Kaufberatung/Support Z4M40i

Nicht böse gemeint - aber NEIN 👍
Kein Navi
Kein CarPlay
Keine Digitale Instrumente
Kein HUD
Keine Rückfahrkamera
Kein H&K
Keine E-Sitze

Fast 113.000Km gelaufen und dafür € 37.444,-

Falls du den noch einmal verkaufen möchtest, wird es sehr schwer 🤷
Diese Ausstattungsmerkmale vermisst er bestimmt im Cadi.
Es soll ein weiteres Spaßfahrzeug werden und wir nur ein paar tausend Kilometer im Jahr bewegt.
Warum also unnötig Geld in diese Extras versenken?
Wiederverkaufswert richtet sich nach der Nachfrage und diese lässt in dem Segment stark nach. Das Klientel dafür tritt aus gesundheitlichen Gründen kürzer oder stirbt schlichtweg aus. Je weniger also jetzt investiert wird desto niedriger kann er eventuell beim Weiterverkauf gehen.

P.s. Curved Display oder eckige Instrumente kommen bei mir erst mit fortgeschritter Hornhautkrümmung in Frage.
Es gibt also auch andere Ansichten jenseits "volle Hütte".

Es soll ein weiteres Spaßfahrzeug werden und wir nur ein paar tausend Kilometer im Jahr bewegt.
Wiederverkaufswert richtet sich nach der Nachfrage und diese lässt in dem Segment stark nach. Das Klientel dafür tritt aus gesundheitlichen Gründen kürzer oder stirbt schlichtweg aus. Je weniger also jetzt investiert wird desto niedriger kann er eventuell beim Weiterverkauf gehen.

P.s. Curved Display oder eckige Instrumente kommen bei mir erst mit fortgeschritter Hornhautkrümmung in Frage.

Dann lass doch einfach Tobi selbst entscheiden 🤷

Zuletzt bearbeitet:

Du magst (für Dich) mit fast allem recht haben - aber er hatte auch den Anspruch, auf eventuellen Wiederverkauf. Das was er da an Nicht-Ausstattung aufgezählt hat, macht dieses völlig überteuerte Fahrzeug quasi zum Bleiklumpen, also zum unverkäuflichen Metallhaufen…

Der wäre höchstens überlegenswert, wenn er deutlich (!) unter 30k€ als VB gekostet hätte. ICH würde da nicht einmal für deutlich unter 20 k€ auch nur eine Sekunde überlegen - aber ja, jeder ist da anders gestrickt. :whistle:

Außerdem nutze ich meinen M40 ausschließlich als Spaßfahrzeug und gerade als Spaßfahrzeug definiere ICH ein Fahrzeug auch, oder gerade für die große Tour (Schottland, Frankreich, Spanien, Rumänien, usw.) und gerade dafür ist ein Fahrzeug mit „nur“ ZV und el. FH schon etwas zu karg… Aber jeder, wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, für unter 20 würde ich auch keine Sekunde überlegen und sofort zuschlagen.

Wir verstehen uns ;)

Zurück
Oben Unten