Kaufberatung Z3 3.0; von nem BMW-Händler

Tahitimini

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo hab schon viel gelesen und benötige trotzdem eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Z3 Coupe und hab da was gefunden, hier mal die Daten:

Fahrzeugdaten
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
AngebotsnummerG037807; Kraftstoffart Benzin;
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Lackierung: Schwarz II; Leistung:170 kW/ 231 PS
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Polster:Nappaleder traumrot/schwarz; Hubraum:3000 ccm
1x1.gif
1x1.gif
;
1x1.gif
1x1.gif
EZ:05.2002; Preis:€ 21.990,00
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
km:63.890;
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Vorbesitzeraus erster Hand EZ:05.2002

1x1.gif
1x1.gif
Ausstattung
1x1.gif
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaanlage, Leder, Glasdach elektrisch, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Business CD RDS
1x1.gif
Chrome Line Interieur, Sperrdifferential (25%), M Lederlenkrad, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Frontscheibenwaschdüsen beheizt, ggf mit beheiztem Fahrertürschloß, Gepäckraumtrennetz, Airbag für Beifahrer, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Anti-Blockier-System ABS
1x1.gif
Serienausstattung http://javascript<b></b>:popUp('popup_standard_equipment.jsp', 400, 500, 'yes', 'equipment');
1x1.gif
1x1.gif
1x1.gif
Services
1x1.gif
Premium Selection http://javascript<b></b>: gahp_popu...0,screenX=20,screenY=20');gahp_popup.focus();inklusive

Von der Farbe und Ausstattung genau das was ich Suche (auch das "neue" Modell). Naja ich hab mit dem Händler gesprochen und er meinte, dass der Kleine wohl einen Blechschaden hinten hatte b: Dafür find ich dann aber den Preis schon ein wenig hoch. Was meint Ihr? Er meinte verzogen am Rahmen sei nicht gewesen und es wurde wohl auch alles von BMW repariert.... lohnt es sich den Kleinen mal anzusehen? Problem ist, dass ich ca. 250 KM einfach anreise hätte und eigentlich keine Lust hab dort hin zu fahren wenn es sich eigentlich eh nicht lohnt.

Tips und Meinungen?

Danke und viele Grüße

Sven

AW: Kaufberatung Z3 3.0; von nem BMW-Händler

Hallo Swen

Halso ich hab meinen Privat von 12/2002, mit vollausstattung + Schnitzer 18 '
vor 2 Monaten mit 35000 km für 27000.- verkauft
Für ne Niederlassung, finde ich den Preis schon in ordnug, nur sollten sie dir mal die Rechnung von der Reparatur zeigen.

Meiner hatte auch leichten Blechschaden, hab dem Kunden die bescheidene Rechnung gezeigt, schon war die Sache in ordnung !
Marc

Das ist nicht zufällig der von KARL und Co?

Die sind immer ein bissle teuerer. War auch schon in Versuchung mir den anzuschauen und anzufangen zu handeln.

Grüße

doch ist der von Karl + Co ;) ich denke ich werde mir den Kleinen mal ansehen.... ist halt schon ein schönes Autochen.... Mal schauen ob die mir vorab die Reperaturrechnung zufaxen....

Weiter Meinungen bzgl. Preis/Leistung ;)

Sowas ist immer schwierig, allerdings würde ich den Preis fast so durchgehen lassen wg.:

- Seltenheit der QPs
- traumhafte Farbkombi
- Baujahr/EZL
- Garantie (im Gegensatz zu Privatkauf)

Lecker, lecker.

Ciao Oli :+

Finde das Angebot FAIR!:t

ich würde hinfahen!! Hbe mein QP auch 200km entfernt erst gefunden!!

So ein seltenes Auto in deiner Nähe zu finden ist fast unmöglich!!b:

Gruß

C.

Aufjedenfall hinfahren, wenn Du Dich nicht selbst überzeugst bringt das nichts.
Für meinen Emmi bin ich von Hamburg bis nach Passau gefahren....;o))
Die guten Coupés sind so selten geworden, dass man echt jede Chance nutzen sollte....und der Preis scheint mir beim Händler ganz okay zu sein, niederiger wirst Du da wohl kaum ein Coupé mit dieser Ausstattung finden.
Gruß
Olli

Finde den Preis eigentlich ok.

Habe mein Wagen beim BMW Händler gekauft der 50km entfernt war und einen ganzen Batzen an Zugaben zum Kauf bekommen. Sehr viele Verschleißteile erneuert und hinterher (Reparaturbedingt) auch eine Neue Kupplung usw. für Umsonst.

