinen VK in München fragen lassen, ob man bereit ist mir für viel Geld einen Individuallack zu verkaufen. Sepang-Bronze, Carbonschwarz oder Azuritschwarz. Zurück kam ein Text in Imolaroter Schrift...:D

In China oder Dubai wäre man über so eine Anfrage wohl froh gewesen aber in D geht so vieles einfach nicht. Zu satt.

...das hat einen einfachen Grund: Individual Lackierungen werden nach meinem Kenntnisstand nur bei der M-GmbH durchgeführt. Somit müsste eine G29 Rohkarosserie aus Graz zur M-GmbH, dort lackiert und dann wieder zurück nach Graz transportiert werden. Diesen Aufwand will vermutlich niemand bezahlen (und die dafür erforderliche Zeitspanne dürfte auch extrem sein). ;)
 
...das hat einen einfachen Grund: Individual Lackierungen werden nach meinem Kenntnisstand nur bei der M-GmbH durchgeführt. Somit müsste eine G29 Rohkarosserie aus Graz zur M-GmbH, dort lackiert und dann wieder zurück nach Graz transportiert werden. Diesen Aufwand will vermutlich niemand bezahlen (und die dafür erforderliche Zeitspanne dürfte auch extrem sein). ;)
Damals war die Welt noch gut:


In Summe knapp 100 Farben :iloveyou:
 
...das hat einen einfachen Grund: Individual Lackierungen werden nach meinem Kenntnisstand nur bei der M-GmbH durchgeführt. Somit müsste eine G29 Rohkarosserie aus Graz zur M-GmbH, dort lackiert und dann wieder zurück nach Graz transportiert werden. Diesen Aufwand will vermutlich niemand bezahlen (und die dafür erforderliche Zeitspanne dürfte auch extrem sein). ;)
Verstehe. Allerdings steht der Z4 so ziemlich alleine da wenn man mal sieht welche Baureihen konfigurierbar sind. Das hätte man vor dem Serienanlauf besser planen können (=mehr Standardlackierungen ab Werk).

 
Verstehe. Allerdings steht der Z4 so ziemlich alleine da wenn man mal sieht welche Baureihen konfigurierbar sind. Das hätte man vor dem Serienanlauf besser planen können (=mehr Standardlackierungen ab Werk).


Vergiss nicht, das der Z4 aus BMW Sicht ein Nischenmodell ist und wir überhaupt froh sein können, dass er überhaupt noch am Markt ist - gefallen muss uns in der Ausstattung deshalb manch nicht nachvollziehbare Entscheidung der BMW Produktverantwortlichen nicht (Farben, Ausstattung, usw.). ;)
 
Vergiss nicht, das der Z4 aus BMW Sicht ein Nischenmodell ist und wir überhaupt froh sein können, dass er überhaupt noch am Markt ist - gefallen muss uns in der Ausstattung deshalb manch nicht nachvollziehbare Entscheidung der BMW Produktverantwortlichen nicht (Farben, Ausstattung, usw.). ;)
Alles nachvollziehbar aber Toyota ist auch ein großer Laden mit vielen Modellen und anderen Sorgen als die Fangemeinde mit einem Supra zu bespaßen. Dennoch scheinen mir die dortigen Bemühungen den Supra "frisch" zu halten etwas ausgeprägter zu sein. Ein weiteres mutiges Beispiel ist die Existenz eines Yaris GR aber das ist ein ganz anderes Thema.
 
Ich muß euch wohl leider noch ein paar mal nerven 😂

Ich habe vieleicht was interessantes für mich gefunden, ein privat leasing


Auto gefällt mir ganz gut leider ohne wireless charging, ich meine gelesen zu haben man kann es für 300 Euro nachrüsten? Und fällt da noch irgendwas wenn die lade Schale nicht dabei ist, meine gelesen zu haben das die Antennen anbiendung fällt und das Beifahrer Microfon, kann jemand das bestätigen



Kilometer-Leasingvertrag mit Andienungsrecht.

