Kaufberatung sDrive35i

Hast du und die ganz viele betroffenen eine Box für "bis zu 50 km/h" dazwischen gesteckt gehabt?
Die rede war nicht vom Kabel.

@llax
Du hast Deinen E89 2017 mit 52 tkm gekauft, bist jetzt in 2 Jahren ca. 30 tkm und hast keine Probleme mit dem Dach gehabt. Klar, auf Grund dieser Erfahrungen weißt Du natürlich genau, was die Ausfallmechanismen sind und wie man sich anbahnende Dachprobleme erkennt.
In meinem Fall war die Rede vom Kabel. Viele hier im Forum hatten und haben Probleme mit Kabelbrüchen und viele hier haben bezüglich Dachproblemen viel mehr Erfahrungen als Du.
Apropos Dachmodul, nein ich hatte bei meinem vorigen E89 kein Dachmodul verbaut. Und selbst wenn, hätte das keinen Einfluss auf den Kabelbruch gehabt.
Bevor Du hier noch mehr unqualifiziertes Zeug schreibst, solltest Du Dich besser mal in die Problematik einlesen. Da gibt es ja nun wirklich genug Material...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst anderer Ansicht sein, bauchst meine Meinung aber nicht als "Quatsch" zu bezeichnen!

Natürlich habe ich ein Navi bei mir im Zetti ☺ Und ich ärgere mich jedes Mal bei Benutzung daüber, wie schlecht es doch im Vergleich zu anderen Systemen ist.

Selbst mein 400 Euro billiges Navigon-Navi (aus dem Jahr 2009), das ich davor im E85 hatte, war um Klassen besser :whistle: Was brauche ich schon einen Concierge-Service?
Wichtig sind mir in der täglichen Nutzung ganz andere Dinge und die fehlen mir halt im BMW-Navi 😁

Aber jeder hat natürlich andere Prioritäten. Es gibt sicherlich Leute, die können nicht mehr ohne Concierge-Service fahren und sind froh darüber, diesen Service zu haben :whistle:

Aber lass gut sein, es ist ja schön, dass Menschen unterschiedliche Prioritäten haben ☺

Als das CIC damals in 2009 raus kam (als erstes im Z4), war das ein Quantensprung im Bereich Infotainment.
Es war ganz sicher nicht veraltet als es damals raus kam. Diese Aussage halte ich auch für "Meinung" und nicht Ahnung.
Es hat Jahre gedauert, bis da andere ran kamen. Welches Navi hattest Du denn in 2009 das einen 10 Zoll Bildschirm mit vergleichbarer Auflösung hatte und Städte im 3D Modus anzeigte und KLASSEN besser war?

Und mit welchen anderen Systemen aus 2009-2013 vergleichst Du denn?

Als das CIC damals in 2009 raus kam (als erstes im Z4), war das ein Quantensprung im Bereich Infotainment.
Es war ganz sicher nicht veraltet als es damals raus kam. Diese Aussage halte ich auch für "Meinung" und nicht Ahnung.
Es hat Jahre gedauert, bis da andere ran kamen. Welches Navi hattest Du denn in 2009 das einen 10 Zoll Bildschirm mit vergleichbarer Auflösung hatte und Städte im 3D Modus anzeigte und KLASSEN besser war?

Und mit welchen anderen Systemen aus 2009-2013 vergleichst Du denn?
"Meinung" und nicht Ahnung?? 10 Zoll? Sorry, aber es wäre mir neu, dass das CIC im Z4 10 Zoll hätte 🤣 Soviel zum Thema "Ahnung"...

Zudem habe ich ja bereits geschrieben, dass das meine "Meinung" zum Thema BMW Navi im E89 ist. Und wenn ich eben diese Navi und auch andere Navis in vielen anderen Fahrzeugen nutze, musst Du mir schon zugestehen, dass ich neben einer Meinung auch eine gewisse Ahnung von Navis habe. Ich fahre seit dem Jahr 2000 (!) die verschiedensten Fahrzeuge mit Werksnavis, der E85 war übrigens das einzige Fahrzeug, das kein Werksnavi hatte.

Ich hatte in 2008 im E85 das damalige Top-Navi von Navigon (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr), das bereits im Jahr 2008 Städte im 3D-;Modus anzeigte :whistle: Es war zu der Zeit auch eines der besten Nachrüstnavis.

Aber ich werde mich hier nun wirklich nicht weiter auf diese Diskussion einlassen. Sie führt zu nichts, zudem passt sie auch nicht hier in diesen Thread 😳 Du bist vom Navi im E89 überzeugt und das ist ja auch Dein gutes Recht - ich aber eben nicht. Und da wirst Du auch nichts dran ändern 😁

Und dass wir unterschiedliche Meinungen zu dazu haben, ist ja auch nicht schlimm, oder 🙂?