Würde Dir schon zu dem Angebot raten den ein QP in Schwarz II ist echt der Knaller :7 :t :w

ok so viel Zustimmung überzeugt mich vorerst. Werd am Wochenende mal hoch fahren und mir den Wagen ansehen :) bin mal gespannt ob er mich überzeugt :t Der überraschend günstige Versicherungsbeitrag und die doch nicht so teure Steuer hat mich bereits überzeugt *g* nun muß nur noch das Händler und der Wagen den Rest tun :)

Ein wenig off-topic: schwarz II ist einfach SUPER!

Die Daten sind fast identisch mit meinem.

Habe das gleich BJ und hatte beim Kauf vor einem Jahr 3000km weniger.
Der Preis war fast identisch.
Ich würds nochmal machen. :t

Ihr immer mit eurem pflegeintensiv. Er sieht vielleicht etwas eher dreckig aus, was aber daran liegt das ein metallic-schwarzer selbst frisch gewaschen immer noch etwas schmutzig grau aussieht und ein zusätzlicher Grauschleier dann kaum auffällt.:X
Nee ehrlich, ich fahre seit 10 Jahren nur Autos in schwarz ohne metallic (VW L041, BMW schwarz II) und habe noch nie mehr oder weniger machen müssen als andere. Der Klarlack darauf ist sowieso der gleiche wie auch auf dem metallic-farbenen, also auch gleich empfindlich.

Zum Auto selbst:
Ich persönlich finde das ganz schön happig, aber manchmal lohnt es sich trotzdem vorbeizuschauen. Man weiß nie was einen direkt vor Ort noch für ein Verhandlungspotenzial erwartet.
Aber stand dieses Auto nicht vor ein paar Wochen schonmal für jemanden zur Debatte oder vertue ich mich da? Unfall, schwarz II-traumrot, Premium-Selection kommt mir irgendwie so bekannt vor.&:

Patty schrieb:
Ihr immer mit eurem pflegeintensiv. Er sieht vielleicht etwas eher dreckig aus, was aber daran liegt das ein metallic-schwarzer selbst frisch gewaschen immer noch etwas schmutzig grau aussieht und ein zusätzlicher Grauschleier dann kaum auffällt.:X
Nee ehrlich, ich fahre seit 10 Jahren nur Autos in schwarz ohne metallic (VW L041, BMW schwarz II) und habe noch nie mehr oder weniger machen müssen als andere. Der Klarlack darauf ist sowieso der gleiche wie auch auf dem metallic-farbenen, also auch gleich empfindlich.

100 % Zustimmung.

L041 hatte ich damals auch auf meinem Corrado. Seeeehr schön!

Patty schrieb:

Paperlapapp :M :b ;) Meinte ja nur..........war nur ein Hinweis.............wenn er ihm gefällt, wird er eh gekauft.

Z3 Coupebunny schrieb:
Aber noch pflegeintensiver als Cosmo/saphierschwarz ;)

So ist es :(

Die Kratzerchen sieht man auf einem UNI Lack deutlich schneller als bei Metallic Lack. Andersweitige Aussagen kann ich nicht teilen :furious3:

Patty schrieb:
Zum Auto selbst:
Ich persönlich finde das ganz schön happig, aber manchmal lohnt es sich trotzdem vorbeizuschauen. Man weiß nie was einen direkt vor Ort noch für ein Verhandlungspotenzial erwartet.
Aber stand dieses Auto nicht vor ein paar Wochen schonmal für jemanden zur Debatte oder vertue ich mich da? Unfall, schwarz II-traumrot, Premium-Selection kommt mir irgendwie so bekannt vor.&:

Hast Du zufällig noch den Link zu dem Thema? Wäre ja interessant warum er nicht genommen wurde. Welchen Preis findest Du realistisch? Ich find die 21,9 eigentlich auch ein wenig viel für die KM (immerhin in 3 Jahren 60TKM) und den "leichten" Unfall.....

Ist aber halt der einzige in der Ausstattung und in dem Preis bei nem Händler....

Nein, wie gesagt, ich bin mir nicht zu 100% sicher, will Dich damit auch nicht unnötig verrückt machen. Schlecht hört sich das Auto ja nicht an.

Schau es Dir mal an, ich bin vorm halben Jahr sogar 500km nach Stuttgart gefahren um den A4 meiner Freundin anzuschauen. Und auch das hat sich, sowohl preislich (habe noch 2t€ runtergehandelt), als auch von der Leistung gelohnt.
Mußte dann nur leider zur Abholung auch nochmal dahin, aber wie gesagt, es hat sich gelohnt.

so hab grad ne Probefahrt gemacht und bin jetzt angefixt ;) Also ich brauch jetzt euren Rat ob ich das Angebot annehmen soll:

- Preis wäre 21.500 weniger geht net :(
- Unfallschaden war ne Lackierung der Stoßstange da Leasinrückgabe und eine neue Frontscheibe (also net schlimm)
- Neuer Ölwechsel und Inspektion wird gemacht
- 2 Jahre EURO +
- TÜV/AU NEU
- Dekra Gebrauchtwagensiegel.

