Kaufberatung Z4 2,5 i

unknow

Fahrer
Hi,
ich schaue mir gleich einen Z4 mit folgenden daten an:

11/2003 EZ
38 tkm

leider kein leder und keine Klima

Preis 17 t. Euro.

Was sagt ihr zu dem Preis ist der ok?

Gruß

AW: Kaufberatung Z4 2,5 i

Leder lässt sich nachrüsten und das Auto steht ja nur 10 km weg.

Braucht man die Klima beim cabrio überhaupt.

Sonst ist noch ein M Fahrwerk verbaut aber das wars dann auch.

Klar lässt sich das nachrüsten. Vorteil ist das Du Dir farbe und Lederart aussuchen kannst. Und dann auch gleich eine SH :w Und spätestens jetzt wäre der Preis uninteressant. Klima ist Ansichtssache, ich möchte sie in meinem Cabrio nicht mehr missen, auch nicht jetzt im Winter wenn die Scheiben beschlagen :b

Wie soll man denn mit so gut wie Null Angaben hierzu eine Aussage machen?
Dass man für den Preis auch welche aus 2004 mit Xenon, leder, Klima etc. bekommt kannst du auf den diversen Autobörsen im www auch leicht selbst rausfinden und ob es clever ist bei der Menge an Angeboten sich ein Modell rauszusuchen wo man als erstes die Sitze rausreißt - also ich weiß ja nicht.

War auch meine Vermutung !
aber im Sommer auf der Autobahn brauchst du es und gut das ich eine Klimaautomatik habe! Einfach geil !

Und ohne Klima versuch es mal wieder zu verkaufen geht dann nur übern Preis !
Gruß Frank !

Ich schau mir den mal an und guck mal was beim preis noch geht.

Willst du den Z4 als Ganzjahreswagen oder als Zweit- bzw. Drittfahrzeug?

Stoff wäre für mich zumindestens kein Tabu, solange der Preis stimmt :X

Willst du den Z4 als Ganzjahreswagen oder als Zweit- bzw. Drittfahrzeug?

Stoff wäre für mich zumindestens kein Tabu, solange der Preis stimmt :X

für den preis, gibt es welche mit:

Navi Buisness
Ledersitze mit Memory
ca. 40000km
Xenon
Klimaautomatik.
6fach cd wechsler
Regensensor
lichtautomatik
Multifunktionslenkrad
Sitzheizung
Vollautomatisches Verdeck
scheckheftgepflegt (bei BMW)
top zustand aussen und innen, Verdeck wie frisch aus dem Werk.

Weiss ich ganz genau weill ich vor kurzem noch gesucht und gefunden habe.

greez

Ne Klimaanlage hatte er jetzt schon. Aber der Preis sollte einfach nicht fallen ;) so bleibt der Z 4 da wohl noch ein weiteres halbes Jahr stehen.

Gruß

Ich denke, dass jeder für sich selber entscheiden muss ob einem ein Z4 mit der gebotenen Ausstattung das gebotene Geld wert ist.

Wie soll denn ein Forum eine Kaumempfehlung abgeben ?!?!?

Ich selber würde nie wieder Stoffsitze in einem offenen Auto haben wollen

Dafür wäre mir eine Klimaanlage total egal, meine ist eh nie an.

Elektrisches Verdeck muss ebenfalls beim Z4 nicht sein, weil man es von innen öffnen und schließen kann.

Xenon ist für mich Pflicht, bei meinem Fahrprofil ist das ein entscheidender Sicherheitsgewinn

Und auch ohne PDC würde ich keinen Z4 kaufen, da ich ihn hintenrum total unübersichtlich finde und die Stoßfänger keinen Kontakt verzeihen.

Ein fest eingebautes Navi finde ich total unnütz, zumal die Z4-Navis nicht an die Leistung eines TomToms von heute heranreichen.

Sitzheizung muss sein, ohne geht's bei mir nicht.

Und bei einem 5 Jahre alten Auto würde ich eins nehmen, welches auch bewegt worden ist. Lieber einen 2005er mit 100.000 km Langstrecke als einen 2003er mit 40.000 km Kurzsstrecke.

Nur als Anhalt -

Meiner mitte 2004 gebaut - klima, leder M-Fahrwerk, regensensor, lichtautomatik, open-air-paket und gehobene Hifi anlage (gottseidank ohne DSP) mit ebenfalls 38tkm aufm Tacho für 19500€ inkl. neu HU / AU / Inspektion / Anmeldung beim Strassenverkehrsamt. Und das war noch vor dem Finanzcrash - jetzt würde ich direkt anders dran gehen und fragen, ob er den noch weiter aufm Hof stehen haben will oder am Preis noch was geht :-))

Und bei einem 5 Jahre alten Auto würde ich eins nehmen, welches auch bewegt worden ist. Lieber einen 2005er mit 100.000 km Langstrecke als einen 2003er mit 40.000 km Kurzsstrecke.

Ich weiß ja das Du einen Mytos aufbauen willst um Deinen Wagen ggf verkaufen zu können, aber ich halte dagegen, dass zum einen
- es genügend Spassautos, so wie meins, gibt die zwar wenig km haben, diese aber nur auf Sonntagsausflügen in Langstecke erfahren haben
und zum anderen,
- der BMW 6Zylinder egal ob Kurz- oder Langstecke eh 300TKM hält, aber die anderen Teile wie Fahrwerk, Bremsen, Karosserie, sehr wohl unter der KM Leistung leiden.

Deshalb ist es eigentlich relativ egal wie viele KM die Karre hat, so sie denn immer gut gewartet wurde. Beim Kauf oder Verkauf sind Mehrkilometer allerdings immer ein Argument zum Preisdrücken.

Gruss Wolf

Ich werde einen kaufen mit nicht mehr als 60 tkm. Die Kilometer bekommt er von alleine.

ohne Leder wäre für mich ein "Showstopper". Der Wiederverkauf wird schwierig. Wenn Du ihn relativ lange fahren willst, relativiert sich die dürftige Ausstattung u.U..

Meine Empfehlung: lieber 1.ooo,- mehr ausgeben und die für Dich wichtigsten Extras sollten dabei sein. Leder ist beim Roadster ein "must have".

Zurück
Oben Unten