Zuletzt bearbeitet:
@BlackZZZZ Das CIC wurde einstimmig von der Fachpresse als das beste OnBoard-System bewertet. Ich bin auch viel mit Mietwagen gefahren und kenne aus dieser Zeit kein besseres und auch moderneres System. Dein Geschmack oder Deine Wahrnehmung ist schon sehr speziell. Unabhängig davon gibt es heutzutage natürlich bessere Systeme, ohne Frage. Mit der Aussage, dass es 2009 bereits veraltet war kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen und stufe das unter Meinung ab.
Und ja, das Navi hat "nur" 8.8 Zoll, ich war zu faul genau zu schauen. So weit zu meiner Meinung

:eek: :o
Du hast recht und ich habe keine Ahnung vom Dach und habe nur Blödsinn von Google nachgeplappert. Sorry.
Vielleicht kannst Du mir auch noch eine Entspannungstherapie vermitteln.
Ich will dir und den anderen, nichts vermitteln. Ich habe nur eine Frage gestellt und meine Meinung dazu kundgetan.
Jetzt wundere ich mich über die Reaktionen 3~4 Mitglieder darauf, die mir "Angry/Sad" geben, mich zu "Gerüchtenküche" einordnen und kurz davor sind, völlig auszuticken, wenn ich es wage, ihre Meinung anzuzweifeln.

Was ist denn los mit euch? Warum so Agressiv und angriffslustig?

@llax
Du hast Deinen E89 2017 mit 52 tkm gekauft, bist jetzt in 2 Jahren ca. 30 tkm und hast keine Probleme mit dem Dach gehabt. Klar, auf Grund dieser Erfahrungen weißt Du natürlich genau, was die Ausfallmechanismen sind und wie man sich anbahnende Dachprobleme erkennt.
In meinem Fall war die Rede vom Kabel. Viele hier im Forum hatten und haben Probleme mit Kabelbrüchen und viele hier haben bezüglich Dachproblemen viel mehr Erfahrungen als Du.
Apropos Dachmodul, nein ich hatte bei meinem vorigen E89 kein Dachmodul verbaut. Und selbst wenn, hätte das keinen Einfluss auf den Kabelbruch gehabt.
Bevor Du hier noch mehr unqualifiziertes Zeug schreibst, solltest Du Dich besser mal in die Problematik einlesen. Da gibt es ja nun wirklich genug Material...
Das hast du nicht verifiziert. Wocher soll ich denn wissen, dass du e-Kabel gemeint hast? Soll ich es an deinem P.Bild riechen?
Bevor ich mich noch weiter von euch, agressiven Herren hier im Forum angreifen lasse, schreibe ich lieber nichts mehr. Davon lebt ja schließlich jedes Forum - von schweigenden Mitgliedern, die von i-welchen agressiven alteingesessenen, platt gemacht wurden, gelle?

Und vielen Dank übrigens, für deine sofortige Einordnung (als unqualifiziert) meiner Beiträge. Passe nur gut auf, nicht auf einmal mit deiner eigener Medizin verartztet zu werden. Passiert im wahren Leben schneller, als es einigen lieb wäre.

Ps
Hast du eig. einen tech.Beruf?

Zuletzt bearbeitet:
@llax Ich kann die Reaktionen tatsächlich gut nachvollziehen. Dein Beitrag zum Thema zeugt von Unwissen. Der eine oder andere hier ist evtl. genervt solche Falschaussagen zu lesen. Es gibt ja genug Lesestoff zu diesem Thema im Forum.
Jeder, der sich damit etwas beschäftigt hat merkt, dass Deine Aussagen sich überhaupt nicht mit den Erfahrungen aus mehreren (untersuchten) Schadensbildern hier im Forum decken. Es gibt eine ganz bestimmte Stelle an der Kabelbruch entsteht. Der Kabelbruch entsteht weil die Kabelisolation zu spröde wird. Unabhängig davon gibt es auch noch andere Themen mit Microschaltern, etc.

Wenn Du Dich selbst in das Thema Dachhydraulik einliest, verstehst Du evtl. auch die Reaktionen ;)

@llax Ich kann die Reaktionen tatsächlich gut nachvollziehen. Dein Beitrag zum Thema zeugt von Unwissen. Der eine oder andere hier ist evtl. genervt solche Falschaussagen zu lesen. Es gibt ja genug Lesestoff zu diesem Thema im Forum.
Jeder, der sich damit etwas beschäftigt hat merkt, dass Deine Aussagen sich überhaupt nicht mit den Erfahrungen aus mehreren (untersuchten) Schadensbildern hier im Forum decken. Es gibt eine ganz bestimmte Stelle an der Kabelbruch entsteht. Der Kabelbruch entsteht weil die Kabelisolation zu spröde wird. Unabhängig davon gibt es auch noch andere Themen mit Microschaltern, etc.