Was mir aufgefallen ist, die Wasserpumpe (ich hoffe es ist die WAPU, wenn man vor dem Motor steht links unten? oder ist das die Klima?) machte beim drehen durch den Antriebsriehmen ein "kratzendes" Geräusch, Verkäufer meinte das wird gerichtet bevor ich Ihn kaufen würde. Ist das was schlimmes?

Also was meint Ihr zuschlagen? Gefahren ist der Wagen super, sauber durchgezogen und Gänge lassen sich auch leicht schalten.....

Danke für eure Hilfe!!

Grüße Sven

Hallo Sven,
wenn dein Bauch sagt: "Nimm Ihm" dann Nimm ihm auch!
Zu den kratzenden Geräusch kann man aus der Ferne wenig sagen. Könnte der Klimakompressor sein. (kommt vom langen stehen, sollte aber nach einigen Kilometern weg sein)
Zum Kauf:
Achte auf die Fensterheber - sollten sauber und leise laufen.
Euro+ sollte keine Händler Garantie sein - sonst musst Du immer nach Mainz - steht irgendwo auf der zweiten Seite der Euro+.
Wenn das Qp sonst keine Parkmacken in den Türen und Türkanten hat, sehe ich eigentlich kein Problem mit dem Wagen. :t

@Linus: Danke für die Worte, irgendwie sagt mein Bauch schon "kauf ihn...." Fenster sind flüssig gelaufen nur auf der Beifahrerseite knarzte es kurz bevor die Scheibe ganz unten war? Soll aber euch gerichtet werden....

Laut BMW Homepage ist die EURO+ bei allen Niederlassungen anwendbar? Hier mal von der Homepage:
"Reparaturleistungen im Garantiefall können bei jedem BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung durchgeführt werden. Im Ausland wenden Sie sich bitte an den BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung vor Ort oder an die EUROPlus Servicestelle. Bitte melden Sie Ihren Garantiefall vor Beginn der Reparatur. Ihr BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung hilft Ihnen gerne weiter."

Frag ich aber nochmal wenn ich morgen anrufen sollte und zusage das ich den Wagen nehm...

@Willi: Für den Preis würde ich auch gern nen 3.0er kaufen. Aber der Markt sieht da leider grad nicht danach aus, wann hast Du denn den Wagen gekauft? Ich möchte halt nen Wagen von nem Händler, weil ich von Privat schon mal richtig auf die "Schnauze" gefallen bin und das Risiko bei so viel Geld für nen Gebrauchten nicht mehr eingehen möchte.

Danke für alle Tips die von euch kommen und ich glaub ich schlaf mal noch ne Nacht darüber....

Grüßle

@tahitimini, meiner ist vom freien händler (juni 2005 gekauft), mit garantie und dekra-siegel :9

Tahitimini schrieb:
so hab grad ne Probefahrt gemacht und bin jetzt angefixt ;) Also ich brauch jetzt euren Rat ob ich das Angebot annehmen soll:

- Preis wäre 21.500 weniger geht net :(
- Unfallschaden war ne Lackierung der Stoßstange da Leasinrückgabe und eine neue Frontscheibe (also net schlimm)
- Neuer Ölwechsel und Inspektion wird gemacht
- 2 Jahre EURO +
- TÜV/AU NEU
- Dekra Gebrauchtwagensiegel.

Was mir aufgefallen ist, die Wasserpumpe (ich hoffe es ist die WAPU, wenn man vor dem Motor steht links unten? oder ist das die Klima?) machte beim drehen durch den Antriebsriehmen ein "kratzendes" Geräusch, Verkäufer meinte das wird gerichtet bevor ich Ihn kaufen würde. Ist das was schlimmes?

Also was meint Ihr zuschlagen? Gefahren ist der Wagen super, sauber durchgezogen und Gänge lassen sich auch leicht schalten.....

Danke für eure Hilfe!!

Grüße Sven

2 Jahre Euro+ Garantie ?????????

Bist du dir da sicher?

ja das hab ich mit dem Verkaufsleiter rausgehandelt!! Der eigentliche Verkäufer wollte mir das auch net geben *g* ;)

Ich glaub ich sag zu!

Zurück
Oben Unten