Der Wert zur Andienung, also Übernahme nach den 36 Monaten im August 2023 beträgt 40.712,00 €.

Habe es mal zusammen gerechnet

Anzahlung 11750
Raten bis 08/23 belaufen sich auf 25 * 158 Euro gleich 3950 Euro
Umschreibung 595 Euro
Übernahme 40. 712 Euro
Ergibt zusammen 57.007

Service Wäre in der Laufzeit ja auch mit drin.
Fahrzeug befindet sich leider über 400 km entfernt von mir und zurzeit finde ich keinen Händler der ihn in weiß auf dem Hof stehen hat, auf Bildern wirkt vieles anders.
Im Moment ist der gebraucht Preis wie neu preis aber okay es ist Sommer.Ab wann kann man mit einer preislichen entspannenden Lage rechnen ab Oktober?
Eilig habe ich es nicht aber bin geil auf den z4

Cabrios/Roadster und auch Motorräder zahlt man ja im Moment top Zuschlag, deswegen habe ich auch meine BMW s1000rr gut verkauft
 
Den hier schau ich mir gerade mal an

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


Laufleistung: 24.616 km
Erstzulassung: 07/2019
Preis: € 51.890,-
 
Den hier schau ich mir gerade mal an

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


Laufleistung: 24.616 km
Erstzulassung: 07/2019
Preis: € 51.890,-
sieht doch gut aus - hast quasi alles drin

neu konfiguriert liegt der so bei ca. 75K - werden auch so bei BMW als "Vorhandene" angeboten...

heißt: Du hast in ca 2 Jahren bei der km Laufleistung ca. 30% Wertverlust abgegriffen

Frag mal nach, warum der Besitzer nach 2 Jahren den Wagen abgegeben hat und biete dann 49,950 € :) :-)
 
So gekauft, Preis ging garnix ich bin jetzt 700 km gefahren für das Auto stand um 8 schon da.
Nach und nach sind noch potenzielle Kunden eingetroffen aber ich war schneller und beim Verkaufs Gespräch hat dauernd einer angerufen, ich war schneller ich hoffe der hat volle Hütte bin mehrmals alles durch gegangen außer anthrazit Dach müßte er alles haben

Vorbesitzer war ein Tierarzt, er wollte 2 Jahre Spaß haben und nun ein x3m comp fahren
 
So gekauft, Preis ging garnix ich bin jetzt 700 km gefahren für das Auto stand um 8 schon da.
Nach und nach sind noch potenzielle Kunden eingetroffen aber ich war schneller und beim Verkaufs Gespräch hat dauernd einer angerufen, ich war schneller ich hoffe der hat volle Hütte bin mehrmals alles durch gegangen außer anthrazit Dach müßte er alles haben

Vorbesitzer war ein Tierarzt, er wollte 2 Jahre Spaß haben und nun ein x3m comp fahren
Der frühe Kallimero ähm... Vogel fängt den Wurm! Da haben sich die 700km wenigstens gelohnt. Glückwunsch! :t
 
Werde heute auch bestellen. Voraussichtlicher LT KW 36/2021. Harman Kardon aktuell wieder lieferbar, ob das so bleibt...? Signifikanter Preisunterscheid zu den Jahreswagen ist kaum vorhanden, daher neu bestellt.

Am schwersten war die Farbwahl. :confused: Lange Zeit war FGII gesetzt, hab es aber aus Respekt vor hohen Folgekosten doch nicht genommen. Denn bei einem Schaden gibt es ja auch die Fälle von z. B. einem leichten Kratzer, die bei einem glänzenden Lack noch raugeschliffen oder poliert werden können. Auch das ist bei Frozen Lacken dann m. W. n. nicht möglich. Zudem ist Smart-Repair bei einem Uni-Lack sehr gut möglich.

Da ich Lack-Fetischist :D bin und ein glänzendes Lackfinish einfach geil finde, kamen für mich noch schwarz und weiß in Frage. Da ich den aggressiven Auftritt des G29 mag und schwarz das quasi eliminiert, hab ich mich für weiß entschieden. Schwarz hätte natürlich noch mehr den Wunsch nach Tiefe und Brillanz des Lackes erfüllt.