Wenn Du Dich selbst in das Thema Dachhydraulik einliest, verstehst Du evtl. auch die Reaktionen ;)
Microschalter - ja, kenne ich. Hatte auch schon einmalig das "vergnügen".

Dass Kabel spöde werden - kann ich nachvollziehen. Ich habe eine Tech.ausbildung.
Man kann aber dennoch, normal miteinander reden und nicht abgehen, wie die Mitzekatz.
Wir sind doch alle hier, über 30, oder?

PS.
Auch dir danke, für "Unwissen" als Meinung.
Ihr urteilt schneller, als ihr denken könnt, so meine Beobachtung. Typische Herde. Kann sogar und ohne probleme auf die aktuelle Politik der DE-Rep. übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich endlich mal die Ignore-Funktion testen. :D

Again what learned - schaut lustig aus:

377466

und

377467

Interessanterweise sind jetzt alle Beiträge des Kollegen bei mir unsichtbar/ausgeblendet. Und rechts unten gibt es jetzt eine mir bisher unbekannte Funktion der Forensoftware:

377505

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein perfekter "Demokrat", der anderen (AfD) alles mögliche vorwirft, während du im selben Zug, das gleiche tust und dich damit brüstest, was besseres zu sein.
"Wir werden sie inhaltlich stellen" und was rauskam, kennt jeder, der noch einen funktionierenden Kopf auf den Schultern hat.
Ausgrenzen, diffamieren, leugnen, beschuldigen , aussitzen, beleidigen, ignorieren - ein Perfekter, linker Gutmensch.

Glückwunsch zu. Stecke weiterhin deinen Kopf in den Sand. Nach dem Motto: es ist nicht da, was ich nicht sehe.

Schönen Tag noch, in deiner exklusiven Realität.

Zuletzt bearbeitet:
@llax mit Kritik scheinst Du aber selbst auch nicht besonders gut umgehen zu können. Du verurteilst mit Schaum vorm Munde andere, dass sie poltern...
Mit keine Ahnung haben meinte ich nicht, dass Du fachlich keine Ahnung hast, sondern dass Du über die möglichen Dachprobleme theoretisch sprichst. Das war auffällig, da Deine Ratschläge schlichtweg falsch waren. Unter anderem Robby hat sich mit diesem Thema sprichwörtlich tiefgreifend beschäftigt - und hat so nebenbei auch ein Diagnosemodul für das Dachsteuergerät entwickelt.

@BlackZZZZ Das CIC wurde einstimmig von der Fachpresse als das beste OnBoard-System bewertet. Ich bin auch viel mit Mietwagen gefahren und kenne aus dieser Zeit kein besseres und auch moderneres System. Dein Geschmack oder Deine Wahrnehmung ist schon sehr speziell. Unabhängig davon gibt es heutzutage natürlich bessere Systeme, ohne Frage. Mit der Aussage, dass es 2009 bereits veraltet war kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen und stufe das unter Meinung ab.
Und ja, das Navi hat "nur" 8.8 Zoll, ich war zu faul genau zu schauen. So weit zu meiner Meinung

So sieht es aus. Ich bin ebenfalls in den letzten 15 Jahren (so ca. seit Navi-Festeinbau) mit ungefähr 25 - 30 verschiedenen Fahrzeugen (jede Menge Leihfahrzeuge) gefahren und die Unterschiede zum BMW-Navi sind deutlich. Ein Navigon (andieScheibeklatsch) gehörte da schonmal gar nicht zu. Das einzige System das im Handling schon hervorragend war ist das Mercedes-Comand in neuen Version. Das sind ganz einfache Erfahrungswerte.

@llax
Ich drücke es mal vorsichtig aus, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass Du vielleicht nicht ganz richtig liegst? Ich meine, geben Dir die Reaktionen erfahrener Forianer nicht zu denken?
Du kannst hier natürlich noch ein bisschen in diesem Stil weitermachen. Du kannst es aber auch lassen.

@llax mit Kritik scheinst Du aber selbst auch nicht besonders gut umgehen zu können. Du verurteilst mit Schaum vorm Munde andere, dass sie poltern...
Mit keine Ahnung haben meinte ich nicht, dass Du fachlich keine Ahnung hast, sondern dass Du über die möglichen Dachprobleme theoretisch sprichst. Das war auffällig, da Deine Ratschläge schlichtweg falsch waren. Unter anderem Robby hat sich mit diesem Thema sprichwörtlich tiefgreifend beschäftigt - und hat so nebenbei auch ein Diagnosemodul für das Dachsteuergerät entwickelt.
Mach mal langsam, mit den jungen Pferden,ja?
Von wegen, mit dem Schaum vor dem Mund? Wer tickte hier aus, als ich meine Meinung äußerte?

