Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schau mal hier: http://www.streetsideclassics.com/vehicles?q[ftx_search_cont]=&q[make_eq]=Pontiac&q[model_eq]=Firebird&utf8=✓
Musst da nur anrufen und schicken lassen .... um das Auto anzuschauen kommste am besten kurz rüber

Jetzt noch mal einen Schritt zurück.
Bist Du schon mal so ein US-Car aus den 60s/70s selbst ausgiebig gefahren?
Das sollte man auf jeden Fall als erstes machen.
Für viele Leute, gerade wenn sie jüngere BMW gewohnt sind, fährt sich ein Muscle- oder Pony Car wie eine rappelnder, klappriger, ungehobelter Traktor mit einem schönen Motor.
Das liegt vielleicht daran dass es das auch ist. :-)
Irgendwie steht da sportliches Aussehen und Image im ziemlichen Widerspruch zum Fahrerlebnis (unter sportlichen Gesichtspunkten).
Zum Cruisen super, aber auch ein mit modernen Fahrwerkskomponenten und moderner Zahnstangenlenkung gepimpter 69er Firebird fährt sich immer noch erschreckend unsportlich und ungehobelt.
Es kommt also alles auf die Erwartungshaltung an.
Ähnlich ist es mit der Motorleistung.
Für die gefühlte Leistung eines Z4 mit 320 PS braucht es ca. 500 PS im US-Car.
Daher bevorzuge ich fullsize Amis, die definitiv nicht sportlich sind.
Cruisen können die großen Amis halt tatsächlich, sie entschleunigen trotz dickem Motor. Ein Cadillac ist auch deutlich besser verarbeitet als ein Camaro und einen schöneren höherwertigen Innenraum hat er auch.
Also, fahr mal ein paar Amis und schau ob Dir das gefällt.

Ein Buick Electra 225 ca. 1975?
Sehr schön.![]()

Nein bin ich noch nicht gefahren, dass sollte der nächste Schritt werden. Ich habe jetzt ab nächste Woche, 3 Wochen Urlaub und wollte einige Händler in NRW abklappern.
. Beim US-Import gibt es übrigens auch etliche spezialisierte Firmen, die Dir den Kram abnehmen. Ich würde es mir selber auch nicht zutrauen.
. Ein bekannter von mir hat schon den zweiten aus den Staaten gekauft und Gewinn bringend verkauft . Jeder Deutsche Händler der solche Fahrzeuge verkauft, lässt sich das ordentlich honorieren.
Der sieht ja wirklich chic aus.Ich wollte mir dort mal 1-2 Mustang angucken und schauen ob die wirklich so grottig verarbeitet sind. Die haben unter anderem einen mit Schaltgetriebe, sonst sind ja fast alle Automatik macht es Sinn so ein Fahrzeug überhaupt als Schalter zu fahren ?Anhang anzeigen 242673 Anhang anzeigen 242674
Also ich glaub echt, das einzige Auto, für das ich meine aktuelle Autosuche ändern würde, ist der Trans Am im Bandit Look.schau mal hier: http://www.streetsideclassics.com/vehicles?q[ftx_search_cont]=&q[make_eq]=Pontiac&q[model_eq]=Firebird&utf8=✓
Musst da nur anrufen und schicken lassen .... um das Auto anzuschauen kommste am besten kurz rüber

Photos ??Den hatte ich vor etwa 20 Jahren... `77er. Mit dem 6.5 Block hat er allerdings etwa 230 - 250 PS gebracht (die deutschen Eintragungen waren untertrieben... einen `78 Camaro konntest du ohne Anstrengung stehen lassen).
Damals habe ich für akzeptablen Ori-Zustand 10.000 Mark bezahlt...Oh, glückliche Zeiten...
LG,
Ralf
Photos ??