Hab mir die 3 Farben auch in natura angesehen und bin mit meiner Wahl (bei der insgesamt überschaubaren Auswahl) fein. Wie gesagt, das ist meine Welt und Sicht der Dinge. Chic finde ich ich FGII und schwarz nach wie vor. Innen übrigens Vernasca Cognac, wenigstens das ist von der ursprünglichen Konfig. übrig geblieben... :roflmao:

PS: China-Grill und -Spiegelkappen sind auch schon im Zielland angekommen... :D Gyeon-Versiegelung "in glänzend" folgt noch... :whistle:
Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :roflmao: , haben das Herz und der Bauch nun doch über den Kopf gesiegt. Hab auf FGII um-konfiguriert... :whistle:
Da dem Fahrzeug noch keine Fahrgestellnummer zugeordnet war, ging das noch "problemlos" und es hat glücklicherweise keinen Einfluss auf die Lieferzeit. Es bleibt bei (voraussichtlich) KW 36/2021.

Rational betrachtet ist das nicht zu erklären., ich versuche es trotzdem... :confused: Schlussendlich wollte ich einfach doch das geile Finish des FGII-Lacks, das die Konturen des Z4 so wunderbar betont und zugleich extravagant und sportlich wirkt. Insbesondere in Verbindung mit den cognac-farbenen Sitzen, ist diese Kombi optisch einfach unschlagbar. So zumindest meine persönliche Empfindung. M-Sportbremse wird nun in rot verbaut, die 799M in schwarz, E-Sitze wurden dem Lack geopfert (habe ich im E85 und E89 praktisch nie gebraucht). Rest ist geblieben. HK ebenfalls (lieferbar)....

Andere Felgen sind ebenfalls schon in Arbeit, es erfolgt ein Upgrade auf 20". Ich werde berichten... ;)

PS: Die Spiegelkappen und der Grill liegen vermutlich unter einem Berg an Fernost-Importen, die alle durch den Zoll müssen. Bisher null Fortschritt... :(
 
Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :roflmao: , haben das Herz und der Bauch nun doch über den Kopf gesiegt. Hab auf FGII um-konfiguriert... :whistle:
Da dem Fahrzeug noch keine Fahrgestellnummer zugeordnet war, ging das noch "problemlos" und es hat glücklicherweise keinen Einfluss auf die Lieferzeit. Es bleibt bei (voraussichtlich) KW 36/2021.

Rational betrachtet ist das nicht zu erklären., ich versuche es trotzdem... :confused: Schlussendlich wollte ich einfach doch das geile Finish des FGII-Lacks, das die Konturen des Z4 so wunderbar betont und zugleich extravagant und sportlich wirkt. Insbesondere in Verbindung mit den cognac-farbenen Sitzen, ist diese Kombi optisch einfach unschlagbar. So zumindest meine persönliche Empfindung. M-Sportbremse wird nun in rot verbaut, die 799M in schwarz, E-Sitze wurden dem Lack geopfert (habe ich im E85 und E89 praktisch nie gebraucht). Rest ist geblieben. HK ebenfalls (lieferbar)....

Andere Felgen sind ebenfalls schon in Arbeit, es erfolgt ein Upgrade auf 20". Ich werde berichten... ;)

PS: Die Spiegelkappen und der Grill liegen vermutlich unter einem Berg an Fernost-Importen, die alle durch den Zoll müssen. Bisher null Fortschritt... :(


Will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber das Cognac-farbene Leder ist seeeehr empfindlich. Da färbt meine Jeans permanent ab und ich muss mit einem feuchten Lappen, das angedeutete Blau entfernen... Aus diesem Grund würde ich aus der jetzigen Sicht schwarzes Leder bevorzugen. Habe ja auch Cognac mit FG II..... Es geht gut zu entfernen... aber so gerne putze ich es nicht weg....
 
Zurück
Oben Unten