Habe ich wen beleidigt, seine Meinung als "unqualifiziert" bezeichnet, ihm diese lächerliche "Angry/sad" gegeben? Ihr solltet andere genauso behandeln, wie ihr selbst behandelt werdet möchtet.
Schön Fair bleiben,ja?

Am besten, ihr setzt mich auf Ignore und habt eure eiserne und nicht anzuzweifelnde Meinung, die niemand anzweifeln darf. Ist schon lustig, mir was von wegen "keine kritik" vorwerfen lassen, während ihr euch doch das gleiche erlaubt.
Schön zu wissen, dass ihr die Weisheit mit der Baggerschaufel gefressen habt.

@llax
Ich drücke es mal vorsichtig aus, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass Du vielleicht nicht ganz richtig liegst? Ich meine, geben Dir die Reaktionen erfahrener Forianer nicht zu denken?
Du kannst hier natürlich noch ein bisschen in diesem Stil weitermachen. Du kannst es aber auch lassen.
Nochmal : welchen tech.beruf hast du?
PS

Übrigens, ich bin kein Mensch,der einem Herdentrieb folgt. Und ich bin auch stolz darauf. Ihr könnt euch weiterhin gegenseitig Liken - da scheiße ich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Das ist ein Anbieter aus China.
Smartauto.

Warte mal noch 2 Wochen.
Ich hab 1 Box bereits verbaut, aber die hat n Schuss weg. Ersatz ist unterwegs.
Wenn es läuft, werde ich einen Fred aufmachen.

@Reason555
Bitteschön:

Nochmal : welchen tech.beruf hast du?
PS

Übrigens, ich bin kein Mensch,der einem Herdentrieb folgt. Und ich bin auch stolz darauf. Ihr könnt euch weiterhin gegenseitig Liken - da scheiße ich drauf.
Hallo Ilax, was ist denn eigentlich Dein Problem? Dir wurde nun mehrfach vernünftig nahegelegt, dass Du vielleicht Deine Aussagen überdenken solltest, da hier die Erfahrungen aus der Praxis ein eindeutiges und häufig auftretendes Schadensbild aufzeigen. Die Beweise hierfür sind leider erdrückend.
Hier macht doch keiner ein Problem daraus, wenn Du zu einer neuen Erkenntniss kommt, nachdem versucht wurde Dir plausibel die Ursachen zu erklären. Es erscheint mir aber so, als würdest Du gar nicht an dem eigentlichen Thema und der korrekten Beratung eines Forum-Mitglieds interessiert zu sein (?).

Ich würde doch gerne wissen, welchen technischen Beruf Du selber ausübst, dass Du so gebrannt darauf bist andere danach zu fragen. So wie Du Dich hier aber bisher geäußert hast, tippe ich bei Dir auf den Beruf eines Politikers. Deine arrogante, ignorante und anmaßende Haltung, trotz offensichtlicher Wissensdefizite, würden jedenfalls dafür sprechen.

PS: mir stehen die Haare zu Berge, wenn jemand eine "Meinung" zu technischen Themen hat. Nicht zuletzt seit Trumps Machtübernahme im Weissen Haus hat sich diese Methodik ja endgültig als perfekte "Waffe" gegen (wissenschaftliche) Diskussionen und die Interlektuellen etabliert.

Cheers, Sven

Du bist ein perfekter "Demokrat", der anderen (AfD) alles mögliche vorwirft, während du im selben Zug, das gleiche tust und dich damit brüstest, was besseres zu sein.
"Wir werden sie inhaltlich stellen" und was rauskam, kennt jeder, der noch einen funktionierenden Kopf auf den Schultern hat.
Ausgrenzen, diffamieren, leugnen, beschuldigen , aussitzen, beleidigen, ignorieren - ein Perfekter, linker Gutmensch.

Glückwunsch zu. Stecke weiterhin deinen Kopf in den Sand. Nach dem Motto: es ist nicht da, was ich nicht sehe.

Schönen Tag noch, in deiner exklusiven Realität.

Ich weiß wirklich nicht, was dich hier geritten hat so einen Mist von dir zu geben!?
Du bist dem RobbiZ4 halt auf den Sack gegangen und er hat dich auf "Ignore" gesetzt. Es ist sein gutes Recht hier Inhalte (von Personen) auszublenden, auf die er einfach keinen Bock (mehr) hat.

Ja genau........und ich meine,
man sollte es auch dabei belassen.
Ständiges Nachtreten sorgt doch (schlimmstenfalls) nur für weitere Unruhe.
:uhoh:

Zurück
Oben Unten